Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
meckai Offline



Beiträge: 33

22.07.2011 19:45
RE: Maklerlügen-übliches Kavaliersdelikt oder Betrug? Antworten

Hola, liebe Forumsmitglieder, -touristen und vor allem Residenten, heute wollte ich mich - nach längerer Enthaltsamkeitsphase im Forum aus Zeit- ehrlich gesagt auch aus Stressgründen endlich mit der superfrohen Nachricht zurückmelden, dass ich bald auch eine Gran-Canaria-Residentin sein werde!!!
Nach mehr als viermonatiger intensiver Suche im Internet hatten wir endlich unsere Traumwohnung in Las Palmas am Las Canteras, 2. Reihe aber mit tollen Terrassenfotos und Superausblick (verrückte Deutsche:zunge1 zu bezahlbaren 700 Euro gefunden. Dieses Mal haben wir auf die Anzeige in Segundamano vom 15. 7. nicht nur geschrieben, weil dann eh kaum jemand geantwortet hätte, sondern sofort am anderen Tag bei Servicios inmobiliarios DEI-INMOBILIARIA Tlf: 928490175 LEON Y CASTILLO 413-4 Las Palmas De Gran Canaria angerufen und einen Besichtigungstermin für das nächste Wochenende ausgemacht. Unter ziemlichem Aufwand und langem Suchen (es ist das erste Ferienwochenende in NRW – Ihr erinnert euch....?) haben wir dann endlich für meinen Mann noch einen Flug von Weeze aus und eine Bleibe für ein paar Tage gefunden und er ist sofort losgedüst. Gerade hat er mir telefonisch mitgeteilt, dass die tollen Fotos von einer Terrasse zu einer völlig anderen und ganz winzigen Wohnung gehören und zu den schönen Wohnungsfotos keinerlei Terrasse oder Ausblick gehören, lediglich die Strandnähe stimmt – (wohlgemerkt, die Fotos gehörten alle zu einer Anzeige) und dafür unsere Investition an relativ viel Zeit und viel Geld.......!!! Sie haben ihm dann noch eine andere, eine Nord-Terrassenwohnung in der Nähe von Canteras gezeigt, hochgelobt, aber auch nicht annähernd so groß, wie wir es vorher als Wunsch angegeben hatten. Jetzt frag ich Euch, ist dies das übliches Handelsgebahren der Makler auf Gran Canaria oder sind wir zu blöd , da wir auf so etwas hereinfallen?
Saludas von einer ziemlich entsetzten und enttäuschten Noch-nicht-Residentin! Menni

[ Editiert von meckai am 22.07.11 19:49 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.07.2011 01:31
#2 RE: Maklerlügen-übliches Kavaliersdelikt oder Betrug? Antworten

Nunja,die 2.Frage werd ich dir nicht beantworten! :-)
Nee, Spass beiseite,kommt schon mal vor das gerne mal Fotos von der Umgebung angehaengt werden die mit dem eigentlichen Objekt nix bis wenig zu tun haben!! Hab dir aber schonmal gesagt das es besser ist sich eigenstaendig vor Ort umzusehen! Auch sollte man sich nicht drauf versteifen gleich das perfekte Teil zufinden! Ich kenne keinen Auswanderer der nicht mindestens 1-2mal wieder umgezogen ist! Als wir unsere Bude kauften haben wir auch einige besichtigt,bei der letzten sind wir dann haengen geblieben,aufs Sofa gesetzt u.wohlgefuehlt..Bauchgefuehl halt!Aber da sind wir auch schon fast wieder 6 Jahre raus(wegen Kind) *gg*
Wenn du willst kann ich mal einen kleinen Makler,den ich zufaellig mal bei Lidl kennenlernte kontaktieren(hoffe ich habe seine Karte noch)? Er sagte mir damals das er auch WHG..in LPA u.Umgebung vermitteln kann!
Fragen kostet ja nix!!
schoenes Wochenende erstmal (u.nicht aufregen):-)
Lg.Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

meckai Offline



Beiträge: 33

23.07.2011 10:29
#3 RE: Maklerlügen-übliches Kavaliersdelikt oder Betrug? Antworten

Hola Doro, auf das Angebot von der Makler-Adresse komme ich gern zurück, wär schon gut, wenn man jemanden vielleicht mal persönlich ansprechen könnte. Zu den angehängten Fotos möchte ich noch schreiben, dass ich auch schon oft Strandfotos gesehen und diese nicht den Wohnungen zugeschrieben habe, aber bei dieser Anzeige war konkret die Terrasse und ein Foto von der Terrasse beigefügt - und das ist ja schon, gelinde gesagt, nicht korrekt. Aber ansonsten werd ich meinen Göttergatten am Telefon mal trösten und -wieder einmal ein Stück weniger naiv - darauf hoffen, dass wir dann vor Ort längerfristig auf die Suche gehen können, also ab Ende September.
Falls noch einer einen Rat hat, biiiittte.....!
Saludas Menni

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2011 18:48
#4 RE: Maklerlügen-übliches Kavaliersdelikt oder Betrug? Antworten

Hallo Menni,

Gott sei Dank ist dieser Ablauf nicht gängige Praxis auf Gran Canaria. Wie in jeder Branche, gibt es hier ganz sicher auch schwarze Schafe. - Leider...

LG

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz