Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
summerfield Offline



Beiträge: 7

19.06.2011 16:09
RE: Agaete oder Aguimes? Ich weiss es einfach nicht... Antworten

Hallo Leute,


Kurze Vorstellung: wir sind zwei Mitte/Ende 30er, auf der Suche nach dem richtigen Urlaub mit Ausruhen, Wandern, lokale Landschaft bestaunen.

Wir sind gerade dabei fuer Mitte September 2 Wochen Gran Canaria zu buchen.

Allerdings koennen wir uns nicht entscheiden welche Unterkunft wir waehlen sollen. Vielleicht koennt ihr uns ein paar Tipps geben, denn einen Reisefuehrer haben wir noch nicht.

Zur Auswahl stehen:
in der Naehe von Angaetes: El Angosto: Haette den Vorteil eines Pools und Gartens. Aber wie sieht es dort mit Ruhe aus, und was fuer Essensmoeglichkeiten gibt es auf Laufabstand (bis zu 2.5km sagen wir mal)? Was fuer ein Preisnivau koennen wir fuers Abendessen erwarten und wie ist die Qualitaet? Wie oft kommt eine Faehre an und wieviel Laern verursacht die?

Alternativ eine Casa Rural in Aguimes, ganz eventuell in Moya oder Fataga. Auch hier die selben Fragen zum Essen, und zur Ruhe. In Aguimes kann ich nur zwei Restaurants ergooglen, die entweder als nicht gut oder als recht teuer beschrieben werden.

Welcher Ort bietet sich eher an, auch zur Erkundung des Rests der Insel? Wo ist das Wetter im September besser? Wie sieht es mit Baulaerm aus?

Koennt ihr mir zu dem einen oder anderen raten, und bitte auch dazu schreiben warum?

lieben dank.

[ Editiert von summerfield am 19.06.11 16:10 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.06.2011 00:57
#2 RE: Agaete oder Aguimes? Ich weiss es einfach nicht... Antworten

Hola u. im Forum!
Am besten du kaufst dir doch erstmal einen gescheiten Reisefuehrer(inkl.Strassenkarte)!!
Die von dir genannten Orte sind nicht gerade vom Tourismus ueberlaufen(wie zb.Playa del Ingles o.Maspalomas etc.)Also,(wenn der Nachbar nicht gerade sein Haus umbaut)auch verhaeltnissmaessig ruhig! und ne Faehre, die verursacht auch nicht gerade den "Superlaerm"(du residierst sicher nicht direkt im Hafen):rulesas Preisniveau ist da bestimmt auch angenehm!Wenn du keinen Leihwagen hast,kann es schon sein das mann hier u.da mal etwas laufen muss! Aber so lernt man Land und Leute kennen!
Viel Spass beim Abenteuerurlaub,DAS sind sowieso die besten Urlaube
LG.Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

summerfield Offline



Beiträge: 7

20.06.2011 07:56
#3 RE: Agaete oder Aguimes? Ich weiss es einfach nicht... Antworten

Hallo Doro,

und danke fuer deine Antwort. Also Flug und Mietauto habe ich schon gemietet. Ich komme also nicht drum herum nicht zu gehen

Hmja, wir sind auf der Suche nach einem Apartment oder Haeuschen fuer 2 in einer ruhigen Gegend, also nicht in Maspalomas oder Porto Rico. Besonderen Komfort brauchen wir auch nicht wirklich. Aber es sollte Essmoeglichkeiten auf Gehabstand geben denn dann enfallen die Diskussionen wer keinen Wein oder ein Bierchen trinkt und fahren muss

Inzwischen weiss ich immerhin dass die Faehre in Agaete wohl 6x am Tag geht. Vielleicht ist das dann doch nicht solch eine gute Idee da dann wohl doch mit ziemlichen Autoverkehr zu rechnen sein duerfte. Und da der Ort in einem Tal liegt wird der Laerm wohl gut nach oben getragen. Vielleicht aber auch nicht

Also ich suche weiter. Falls jemand eine huebsche kleine Unterkunft hat oder kennt: mal her damit

Uwe-Wob Offline



Beiträge: 57

20.06.2011 09:00
#4 RE: Agaete oder Aguimes? Ich weiss es einfach nicht... Antworten

Hola Summerfield,

ich weiß ja nicht welche Seiten Du im Internet schon erkundet hast, aber diese Seite finde ich persölich ganz gut,
du kannst die einzelnen Orte aussuchen, Wellnes, Sport, wandern Strände, einfach alles.
schau mal rein und der Ort Agüimes ist ein toller Ort.
www.grancanaria.com

Gruß Uwe

Felicitas Offline



Beiträge: 103

20.06.2011 09:39
#5 RE: Agaete oder Aguimes? Ich weiss es einfach nicht... Antworten

Hola Summerfield,

also, wir wohnen jetzt seit sieben Monaten im Valle d'Agaete, und wenn Du Dir hier über etwas überhaupt keine Gedanken machen musst, dann ist es Lärm!! (Es sei denn, Du regst Dich über einen auf einer Finca bellenden Hund oder einen mal krähenden Hahn auf.) Ruhig, ruhiger am ruhigsten beschreibt das hier ausgezeichnet. Der Autoverkehr von/zur Fähre läuft direkt auf die Autobahn in Richtung Las Palmas und belastet weder den Ortsinnenverkehr noch den Verkehr im Valle. Wenn's dir darum geht, die Insel (mit dem Mietwagen) zu erkunden, ist der Standort m. E. günstiger, weil du von hier aus schneller die landschaftlich "schönen" Ecken - d. h. was anderes als Strand und Meer - erreichen kannst: z. B. Artenara, Teror, Tejeda, Arucas, Roque Nublo .... Umgekehrt bist du mit dem Auto über die Autobahn aber auch in einer knappen Stunde in Maspalomas oder in eineinhalb Stunden in Mogán unten im Süden, beides machen wir deshalb auch gerne mal als Tagesausflug. Ich finde den Tipp mit Reiseführer und Landkarte durchaus auch richtig, damit kannst du dir dann eine bessere Vorstellung machen. Die Fähre hier hat übrigens auch noch den Vorteil, dass du in etwas mehr als einer Stunde in Teneriffa direkt in der Hauptstadt sein kannst, die sehr hübsch und auch einen Tagesausflug wert ist! Das einzige Manko, wenn man Strandfan ist: wir haben hier nur einen kleinen Steinstrand, keinen Sandstrand. 8 km entfernt gibt es aber die Playa de Sardina, die ein ganz süßer kleiner Sandstrand mit Duschen und netten Fischrestaurants ist und die deshalb unsere bevorzugte Anlaufstelle für Strandtage ist.

Was die Essensmöglichkeiten angeht, kann ich nur sagen, dass es im Ort und am Hafen selbst mehrere sehr preisgünstige Bars und Restaurants gibt, in denen man für 8 Euro ein dreigängiges Tagesmenü inklusive Getränk (auch Wein) und Kaffee bekommt. Ich dachte auch, das kann ja nicht schmecken, aber das tut es, und wie!! (Leider, meine Waage hat dazu ihre eigene Meinung ...) Im Ort gibt's auch zwei Supermärkte, in denen man alles für den täglichen Bedarf bekommt. Und was die Frage danach, wer heimfährt, angeht: Taxis sind hier superbillig; wenn wir die Frage nicht ausdiskutieren wollen, dann laufen wir in den Ort rein (ca. 2,5 km von uns aus), essen und trinken, wie's uns passt und lassen uns mit dem Taxi heimfahren (das kostet uns dann sage und schreibe 3,50 Euro).

Jetzt habe ich aber genug Werbung für "mein" Agaete gemacht! Jetzt sind die aus dem Süden dran ... ;-))

So oder so einen tollen Urlaub und viele Grüße
Felicitas

charly_gc Offline



Beiträge: 496

20.06.2011 10:56
#6 RE: Agaete oder Aguimes? Ich weiss es einfach nicht... Antworten

na, jetzt will ich doch noch etwas beitragen um die entscheidung eventuell etwas schwieriger zu machen
Was die zentrale lage angeht, wie wäre es mit Tenteniguada ?
wenn ein mietwagen schon gebucht ist, von hier aus ist man überall, ob süden, norden oder zentrum, schnell und bequem
ruhe.....ja , ein bellender hund oder ein hahn der kräht, nicht zu vergessen der esel der auch mal schreit..das ist schon eine "erhebliche" lärmbelästigung.

mal hier schauen, nur als anregung www.casalacala.de

und nun viel spass bei der weiteren recherche und planung

lg
charly_gc

Ilo Offline



Beiträge: 97

21.06.2011 16:11
#7 RE: Agaete oder Aguimes? Ich weiss es einfach nicht... Antworten

Hallo Summerfield,

ich komme aus Agüimes.
Wir machen gerade ein Ferienapartment fertig für 2 Personen und es wird bald fertig werden. Ende Juli kommen erstmal Freunde zum "Probewohnen" und dann bekommt es noch den letzten Schliff,was die Einrichtung angeht.
Agüimes ist ein guter Ausgangspunkt für alle, die wandern wollen, aber den Strand nicht missen möchten (Fotos von Playa de Arinaga sind von Doro ins Forum gestellt worden; guck doch mal rein). Die Infrastruktur ist super und Restaurants gibt es natürlich nicht nur 2, sondern viele in der Umgebung. Bei uns kann man aber auch gerne mal einen Grillabend machen, wenn man Familienanschluss nicht scheut...
Du kannst es dir ja überlegen und ich schicke gerne auch Fotos, wenn wir alles sauber haben und die Möbel drin sind...

Viele Grüsse

Ilona

summerfield Offline



Beiträge: 7

24.06.2011 13:39
#8 RE: Agaete oder Aguimes? Ich weiss es einfach nicht... Antworten

Oh, ich dachte hier waren keine neuen Antworten weil ich keine Emailbenachrichtigungen mehr bekam

Beide Orte, Agaete und Aguimes klingen toll und haben wohl ihre Vor- und Nachteile. Da meistens ich entscheide und wir meistens in Orten wie Agaete enden habe ich dieses Mal meinen Mann den Vortritt gelassen und er hat sich letztendlich, nach ganz viel Gruebeln fuer Aguimes entschieden. Zwar liegt unsere Casa im Ort aber dafuer brauchen wir unseren Garten nicht mit anderen Leuten zu teilen. Verkehrstechnisch scheint der Ort auch nicht so unpraktisch zu liegen. Dass wir keinen Strand oder Pool haben ist uns jedenfalls egal. Wenn, dann werden wir hoechstens nach einem Tag Insel entdecken irgendwo kurz zum Schwimmen oder Schnorcheln (da waehren Tipps toll) stoppen.

Auf jeden Fall freuen wir uns sehr auf unsern Urlaub auch wenn wir noch nicht ganz wissen was wir alles tun moechten. Aber nach Teneriffa werden wir wohl nicht gehen. Wenn uns Gran Canaria gefaellt dann sind irgendwann die anderen Inseln dran (eigentlich war Lanzarote unsere Wunschinsel, aber wir konnten keine halbwegs brauchbaren Fluege kriegen). Den Michael Mueller (oder gibts einen besseren, in Englisch?) werde ich wohl demnaechst bestellen, und die richtige Karte suchen wir uns vor Ort aus.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz