Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

20.07.2011 12:29
RE: Fremdsprachenkenntnisse Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Kaum Nachfrage nach Fremdsprachenkenntnissen auf den Kanaren


LAS PALMAS / GRAN KANARIA / SPANIEN (20.07.2011): Fremdsprachen sind der Schlüssel auf den Arbeitsmärkten unserer globalisierten Welt. Durchaus wahr, aber wie es scheint, nicht auf den Kanaren. Denn obwohl der Tourismus hier der stärkste Wirtschaftszweig ist, hält sich die Nachfrage nach Fremdsprachenkenntnissen bei Jobvergaben in Grenzen.

Nur in 20,5 % der zu vergebenden Stellen sind fundierte Sprachkenntnisse Voraussetzung, viele Firmenchefs geben sich mit einem minimalen Grundwissen in Englisch oder Deutsch zufrieden.

Die Kanaren liegen damit landesweit ganz und gar nicht im Trend, nur in der Region Aragon, ganz im Norden Spaniens, legt man noch weniger Wert auf Fremdsprachen.

Quelle>antenne-grancanaria

Canarienvogel Offline



Beiträge: 23

20.07.2011 13:42
#2 RE: Fremdsprachenkenntnisse Antworten

Und genau das ist wirklich erschreckend. Ich mache gerade ein Praktikum auf Teneriffa und muss immer wieder feststellen das die Angestellten in den Hotels fast nur spanisch sprechen.

Meist sind es die Praktikanten, die dann für die deutschen, englischen, französischen.... Kunden zuständig sind.

Das sollte sich auf jeden Fall ändern wenn man bedenkt welchen Stellenwert der Tourismus auf den Inseln hat.

http://www.hotelparquetropical.com/index_home_DE.php
:131:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

21.07.2011 00:12
#3 RE: Fremdsprachenkenntnisse Antworten

Richtig!! Das Erschreckende ist ja, das nicht mal die sogenannten Englischlehrer selbst richtig koennen!
Bzw.habert es an der Aussprache!! Mein Kleener babbelt es natuerlich auch noch genauso falsch nach!!
Bin frueher viel mit zb. Iberia geflogen,wenn man da der "Einfuehrung" zu den Sicherheitvorschriften zuhoerte,boah,konnte mann nur noch im Sitz versinken oder verlegen im Boardmagazin blaettern u.versuchen nicht hinzuhoern! "Die Lachnummer"..
Increible!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

gc007 ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2011 20:13
#4 RE: Fremdsprachenkenntnisse Antworten

Nochmalige Lachnummer - Konzert STING

"Englishman in Nueva York"

Über den Ort hinter der Bühne möchte ich in "spainenglish" nicht sprechen.

Au Backe

Liebe Doro 1 über deine Englischlehrer / spanische kann ich wirklich nur lachen.

Im letzten Monat bin ich in der Deutschen Schule gewesen. Dabei war ich in Begleitung einer Mutti. Wir wollten ihre Kinder abholen. Jedoch befand sich niemand in dem Klassenraum. Darauf hin fragte die Mutti einen Erwachsenen - er ist Lehrer an der Schule. Wir fragten auf deutsch - sind ja in der Offiziellen Deutschen Auslandsschule - oder?

Der Lehrer hat uns nicht verstanden. Er spricht kein Deutsch. Dies antwortete er uns in der hier üblichen Landessprache.



doro1 Offline




Beiträge: 4.732

21.07.2011 23:42
#5 RE: Fremdsprachenkenntnisse Antworten

Boah.Das sie dich ueberhaupt reingelassen haben in der Deutschen Schule!!
"Hostia" Bestaetigt eigentlich nur meine Erfahrungen!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

gc007 ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2011 13:51
#6 RE: Fremdsprachenkenntnisse Antworten

hola doro 1

ich war in der DEUTSCHEN SCHULE

NICHT in eurem tollen superknast - kennst du dich nicht richtig aus???? - lt. schulprogramm dieser bildungseinrichtung; is das eine "BEGEGNUGSSTAETTE" & das auch noch ohne gesichtskontrolle

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.07.2011 00:47
#7 RE: Fremdsprachenkenntnisse Antworten

Was willst du eigentlich immer von mir?? Wenn du in der/einer deutschen Schule warst, hast du aber die meiste Zeit gefehlt!!
Und wieso ist der neue "Superknast" in Juan Grande unserer?? Meiner ist es nicht!! Ich wohne nicht mal in der Naehe!! Und will da mit oder ohne Gesichtskontrolle gar nicht rein!!Im uebrigen schreibst du Kacke!! Du solltest mal deinen Dealer wechseln,glaube der verkauft dir nur schlechten Stoff!!

Nice Weekend @the Rest!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

ChrisAK78 Offline



Beiträge: 48

27.07.2011 13:06
#8 RE: Fremdsprachenkenntnisse Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Bin frueher viel mit zb. Iberia geflogen,wenn man da der "Einfuehrung" zu den Sicherheitvorschriften zuhoerte,boah,konnte mann nur noch im Sitz versinken oder verlegen im Boardmagazin blaettern u.versuchen nicht hinzuhoern! "Die Lachnummer"..
Increible!!


Haben die die Sicherheitsvorschriften noch selbst vorgeturnt oder waren es da schon Videos? Letzteres sollte sich bestimmt bei Youtube finden.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz