Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 868 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
PocoDin ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 10:23
RE: Mit dem Rucksack in Gran Canaria Antworten

Hallo zusammen,

habe mich bei Euch angemeldet um für meine Rucksacktour
noch ein paar Info's zu holen.

Habe vor im Spätsommer die schöne Insel für 2 Wochen zu besuchen.Mein intersse gilt der Nord- + Ostküste.
Der Bereich liegt zw. Galtar + Maspalomas.
Werde mir dazwischen viel Zeit lassen,
mach ja schliesslich Urlaub dabei.Zur übernachtung
hab ich ein Zelt dabei,das ich auf Camping-Plätzen aufschlagen möchte.Wenn's sein muss, auch mal in Mutter Natur.
Würde auch mal gern eine kleine Pension aufsuchen,
wer kann mir dafür ein paar Tipps geben?

LG Pocodin

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

20.06.2011 10:41
#2 RE: Mit dem Rucksack in Gran Canaria Antworten

Hi PocoDin,
lass Dich nicht erwischen!
"Wildes" campen wird saftig bestraft.
Es sieht eh nicht gut mit entsprechenden Plätzen aus.
Es gibt einige wenige, aber da ist nur das Abstellen von Campingwagen erlaubt. Zeltplätze habe ich noch nie gesehen.

Schau hier mal:

topic.php?id=305533

topic.php?id=306595

PocoDin ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 11:01
#3 RE: Mit dem Rucksack in Gran Canaria Antworten

Vielen Dank für die Antwort.
Ich hoffe das mir jener oder anderer einige
Tipps zum Auffinden kleiner Pensionen helfen kann.
Werde mich hier im Board weiter durchlesen.

LG Pocodin

charly_gc Offline



Beiträge: 496

20.06.2011 11:10
#4 RE: Mit dem Rucksack in Gran Canaria Antworten

hallo Pocodin,
mir bekannt als platz zum campen ist der große grillplatz "de la pez" und seine umgebung.
wie es sich im bereich "Tamadaba Wald" verhält weiß ich nicht, werde aber in den nächsten tagen mal nachfragen.
Zelten ist auch im bereich des "presa de las ninas" erlaubt. In den erwähnten gebieten sind auch sanitäre anlagen vorhanden.

pensionen wie man es aus vielen mitteleuropäischen gebieten kennt, sind hier eher unbekannt.
aber mal unter casas rurales schauen.

oder auch hier www.casalacala.de

lg
charly_gc

[ Editiert von charly_gc am 20.06.11 11:11 ]

PocoDin ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 11:38
#5 RE: Mit dem Rucksack in Gran Canaria Antworten

Danke Euch erstmals.
Das sind schon mal ein paar Anhaltspunkte.
Bin weiter am lesen.

LG pocodin

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.06.2011 12:48
#6 RE: Mit dem Rucksack in Gran Canaria Antworten

Nagelneuer Campingplatz hat, glaube ich, letztes Jahr in Playa de Vargas http://www.campingplayadevargas.com/ eroeffnet!
Oder google einfach mal "Camping Gran Canaria" dort finden sich vielleicht noch andere!
Viel Spass bei deinem Trip!!
Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

PocoDin ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2011 12:13
#7 RE: Mit dem Rucksack in Gran Canaria Antworten

So,langsam treffe ich schon die ersten Reisevorbereitungen.

Will auf jeden Fall einen Schlafsack mitnehmen,
man weiss ja nie, was so kommt.

Meine Frage: Mit welchen Temperaturen muss man den im ungünstigsten Fall unter freien Himmel nachts rechnen?

Vielen Dank für Eure antworten.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

30.06.2011 13:45
#8 RE: Mit dem Rucksack in Gran Canaria Antworten

Im Sommer ist der Unterschied zwischen Nord und Süd nicht so groß wie in den Wintermonaten. Trotzdem ist es im Norden immer etwas kühler.
Wenn Du allerdings in den Bergen übernachten willst, solltest Du Dich auf kühle Nächte einstellen. Je höher, desto kühler.
Im habe im Sommer bei einer Tour durch die Berge richtig gefroren, wenn sich eine Wolke vor die Sonne schob. Deshalb kann es nachts richtig kalt werden.
Pack was Warmes ein, kann nicht schaden.

Und mach KEIN Feuer! Das wird teuer.

[ Editiert von Petrakaroline am 30.06.11 13:45 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz