Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

15.09.2011 08:22
RE: Mückenplage Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Plage ungewöhnlich aggressiver Steckmücken


Die Stadträtin für Gesundheit im Kreis San Bartolome de Tijarana hat einen Bericht der zur Bekämpfung von Seuchen zur Hilfe gerufenen Firma vorgelegt. Aus diesem Bericht geht hervor, dass die Stechmücke Aedes caspius im Raum Juan Grande und Castillo del Romeral in ungewöhnlich starker Konzentration auftritt.

Normalerweise brüten die Steckmücken in Seen und Bächen. Sie können sich aber auch in alten Autoreifen, Getränke-Dosen oder anderen feuchten, schattigen Wasserpfützen vermehren.

Die herbeigerufene Seuchenbekämpfungs-Firma und Mitarbeiter des Gesundheitsdienste konnten auch durch eine intensive Überprüfung und Durchsuchung der zwei Ortschaften die Quelle der Stechmückenplage nicht lokalisieren.

Nach Aussagen des Bürgermeisters konnte eine genaue Zahl der betroffenen Personen nicht genannt werden. Die Ärzte konnten nur bestätigen, dass es in diesem Jahr zu einer ungewöhnlich hohen Konzentration dieser Steckmücke gekommen ist. In den letzten Stunden sei die Zahl der betroffenen Personen aber rückläufig.

Die Stichwunden bei dieser Stechmückenart sind intensiver in Größe und Juckreiz, Dauer und Schwellung der Wunde.




skydrak Offline




Beiträge: 424

15.09.2011 13:59
#2 RE: Mückenplage Antworten

Saß letztes Wochenende auch in Castillo und hab immer noch mit Mückenstichen zu kämpfen. Die jucken echt wie verrückt...

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

-Admin- Offline




Beiträge: 704

15.09.2011 16:21
#3 RE: Mückenplage Antworten

tja, Pascal.
Meine Feiern hinterlassen immer einen bleibenden "Eindruck"........

skydrak Offline




Beiträge: 424

15.09.2011 16:37
#4 RE: Mückenplage Antworten

Ich hab mich ja auch den Mücken in meinem "Outfit" regelrecht zum Fraß vorgeworfen

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

15.09.2011 23:02
#5 RE: Mückenplage Antworten

Zitat
Gepostet von -Admin-
tja, Pascal.
Meine Feiern hinterlassen immer einen bleibenden "Eindruck"........



LOL..Und naja,wenn man halt suesses Blut hat..??

Spass beiseite,also hier naehe, El Carrizal,ist nix mit Stechmuecken,dafuer ging mir dieses Jahr die "gemeine" Stubenfliege auf den Senkel!! Die Anfangs noch nervenden Ameisen sind jetzt komischerweise auch wieder verschwunden*gg*Ne Gute Fliegenpatsche ist auch mal hilfreich,speziell fuer Kukas(von denen ich eigenartigerweise diesen Sommer auch einige hatte).*lach* Und meine Eidechsen sind auch weniger geworden..*gruebel*
Aber gegen Stechmuecken schwoere ich auf diese "Elektrostecker" mit den "Pastillas"! Einfach super,nach ca.30 Minuten haste deine Ruhe..und die Dinger halten min.12Std.!

Saludos!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

skydrak Offline




Beiträge: 424

16.09.2011 13:54
#6 RE: Mückenplage Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Aber gegen Stechmuecken schwoere ich auf diese "Elektrostecker" mit den "Pastillas"! Einfach super,nach ca.30 Minuten haste deine Ruhe..und die Dinger halten min.12Std.!



Und enthalten zudem Nervengift das auch für den Menschen zu Beeinträchtigungen führen kann

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2011 14:09
#7 RE: Mückenplage Antworten

Ja, die Erfahrung durfte ich Anfang der 90er mal machen. Damals, an der mückenverseuchten Ostsee, so einen Stecker gekauft, mit Plättchen und Drauftropfzeugs, Wirkstoff Pyretrin o.ä.. Nach 2 Nächten unter dieser Begasung fühlte ich mich wie ein Hamster auf Speed, völlig ruhelos und aufgedreht, geradezu cholerisch launisch. Seit dieser grenzwertigen Erfahrung bin ich eher für Moskitonetz oder lange Klamotten oder zerstechen lassen. Diese Wirkstoffe sind wirklich das blanke Nervengift und haben bei verschiedenen Tierversuchen nachweisbar zu Hirnschäden geführt. Auch wenn da immer wieder mit "rein pflanzlich" geworben wird, das Zeug wird aus Chrysatemen gewonnen, sollte man sich vorher mal kritisch informieren. Das sollten uns unsere paar Hirnzellen wert sein. Übrigens wird es vornehmlich in Großküchen und Schwimmbädern zur Bekämpfung von Parasiten wie Cucas eingesetzt.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz