Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

19.07.2011 08:26
RE: Fiesta Virgen Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Höhepunkt der Fiesta Virgen del Carmen in Arguineguín


ARGUINEGUÍN / GRAN CANARIA / (19.07.2010) Am 17. Juli war es wieder soweit. Die Canarios feiertenn ihre Fiesta zu Ehren der Jungfrau Carmen, der Schutzheiligen der Fischer und Seefahrer. Zu Tausenden strömten die Zuschauer in den Hafen von Arguineguín im Süden Gran Canarias, um an der Prozession teilzunehmen und kräftig zu feiern.

Das Abbild der Virgen del Carmen wurde in einer Prozession durch die Straße des Ortes getragen und traf gegen Mittag mit großem Jubel im Hafen von Arguineguín ein, in dem sich bis dahin tausende Zuschauer versammelt haben. Zahlreiche Boote wurden festlich mit Blumen und Flaggen geschmückt. Aus unzähligen Lautsprechern auf den Booten dröhnte Musik. Und man hatte das Gefühl, als würde der gesamte Ort tanzen.

Nachdem die Virgen del Carmen auf ein besonders üppig geschmücktes Boot verladen wurde, ging es mit hunderten Booten auf in Richtung Mogan – und das ganze Meer war erfüllt von lauter Musik und bester Laune.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz