Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 825 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Miley2009 Offline



Beiträge: 2

11.08.2011 12:38
RE: Existenz mit Dienstleistungen rund um den Hund Antworten

Hallo,
wollte mich erstmal vorstellen.

mein Mann (48) und ich (43) überlegen auszuwandern. Spanischsprachige Länder liegen dabei im Vordergrund.

Ich habe mal Spanisch gelernt, als Fremdsprachen-Korrespondentin. Das ist zwar lange her, aber ich denke, dass kann ich schnell auffrischen. Mein Mann spricht außer Deutsch nur ein bißchen Englisch.

Aber nun zu einem anderen Thema:
Was natürlich genauso wichtig ist, wie Sprachen, ist, sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Ich arbeite sei 15 Jahren als Hundetrainerin und habe sehr viel Erfahrung, speziell auch mit verhaltensausffälligen Hunden. Selbstverständlich habe ich sehr viele, nachweisbare Fachseminare besucht, aber natürlich auch ganz viel Praxiserfahrung. Mein Mann ist gelernter Gas-Wasser-Installateur mit sehr viel Erfahrung im Kundendienst und auch anderweitig handwerklich sehr begabt. Seit 5 Jahren arbeitet er als Schulhausmeister.

Ich habe schon sehr viel im Internet geforscht, ob es mit unserer beruflichen Erfahrung Möglichkeiten gibt auf Gran Canaria zu arbeiten. Ich würde natürlich gern in meinem Bereich bleiben.

Allerdings habe ich nicht viel gefunden.
Meine Idee wäre eine Hundepension/Hundeschule/Hundeshop.

Gibt es da Bedarf und gibt es auf Gran Canaria ausreichend große Grundstücke mit Haus zur Langzeitmiete?

Da ich weiß, dass es auch sehr viele Tierschutzfälle auf Gran Canaria gibt, wäre ich auch gern im Tierschutz tätig sein, d.h. ich würde mich gern aktiv engagieren, z.B. Pflegehunde aufnehmen etc.
Gibt es in einem Land in dem es leider auch viel Hundeelend gibt, überhaupt Bedarf an Dienstleistungen rund um den Hund?