Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

22.08.2011 14:20
RE: Eisberg im Schlepptau Antworten

http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/150355/index.html

Zitat
Vielleicht gewöhnen sich die Bewohner der Kanaren eines Tages an den Anblick eines Eisbergs vor ihrer Küste. Doch noch sind nicht alle Fragen beantwortet. Welchen Einfluss hat zum Beispiel ein solcher Monster Eisberg auf das Ökosystem in warmen Klimazonen? Nach 40 Jahren intensiver Arbeit stehen die Umstände für ein Gelingen einer Eisbergüberführung gut.



Sendedaten
22.08.2011, 21.30 Uhr
28.08.2011, 16.00 Uhr

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2011 14:50
#2 RE: Eisberg im Schlepptau Antworten

absolut

Das Projekt wie auch eine Reportage darüber...davon halte ich gar nichts. Klar lagern an den Polen Wasserreserven, Eisberge brechen ab und schmelzen im Meer. Aber wenn man so ´nen Koloss wegschleppt wird doch auch in der Arktis oder Antarktis das Ökosystem, speziell die Umgebungs- und Wassertemperatur, gestört weil weniger "Kühlmittel" vor Ort ist. Das beschleunigt doch das Schmelzen der Polkappen noch zusätzlich.
Trinkwasser kann auch anders erzeugt werden. Gibt ja genug Projekte weltweit.
Hier hat wohl wieder ein Phantast eine Nische gesucht und Aufmerksamkeit gefunden.
Möchte nicht wissen, wie viele GEZ-Abdrücker hier bluten mussten, damit das 3sat-Team so ´nen Schnulli in den Kasten bekommen hat. In 2 Tagen war das sicher nicht erledigt.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz