Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 FUERTEVENTURA FORUM
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

13.09.2011 08:38
RE: Wal-Drama antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Wal-Drama am Strand von Playa de Oliva


Ein schwangerer Grindwal entschied sich am Strand von El Burro ihr Baby zu gebären. Die Badegäste konnten kaum glauben, was sich da in ihrer Nähe am Strand abspielte. Der Strand war voll mit Badegästen, da die Temperaturen an diesem Tag auf rund 38 Grad Celsius steigen sollten. Ein Rettungsschwimmer beobachtete von seinem Wachturm aus, wie sich der Wal dem Playa de Oliva näherte und schlug Alarm, so dass alle Badegäste aus dem Wasser kamen.

Die Badegäste konnten die Geburt eines Grindwal-Babys direkt vor ihren Augen beobachteten. Nach dem das Kleine da war, machte sich die Mutter wieder auf den Rückweg ins offene Meer, blieb allerdings auf einer Sandbank stecken. Helfer konnten der Walkuh durch beherztes Eingreifen wieder in tieferes Wasser bugsieren. Für das Grindwalbaby kam leider jede Hilfe zu spät.

Nach dem die Mutter im Meer verschwand, war der kleine Grindwal durch den Lärm und die Aufregung völlig des orientiert. Dadurch schwamm der Kleine in die falsche Richtung und verlor den Kontakt zu ihr. Durch die starke Strömung wurde der Kleine mehrmals mit der Brandung gegen die Klippen geschleudert. Da er erst wenige Minuten alt war, überlebte er die Verletzungen an seinem Kopf nicht.

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2011 10:05
#2 RE: Wal-Drama antworten

Ohje, ich bin froh, dass ich da nicht dabei war. Das ist wirklich ein schrecklicher Ausgang. Möchte auch nicht wissen, wie die Kinder am Strand das verarbeitet haben. Ich hätte sicher den Rest des Tages tieftraurig und heulend verbracht.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

13.09.2011 11:15
#3 RE: Wal-Drama antworten

Immer wieder schade wenn so ein praechtiges Tier verendet! Traurig

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen