Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.571 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 22:52
RE: Mobiler Blitzer GC-1 Antworten

Heute habe ich zum ersten Mal einen mobilen Blitzer auf der GC-1 entdeckt. Er (schwarz und ziemlich unscheinbar) war auf der rechten Leitplanke zwischen Vecindario und San Agustin montiert - Fahrtrichtung Süden. Etwa Höhe Tankstelle.

Erlaubt neuerdings wieder 120 Km/h

Also aufpassen!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.07.2011 23:36
#2 RE: Mobiler Blitzer GC-1 Antworten

Hae..Ein "mobiler" installierter Blitzer??Wie geht das? Und jetzt wieder 120km/h Waere aber dann superneu!!
Ok.kreuche momentan kaum auf der GC1 rum vielleicht hab ich was verpasst?
Mehr Infos waeren nuetzlich,obwohl wir ja eh nie mehr als 100/110 fahren..

Salue..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2011 00:07
#3 RE: Mobiler Blitzer GC-1 Antworten

Doro du hast recht, hab mich falsch ausgedrückt

Also es ist kein fester Blitzer (wie die grauen Kästen die schon stehen)

Das sind Geräte wie in Deutschland, sie bauen sie für ein paar Stunden auf, dann sind sie wieder verschwunden.

Mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ist in der Tat der absolute Witz... vor einigen Wochen wurden die Schilder in 110 Km/h auf der GC-1 geändert, nun wieder auf 120 Km/h *lach*

Also das Ding sieht in etwa so aus... und bei 250 km/h erkennt man das einfach zu spät! Frechheit!



[ Editiert von Kai30GC am 07.07.11 0:10 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.07.2011 01:42
#4 RE: Mobiler Blitzer GC-1 Antworten

AHA..Gut zu wissen(Die linken Saecke lassen sich doch immer mal was neues einfallen)*grins*Der Pleitestaat Spanien braucht Geld!!
Also kann ich mit meinem "Trabbi500" nur noch Nachts ohne Nummernschild mit 200 ueber die Piste donnern??
Naja,Tagsueber fahren wir echt nur zwischen 100-120,spart Sprit!!
Aber die Speedlimiterhoehung auf 120 wuerde ja bedeuten die muessten die Schilder wieder neu ueberkleben!!haha..schon klar, dann braucht man paar neue Radarfallen,damit die Kosten wieder gedeckt werden!!
Wie nennt man sowas..??Bananenrepublik..oder nur "Alles Banana"!
Gehe jetzt ne Runde lachen..

Nacht y hasta Mañana

[ Editiert von doro1 am 07.07.11 1:43 ]

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

-Admin- Offline




Beiträge: 704

07.07.2011 10:19
#5 RE: Mobiler Blitzer GC-1 Antworten

Zum 1. Juli wurde wieder auf 120 "normalisiert".
Die 110'er Aufkleber wurden einfach runtergezogen. Darunter waren die orginal 120!

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

07.07.2011 10:37
#6 RE: Mobiler Blitzer GC-1 Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Hae..Ein "mobiler" installierter Blitzer??Wie geht das? Und jetzt wieder 120km/h Waere aber dann superneu!!
Ok.kreuche momentan kaum auf der GC1 rum vielleicht hab ich was verpasst?
Mehr Infos waeren nuetzlich,obwohl wir ja eh nie mehr als 100/110 fahren..
Salue..



Hai Doro.

Mit Brille wäre Dir
>>DAS<<

Meloneras ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2011 13:05
#7 RE: Mobiler Blitzer GC-1 Antworten

Hallo doro


Schau mal:

topic.php?id=304137&msgid=3325667

von wegen, Du faehrst max 100/110
Bei Deinem Thema bist Du 120 gefahren und hast noch fotografiert.

VG Willi

Brösel Offline




Beiträge: 302

07.07.2011 17:06
#8 RE: Mobiler Blitzer GC-1 Antworten

Über 250 km/h brauchst du, soweit ich weiss, keine Angst haben, denn das ist ausserhalb des Messbereichs der Blitzer! Bei Tempo 300 ganz sicher!!!!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.07.2011 00:06
#9 RE: Mobiler Blitzer GC-1 Antworten

Haha,Willy..Wer sagt dir eigentlich das ich da selbst gefahren bin??? Warst du dabei??
Aber egal! Wir fahren momentan wirklich nur 100-110 zumindest mit dem "Kangoo" der schluckt naemlich ordentlich Diesel..
Ansonsten bin ich ja erfreut wenn sie die "Aufkleber"wieder weg haben(hat aber auch wieder Geld gekostet)?,Nech..
Mich Stoert das nicht weiter..seit die Benzinpreise gestiegen sind u.auch ein Umdenken in Sachen Umweltschutz vonstatten geht/ging.sehe ich das etwas entspannter!!
Hauptsache wir kommen gesund an!!
@Willi..Kann mich erinnern das du mich auf der Autobahn(beim easy crucen ueberholt hast)..Ich hab es doch nie eilig!!

Un cordial Salud..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Maik2011 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2011 08:11
#10 RE: Mobiler Blitzer GC-1 Antworten

ist das lustig

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2011 22:56
#11 RE: Mobiler Blitzer GC-1 Antworten

Aber richtig fies sind diese Blitzer! Technik und Kreativität kennt keine Grenzen!



kurre Offline




Beiträge: 1

09.07.2011 10:18
#12 RE: Mobiler Blitzer GC-1 Antworten

Ja wo ist denn dieser Leitplankenkasten???
Da sollte man Warnschilder aufstellen!!

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2011 16:34
#13 RE: Mobiler Blitzer GC-1 Antworten

Die beiden letzten beiden Bilder stammen aus Deutschland, hier wollte ich mehr oder weniger zeigen wie fies die Verstecke inzwischen werden.

[ Editiert von Kai30GC am 09.07.11 16:34 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz