habe mich bei Euch angemeldet um für meine Rucksacktour noch ein paar Info's zu holen.
Habe vor im Spätsommer die schöne Insel für 2 Wochen zu besuchen.Mein intersse gilt der Nord- + Ostküste. Der Bereich liegt zw. Galtar + Maspalomas. Werde mir dazwischen viel Zeit lassen, mach ja schliesslich Urlaub dabei.Zur übernachtung hab ich ein Zelt dabei,das ich auf Camping-Plätzen aufschlagen möchte.Wenn's sein muss, auch mal in Mutter Natur. Würde auch mal gern eine kleine Pension aufsuchen, wer kann mir dafür ein paar Tipps geben?
Hi PocoDin, lass Dich nicht erwischen! "Wildes" campen wird saftig bestraft. Es sieht eh nicht gut mit entsprechenden Plätzen aus. Es gibt einige wenige, aber da ist nur das Abstellen von Campingwagen erlaubt. Zeltplätze habe ich noch nie gesehen.
Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe das mir jener oder anderer einige Tipps zum Auffinden kleiner Pensionen helfen kann. Werde mich hier im Board weiter durchlesen.
hallo Pocodin, mir bekannt als platz zum campen ist der große grillplatz "de la pez" und seine umgebung. wie es sich im bereich "Tamadaba Wald" verhält weiß ich nicht, werde aber in den nächsten tagen mal nachfragen. Zelten ist auch im bereich des "presa de las ninas" erlaubt. In den erwähnten gebieten sind auch sanitäre anlagen vorhanden.
pensionen wie man es aus vielen mitteleuropäischen gebieten kennt, sind hier eher unbekannt. aber mal unter casas rurales schauen.
Nagelneuer Campingplatz hat, glaube ich, letztes Jahr in Playa de Vargas http://www.campingplayadevargas.com/ eroeffnet! Oder google einfach mal "Camping Gran Canaria" dort finden sich vielleicht noch andere! Viel Spass bei deinem Trip!! Doro
Im Sommer ist der Unterschied zwischen Nord und Süd nicht so groß wie in den Wintermonaten. Trotzdem ist es im Norden immer etwas kühler. Wenn Du allerdings in den Bergen übernachten willst, solltest Du Dich auf kühle Nächte einstellen. Je höher, desto kühler. Im habe im Sommer bei einer Tour durch die Berge richtig gefroren, wenn sich eine Wolke vor die Sonne schob. Deshalb kann es nachts richtig kalt werden. Pack was Warmes ein, kann nicht schaden.