Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

17.08.2011 08:16
RE: Quad-Unfall.. Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


20-jährige Niederländerin stirbt bei Quad-Unfall

Mittwoch,17.August
Am Dienstag kam es bei einer Quad-Tour im Tal von Fataga zu einem tödlichen Unfall mit einem Quad. Auf einer Tour verlor die Fahrerin die Kontrolle über das Quad und stürzte schwer.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte verstarb die 20-jährige Niederländerin noch am Unfallort. Die Mediziner konnten nur noch den Tod der jungen Frau feststellen.

Wie es zu diesem Unfall kommen konnte, wird jetzt von der Polizei ermittelt.

Die zunehmende Zahl der Quad-Unfälle entfacht erneut die Diskussion über den leichtfertigen Verleih der schwer beherrschbaren Gefährte. Zum Ausleihen und zum Fahren von Quads ist lediglich der Autoführerschein erforderlich.

Die Maschinen gleichen im Fahrverhalten aber eher Motorrädern. Ungeübte Fahrer vernachlässigen oftmals die in Kurvenfahrten erforderliche Gewichtsverlagerung und bringen sich und andere hierdurch in Gefahr
.


Quelle>Antenne-grancanaria

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2011 15:38
#2 RE: Quad-Unfall.. Antworten

Oh man, dass tut mir wahnsinnig Leid! Schrecklich dieser Unfall... dies ist sicher auch ein Problem für den Veranstalter.

Ich bin damals selbst viele Jahre Motocross gefahren, deshalb für mich ein Kinderspiel mit den Quads - jedoch habe ich mir damals schon gedacht, dass dies schon riskant ist, ungeübte auf diesen Maschinen fahren zu lassen.

[ Editiert von Kai30GC am 17.08.11 15:39 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz