So,ab Mittwoch sind die Sommerferien offizell vorbei! Naja,es geht erstmal mit "Viertelkraft"los..lol..Um 10h,soll man erstmal antanzen(Glueck gehabt,koennen wir nochmal ausschlafen,lol)Schulmaterial abliefern,dann wie immer fast endlosscheinendes,sich wiederholendes Gelaber(dessen Ende ich meist kaum erwarten kann)!!Und am Donnerstag ist ja Feiertag!!(Fiesta del Pino)! Also nicht vergessen den Kuehschrank noch gut zu fuellen! Naja,und Freitag ist dann in der Schule auch noch nicht soo viel los..aber die Langeweile der Kids hat dann spaetestens ab naechster Woche langsam ein Ende!! "Allmaecht"
Koennte er,der Bengel,dauert aber noch etwas zu lange*gg*Und momentan sind Schnitten nicht erlaubt,nur Obst! Was mich aber mehr aergert,das der Zuschuss fuer die Buecher/Arbeitshefte dieses Jahr kurzfristig weggefallen ist!!:kotzenEspaña ist anscheinend doch ziemlich pleite)! Naja,mal sehen, da kommt noch was auf uns zu!!
Ich weiss der Thread ist schon älter... Aber ist Doro hier noch aktiv im Forum?... oder auch andere Menschen hier im Forum die Kinder haben und auf GC leben? Ich habe leider nicht allzuviele Erfahrungsberichte lesen können (vieleicht auch nicht gefunden?) im Bezug auf das Leben "auswandern" auf GC speziell mit Kindern. Wir haben eine Tochter und mein Mann schaut sich im Frühjahr die ersten Wohnobjekte auf GC an. Da wir beabsichtigen von Deutschland nach GC unseren Lebensmittelpunkt zu verlagern.
Wir haben eine Tochter die wir den Start auf der Insel so leicht wie möglich machen wollen. Deshalb meine Frage.
Nein aber sie lernt gerade Spanisch mit mir. Sie ist 7 Jahre alt. Und wurde nahegelegt das wir entweder El Tablero oder San Fernando bevorzugen sollten, wegen den Schulen. Auf diesen Privtschulen wollen und können wir sie nicht schicken. Ist auch viel zu teuer für uns. Ich denke wenn sie auf einer normalen Kanarischen Schule geht, ist es auch am besten mit der Intregration. Ja ich habe mich gestern nochmals hier durchgeforstet. Und einige Themen schon durchgelesen. Das Forum verfügt über eine Suchfunktion? Habe ich leider nicht gefunden.
Hier ein Parallelfall: topic.php?id=307336&msgid=3356478 Tablero bietet Schulen bis zur 10. Klasse, danach 2 Jahre fürs Abi nach San Fernando. Umschulung zur weiterführenden auch vorher möglich (die Jüngste hat ab der 10 die Faro in S.F. besucht und baut hoffentlich nächstes Jahr ihr Abi).
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....
Hallo Corinna! Nein wir leben noch nicht auf der Insel. Mein Mann fliegt im April, nach GC um Objekte erstmal anzuschauen. Lebst Du schon auf GC oder möchtest Du noch dorthin?