Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

08.08.2011 08:28
RE: Nur noch 90 km/h auf Landstraßen? Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Nur noch 90 km/h auf Landstraßen?



Las PALMAS / GRAN CANARIA /:Montag, 2011-08-08
Der Vorsitzende der DGT (direccion general de Trafico), Pepe Navarro, hat eine Reduktion der Höchstgeschwindigkeit auf den Landstrassen von 100 auf 90 km/h vorgeschlagen.

In einem Interview mit einer Tageszeitung erklärte der Chef des Verkehrsamtes, dass eine Verringerung auf 90 km/h laut Statistik ein sicherer Garant für weniger Unfälle sei. In mehreren spanischen Provinzen sind die Geschwindigkeitsbeschränkungen bereits getestet worden, die Ergebnisse sind eindeutig. Auf den Landstrassen mit jener einer Fahrspur pro Richtung geschehen nach wie vor die meisten und die schwersten Verkehrsunfälle. Lt. aktuellen Zahlen passieren 75 % der tödlichen Unfälle in Spanien auf Landstrassen. Ausserdem ist 90 eine gängige Geschwindigkeitsbeschränkung für Landstrassen in Europa, so Pepe Navarro weiter.

Eine Umsetzung der Ideen sind rasch und problemlos durchführbar, angesprochen auf die enormen Kosten für die Umstellung der Schilder, meinte der Verkehrsamtschef, dass diese in keinem Verhältnis zu den Menschenleben stehen, die dadurch vielleicht gerettet werden könnten.

Auf den Autobahnen wird sich vorerst nichts ändern. Die 120 km/h Beschränkung bleibt und wird auch nicht diskuttiert. Die Änderung auf 110 km/h hatte reine Energiespargründe und war kein Versuch, hier die Geschwindkeit zu reduzieren, erklärte Pepe Navarro.


Quelle>antenne-grancanaria

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.08.2011 18:53
#2 RE: Nur noch 90 km/h auf Landstraßen? Antworten

So langsam(nein nicht langsam,ich weiss es schon lange!)denke ich die haben doch alle einen Knall hier!! Erst wurde ein "Trara" gemacht wegen 110 auf der Autobahn(wo sich eh kaum einer dran hielt)aufwendig wurden die Schildchen
ueberklebt..haha..und seit einiger Zeit wieder entfernt u. darf man doch wieder 120 fahren!! solln sie doch fuer Landstrassen auf 90 aendern,das tut keinen weh,auf den meisten Strecken kannste eh nicht schneller fahren,u.wenn dann tun sie es doch Lachhaft! haben die keine anderen Sorgen?? Sollten sich mal lieber um ihre "Wirtschaftslage" kuemmern,die Pleitegeier

Saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

gc007 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2011 20:25
#3 RE: Nur noch 90 km/h auf Landstraßen? Antworten

was verstehst du unter AUFWENDIG?

sooo schön mit rüüüschchen oder waaat...
son schild inkl. "aufwendig ab & anbringen" kostet RICHTIG geld
weisst du dasNICHT; doro?

doch zum thema; der zustand der betroffenen strassen ist schon für 90 km/h manchmal ein RISIKO - is recht so.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.08.2011 23:51
#4 RE: Nur noch 90 km/h auf Landstraßen? Antworten

Tja, auch wenn die Schildchen nur ueberklebt waren!! Alles kostet Geld! Manche "Halbschwuchteln" oder auch "Vollidioten" wissen das halt nicht!!
España ist sowieso PLEITE!! Die sollten sich mal lieber drauf konzentrieren wie sie ihre Wirtschaft wieder in Gang kriegen!! Anstatt so nichtsbringende Gesetze zu erlassen und den eh gebeutelten rechtschaffenden!! Buerger das Leben noch schwerer zu machen!!
Ansonsten "rutsch mer den Buckel runter"

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

gc007 ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2011 14:20
#5 RE: Nur noch 90 km/h auf Landstraßen? Antworten

diiito

sag UNS doch bitte was hat deine nette antwort mit dem thema zu tun???

viel saft um NUR einen vorschlag - oder?

liebe doro 1; es geht hier garnicht um schwuchtttteln/ idddy's und schon garnicht um das geld. du hast die sachlage leider nicht erfast

ES GEHT "BLOS" UM MENSCHENLEBEN - CLARO

welche lebenauffassung du hast...

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

09.08.2011 17:01
#6 RE: Nur noch 90 km/h auf Landstraßen? Antworten

@ [...]

" Die vermehrte Verwendung von vielen verschiedenen Emoticons in einem Beitrag stößt bei mir oft auf. Was möchte man damit aussagen? Dass man gerade fröhlich, traurig, verwirrt, verärgert und krank zugleich ist? Das stört nicht nur die Lesbarkeit des Beitrages, sondern sorgt beim Leser womöglich auch für Verwirrung in Hinblick auf die Deutung der Emoticons.
Da kann man sich das Benutzen von Emoticons auch gleich ganz sparen, da es auf den Beitrag – meiner Meinung nach – nur eine destruktive Wirkung hat.

Als letzten Aspekt möchte ich noch erwähnen, dass den Beiträgen beim verwenden von zu vielen Emoticons meiner Ansicht nach einiges an Seriosität und Sachlichkeit entzogen wird.
Ich empfinde die Aussagen von jemandem, der entweder keine Emoticons verwendet oder sich auf eine angemessene Anzahl beschränkt, als seriöser und sachlicher als jene von jemandem, der seine Beiträge mit Emoticons überfüllt.
Beiträge mit zu vielen Emoticons wirken auf mich ziemlich unreif und erwecken oftmals den Anschein, als sei der Verfasser nicht dazu in der Lage, seine Meinung fundiert in Worte zu fassen."

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2011 17:37
#7 RE: Nur noch 90 km/h auf Landstraßen? Antworten

@ Joschy: "gefällt mir"

Der Hein ist sicher nicht nur für Joschy und mich ein berechenbarer Verwirrfaktor, damit kann´s also nicht an der persönlichen Wahrnehmung liegen.

@ Hein: Ich bin sicher dass du eine Menge zu sagen hast. Hilfreicher wäre es für alle Leser wenn du das verständlich rüberbringst. Nur so als Anregung, ist nicht bös gemeint.

-Admin- Offline




Beiträge: 704

09.08.2011 18:22
#8 RE: Nur noch 90 km/h auf Landstraßen? Antworten

An "gc007":

Bei der Verwendung von so vielen Smilies, solltest Du die Notbremse ziehen und in Zukunft diese sinnvoll einsetzen.
Sonst werd ich dies tun!

Ferner bitte ich doch um etwas mehr Orthographie( das ist die Rechtschreibung) und Respekt der deutschen Sprache zollen!

Les mal selber Deine Beiträge vor dem Abschicken durch!
Wir können es leider nicht, weil diese zu verwirrend sind.


Der Admin!

gc007 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2011 17:55
#9 RE: Nur noch 90 km/h auf Landstraßen? Antworten

DANKE - doch bitte was soll/ sollte "AUFWENDIG" abgeklebt sein?

das habe ich nun wieder nicht verstanden; auch mit FAST refekter rechtschreibung & buckel runter ...

was ist ein berechenbarer verwirrfaktor?

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2011 18:17
#10 RE: Nur noch 90 km/h auf Landstraßen? Antworten

Na gut lieber Hein, dann erklär ich das mal in Hausfrauendeutsch:

Wegen der zeitlich begrenzten Geschwindigkeitsbegrenzung auf den kanarischen Autobahnen wurden die Schilder mit viel Material- und Personalaufwand (= Kosten) überklebt. Mit dem Effekt, dass sich fast keiner daran hielt. Nach Beendigung dieser Geschwindigkeitsbegrenzung die ganze Aktion wieder zurück geeselt, wieder mit enormen Material- und Personalaufwand, also wieder Kosten. Alles bezahlt von der Gemeinde oder der Regierung, also aus Steuergeldern finanziert. Bei 10 km/h meiner Meinung nach eine große Unverhältnismäßigkeit zwischen Aufwand und Nutzen, Geld verplempert. Einziger "positiver" Effekt war, dass eine Menge Leute in dieser Zeit in Lohn und Brot standen und nicht arbeitslos waren. So ungefähr funzt in Deutschland ja auch ABM (Arbeitsbeschaffungsmaßnahme): wir bauen auf und reißen nieder und haben Arbeit immer wieder.

Und zum "berechenbaren Verwirrfaktor": man kann sich bei dir eben fast zu 100% darauf verlassen, dass deine Beiträge durch die vielen Schnickschnacks verwirren. Zugegeben, ich mag die Dinger auch. Aber viel hilft nicht immer viel.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

10.08.2011 23:38
#11 RE: Nur noch 90 km/h auf Landstraßen? Antworten

Respekt!!Neddel*gg* besser haette ich es nicht formulieren koennen!! Aber erstaunlich ist, was so ein kleiner Tippfehler fuer Reaktionen hervorruft:-)
Naja,als "einarmiger Bandit" versuche ich mich aber Tapfer zu schlagen!!:hvfder musste jetzt sein)!
Wuensche noch schoenen Abend u.alle gefundenen Fehler koennt ihr behalten!
Ahoi u.

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz