Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 913 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2011 14:50
RE: Fliegen ab Magdeburg-Cochstedt Antworten

Habe soeben im live-Ticker der Mitteldeutschen Zeitung gelesen, dass es im Winter auch Flugbetrieb ab Magdeburg-Cochstedt geben wird, allerdings ohne Ryanair. Die kommen erst ab Frühjahr wieder. Bin ja gespannt, welche Linien von wem angeboten werden und poste dann Neuigkeiten.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1315464605973

[ Editiert von Neddel am 09.09.11 13:44 ]

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2011 13:27
#2 RE: Fliegen ab Magdeburg-Cochstedt Antworten
lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2011 21:56
#3 RE: Fliegen ab Magdeburg-Cochstedt Antworten

Neddel de Andere,

mach's wie der Mann des hoechsten Dorfes Spaniens und fliege aus dem Wilden Westen. Mit Mitfahrgelegenheit.de kommst Du auch nach Bremen, Hahn oder Weeze.

Vom Osten aus fliegt man nach Osten, ich empfehle Riga, Tallinn und Vilnius.
Alles sehr schoen und ganz preiswert.

Vom Westen aus fliegt man nach Westen zu den Inseln mit "WEST"
... und sehen wir uns nicht in der Canarias Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!

[ Editiert von lectora lapalma am 22.09.11 21:59 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

22.09.2011 23:39
#4 RE: Fliegen ab Magdeburg-Cochstedt Antworten

Och Vila!! heisst das nicht anders??
"Und sehen wir uns nicht in dieser Welt,sehen wir uns in Bitterfeld!??"
"Go Trabbi go" Der erste "Ossifilm" den ich als damals schon "Auslaender"im Ausland gesehen hab..*lol* Ueber den ich heute noch lachen kann!!
Auch det war nicht schlecht!: "Wir Sachsen,wir sind helle,det wees die ganze Welt,und sind mer mal nicht helle hamwer uns verstellt"!! *grins*

Wuensche allen eine lustige u.erfolgreiche "Restwoche"..

LG.Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2011 09:13
#5 RE: Fliegen ab Magdeburg-Cochstedt Antworten

Na jetzt hat sich unser Franco endlich mal geoutet. Ich hatte ja schon länger den Verdacht, dass er hinter lectora steckt. So ist das mit den NEUEN MEDIEN, da kann jeder alles sein oder darstellen wollen. Aber mir egal, soll jeder machen womit er/ sie sich wohlfühlt. So what...

Der abgewandelte Spruch gefällt mir aber gar nicht, ich war noch nie in meinem Leben in Bielefeld, hab auch nicht den Eindruck, dass das bisher eine Bildungslücke darstellt, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Allerdings zweifele ich stark an, dass die Bielefelder mit den Bitterfeldern verglichen oder gar gleichgestellt werden wollen würden (hihihi, was ´ne Wortkombination). Beschwichtigend kann ich nur anfügen: Bitterfeld ( in Sachsen-Anhalt gelegen!!! die Filmemacher haben da einiges durcheinander gewürfelt um ein witziges Bild vom Ossis zu kreieren) hat sich umfeldmäßig zur wahren Attraktion entwickelt. Natürlich sollte man die Innenstadt meiden wenn man feine hübsche Kleinstädte gewöhnt ist. Aber die entstandene Seenlandschaft im grünen Umfeld ist einfach Spitzenklasse, speziell für Wasser- und Naturfreunde.

Zurück zum eigentlichen Thema Cochstedt:
Wer sich die Mühe macht und die verlinkten Zeitungsartikel liest, der weiß dann auch, dass ab Cochstedt, bis zur Wende ein Militärflugplatz der stationierten russischen Streitkräfte, Ryanair als einziger Anbieter geflogen ist. Und zwar nicht nach Osten sondern nur nach Spanien und zurück.

In diesem Sinne: einer aus dem Osten sagte mal "Wissen ist Macht", wir im Osten ergänzten ganz gern "Nicht wissen macht aber auch nichts"

Allen einen wundervollen und toleranten Wochenendauftakt!

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2011 23:46
#6 RE: Fliegen ab Magdeburg-Cochstedt Antworten

Ich muss alle enttaeuschen!

Es reicht ein kleiner Hinweis, um alle auf die falsche Faehrte zu locken.

Das mit vom Osten nach Osten fliegen, war uebrigens ganz ernst gemeint.
Nach Westen ist aber nicht verboten!

Ich bin im Mai selbst von Cochstedt nach GC geflogen, um mich zu bewerben.
Ich haette Wetten darauf abgeschlossen, dass diese Verbindung nicht gestrichen wird.
Im kommenden Fruehjahr koennte die Verbindung aber wieder reanimiert werden.

Es kann nur einen geben, das war beim Highlander so und das gilt auch fuer den Mann aus "Blumdendorf".

Ich gucke jetzt "Lanz kocht", das ist mein Typ.
Die Schrowange sah es auch so.

[ Editiert von lectora lapalma am 23.09.11 23:49 ]

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2011 10:23
#7 RE: Fliegen ab Magdeburg-Cochstedt Antworten

Die Spannung steigt, Anfang der kommenden Woche soll mehr bekannt gegeben werden.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...id=994342720546

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2011 15:19
#8 RE: Fliegen ab Magdeburg-Cochstedt Antworten

Nun ist es endlich veröffentlicht. Germania wird ab Winterflugplan 2011/ 2012 einmal wöchentlich Las Palmas auf Gran Canaria (LPA) anfliegen. Weitere Fluggesellschaften und -ziele im verlinkten Zeitungsartikel. Hoffen wir mal auf moderate Preise.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1018348861777

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz