Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

09.09.2011 12:38
RE: Nächtliche Polizeiaktion Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Nächtliche Polizeiaktion auf dem Parkplatz am Strand von San Agustin


Haben Sie ihr Auto noch gestern Abend auf dem Parkplatz am Strand von San Agustín abgestellt? Dann könnten Sie heute Morgen eine böse Überraschung erleben. Gestern Abend gegen 21:00 Uhr haben Polizeikräfte der Policia Local den gesamten Parkplatz räumen lassen!
Die geparkten Fahrzeuge wurden von drei Abschleppfahrzeugen von besagtem Parkplatz auf die umliegenden, kostenpflichtigen Parkplätze an der Zufahrtsstraße zum Strand verbracht. Auf Nachfrage gaben die Polizisten lediglich an, dass der Parkplatz für Arbeiten freigemacht werden müsse. Und das wieder einmal direkt vor dem Wochenende?

Offen blieben jedoch die Fragen, warum nicht im Vorfeld mit einem Hinweisschild auf diese Arbeiten und die Sperrung des Parkplatzes hingewiesen wurde. Ebenso wurde die Frage, ob die Gemeinde für eventuell ausgestellte „Parkknöllchen“ aufkommen würde, da die Fahrzeuge allesamt auf Parkplätze der blauen Zone abgestellt wurden, nicht beantwortet.
Welche Frage aber nicht mehr beantwortet werden muss, ist die nach denen, die den fast zweistündigen Einsatz von drei Abschleppfahrzeugen und 4 Polizeibeamten berappen müssen: Wir, die Steuerzahler!
Wie in Zeiten extrem knapper Gemeindekassen solch blödsinnige Aktionen, die mit Hilfe eines einfachen Hinweisschildes vermieden werden könnten, durchgeführt werden, wird hoffentlich das Ayuntamiento aufgrund unserer Anfrage bald beantworten.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

14.09.2011 08:20
#2 RE: Nächtliche Polizeiaktion Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Update: Nächtliche Polizeiaktion auf dem Parkplatz am Strand von San Agustín


Ende letzter Woche berichteten wir über die nächtliche Räumung des Parkplatzes am Strand von San Agustín. Am vergangenen Freitag gab es dann die Auflösung, warum zwei Dutzend Fahrzeuge ohne Vorwarnung vom (kostenfreien) Parkplatz am Strand auf die kostenpflichtigen (blauen) Parkzonen auf der oberhalb liegenden Straße verbracht wurden.

Freitag gegen 13:30 Uhr. Eine Gruppe von zwanzig Menschen, angeführt von einem Kameramann und mehreren Fotografen bahnen sich den Weg durch den neu gestalteten Park vor dem Parkplatz am Strand von San Agustín. Mit ausladenden Gesten wird auf Details gedeutet, die Anwesenden nicken geflissentlich. Und dann stehen sie da, an dem neu gestalteten Parkplatz, der in der Nacht zuvor mit großem personellen und maschinellem Aufwand geräumt wurde. Kein - womöglich ungeputztes - Auto sollte den Blick der Delegation aus Vertretern der Politik und Tourismusverantwortlichen trüben.
Hatte man sich doch ganze 12 Wochen Zeit genommen, das Umfeld des Parkplatzes und den Parkplatz selbst, mit enormen Geldaufwand und noch höherem Nervfaktor, vor und während der Ferienzeit der Canarios zu verschönern. Hierzu muss man wissen, dass dieser Bereich in San Agustín während der großen Ferien ohnehin völlig überlaufen und Parkraum entsprechend rar ist.

Und so dachten sich wohl die Verantwortlichen, dass es da nur recht und billig sei, bei so einem enormen Aufwand die Anwohner noch ein letztes Mal bei diesem Projekt belasten zu können, indem die Fahrzeuge in einer Nacht-und-Nebel-Aktion „versteckt“ wurden.

Verehrte Stadträte und Bürgermeister. Das habt ihr wirklich toll gemacht! Der Park sieht wirklich grandios aus, der Parkplatz hat nun endlich eine Art von Markierungen, die die stundenlangen Hupkonzerte wegen eingeparkter Fahrzeuge an Wochenenden hoffentlich eindämmen und zu der Idee, einen Beachvolleyball- und Beachsoccer-Court anzulegen kann man euch nur beglückwünschen.
Doch wer von euch ist auf die dämliche Idee gekommen, nochmals Geld in die Hand zu nehmen um rund 25 Fahrzeuge zu versetzen, anstatt mit einem Hinweisschild auf die kurzfristige Sperrung hinzuweisen? Und woran liegt es, dass sich Vertreter der Gemeinde einen Parkplatz nur dann als solchen vorstellen können, wenn kein Auto auf ihm parkt?


Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2011 09:08
#3 RE: Nächtliche Polizeiaktion Antworten



Es ist immer und überall auf der Welt das gleiche:

Sobald Obrigkeiten in´s Spiel kommen werden die Blätter an die Bäume getackert und der Rasen wird grün angestrichen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz