Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.014 mal aufgerufen
 Kinder, Schulen, auswandern mit Kindern oder Urlaub mit Kindern
Seiten 1 | 2
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.09.2011 00:33
RE: Jetzt gehts wieder los!! Antworten

So,ab Mittwoch sind die Sommerferien offizell vorbei!
Naja,es geht erstmal mit "Viertelkraft"los..lol..Um 10h,soll man erstmal antanzen(Glueck gehabt,koennen wir nochmal ausschlafen,lol)Schulmaterial abliefern,dann wie immer fast endlosscheinendes,sich wiederholendes Gelaber(dessen Ende ich meist kaum erwarten kann)!!Und am Donnerstag ist ja Feiertag!!(Fiesta del Pino)! Also nicht vergessen den Kuehschrank noch gut zu fuellen!
Naja,und Freitag ist dann in der Schule auch noch nicht soo viel los..aber die Langeweile der Kids hat dann spaetestens ab naechster Woche langsam ein Ende!!
"Allmaecht"

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2011 14:53
#2 RE: Jetzt gehts wieder los!! Antworten

Dann geht ja das große Schnittchen schmieren von Mutti wieder los, oder kann der Bengel das jetzt nach deiner "Behinderung" allein?

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

13.09.2011 23:03
#3 RE: Jetzt gehts wieder los!! Antworten

Koennte er,der Bengel,dauert aber noch etwas zu lange*gg*Und momentan sind Schnitten nicht erlaubt,nur Obst! Was mich aber mehr aergert,das der Zuschuss fuer die Buecher/Arbeitshefte dieses Jahr kurzfristig weggefallen ist!!:kotzenEspaña ist anscheinend doch ziemlich pleite)!
Naja,mal sehen, da kommt noch was auf uns zu!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Deern Offline



Beiträge: 60

12.12.2012 19:48
#4 RE: Jetzt gehts wieder los!! Antworten

Ich weiss der Thread ist schon älter...
Aber ist Doro hier noch aktiv im Forum?... oder auch andere Menschen hier im Forum die Kinder haben und auf GC leben?
Ich habe leider nicht allzuviele Erfahrungsberichte lesen können (vieleicht auch nicht gefunden?) im Bezug auf das Leben
"auswandern" auf GC speziell mit Kindern.
Wir haben eine Tochter und mein Mann schaut sich im Frühjahr die ersten Wohnobjekte auf GC an.
Da wir beabsichtigen von Deutschland nach GC unseren Lebensmittelpunkt zu verlagern.

Wir haben eine Tochter die wir den Start auf der Insel so leicht wie möglich machen wollen. Deshalb meine Frage.

Liebe Grüße, Deern

Als ob ich wissen würde was ich will...:such:

Brösel Offline




Beiträge: 302

13.12.2012 14:17
#5 RE: Jetzt gehts wieder los!! Antworten

Zitat
Wir haben eine Tochter die wir den Start auf der Insel so leicht wie möglich machen wollen.



Dann kann sie bereits Spanisch??? Wie alt ist sie denn? Wo wollt ihr hinziehen?
Zum Thema Schule gibt's bereits Beiträge.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Deern Offline



Beiträge: 60

13.12.2012 14:34
#6 RE: Jetzt gehts wieder los!! Antworten

Nein aber sie lernt gerade Spanisch mit mir. Sie ist 7 Jahre alt.
Und wurde nahegelegt das wir entweder El Tablero oder San Fernando bevorzugen sollten, wegen den Schulen.
Auf diesen Privtschulen wollen und können wir sie nicht schicken. Ist auch viel zu teuer für uns.
Ich denke wenn sie auf einer normalen Kanarischen Schule geht, ist es auch am besten mit der Intregration.
Ja ich habe mich gestern nochmals hier durchgeforstet.
Und einige Themen schon durchgelesen. Das Forum verfügt über eine Suchfunktion? Habe ich leider nicht gefunden.

LG, Deern

Als ob ich wissen würde was ich will...:such:

Brösel Offline




Beiträge: 302

13.12.2012 16:10
#7 RE: Jetzt gehts wieder los!! Antworten

Die Suchfunktion ist nicht optimal.

Hier ein Parallelfall:
topic.php?id=307336&msgid=3356478
Tablero bietet Schulen bis zur 10. Klasse, danach 2 Jahre fürs Abi nach San Fernando. Umschulung zur weiterführenden auch vorher möglich (die Jüngste hat ab der 10 die Faro in S.F. besucht und baut hoffentlich nächstes Jahr ihr Abi).

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Brösel Offline




Beiträge: 302

13.12.2012 16:12
#8 RE: Jetzt gehts wieder los!! Antworten

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Deern Offline



Beiträge: 60

13.12.2012 17:27
#9 RE: Jetzt gehts wieder los!! Antworten

Danke Dir das ist aber nett!!
Du hast also Drei Kinder fast groß gezogen auf der schönen Insel. Wohnt ihr auch südlich der Insel?

Als ob ich wissen würde was ich will...:such:

Brösel Offline




Beiträge: 302

13.12.2012 17:56
#10 RE: Jetzt gehts wieder los!! Antworten

Nee, nicht ich sondern meine Partnerin, die seit über 17 Jahren hier lebt.
Allerdings im Süden der Insel und nicht südlich davon

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Deern Offline



Beiträge: 60

13.12.2012 18:01
#11 RE: Jetzt gehts wieder los!! Antworten

Okay Man liesst sich und Danke Dir nochmals

Als ob ich wissen würde was ich will...:such:

mimmifi Offline



Beiträge: 2

06.02.2013 11:01
#12 RE: Jetzt gehts wieder los!! Antworten

Hallöchen noch einmal,

Auch Frage an Deern,
bist Du nun schon nach GC ausgewandert?

Mein Sohn ist ja im Alter Deiner Tochter, ein Kontakt wär doch was...

Ganz lieber Gruß

Corinna

[ Editiert von mimmifi am 06.02.13 11:02 ]

Deern Offline



Beiträge: 60

06.02.2013 13:09
#13 RE: Jetzt gehts wieder los!! Antworten

Hallo Corinna!
Nein wir leben noch nicht auf der Insel.
Mein Mann fliegt im April, nach GC um Objekte erstmal anzuschauen.
Lebst Du schon auf GC oder möchtest Du noch dorthin?

LG Deern

Als ob ich wissen würde was ich will...:such:

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

07.02.2013 00:26
#14 RE: Jetzt gehts wieder los!! Antworten

Zitat
Gepostet von Deern
Mein Mann fliegt im April, nach GC um Objekte erstmal anzuschauen.




Hallo Deern,
ich kann Deinem Mann einen professionellen deutschsprachigen und supernetten Immobilienmakler empfehlen. Interesse?
LG Maria

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

Deern Offline



Beiträge: 60

07.02.2013 10:58
#15 RE: Jetzt gehts wieder los!! Antworten

Ja Danke @Leserin, kannst Du mir gerne nennen!!

Als ob ich wissen würde was ich will...:such:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz