Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

18.09.2011 09:23
RE: Jagdsaison auf Gran Canaria. Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Jagd-Saison auf Gran Canaria


Von August bis zum 8. Dezember dauert die Jagdsaison auf Gran Canaria. Scharf geschossen werden darf aber nur donnerstags und sonntags. Jedoch gibt es noch besondere Tage an den ebenfalls gejagt werden darf, nämlich am 8. September, 12. Oktober, sowie am 6. und 8. Dezember.

Da es 20.000 Jagdlizenzen allein auf Gran Canaria gibt, haben es die zur Jagdzeit freigegebenen Tiere ungleich schwerer, die Menge an Jägern und Hunden heil zu überstehen. Bester Begleiter für einen kanarischen Jäger ist immer der Podenco, der speziell zur Kaninchenjagd ausgebildet wird. Gejagt werden darf in dieser Zeit Wildtauben, Rebhühner, Fasane und Kaninchen.
"Wanderer sollten in dieser Zeit Vorsicht walten lassen und die Donnerstage und Sonntage nach Möglichkeit für andere Aktivitäten nutzen."
Foto: wikimedia

charly_gc Offline



Beiträge: 496

18.09.2011 10:07
#2 RE: Jagdsaison auf Gran Canaria. Antworten

BRÜLL

vor Lachen



Ich wußte schon immer , warum ich Donnerstag und Sonntag nicht Wandern gehe.
Danke Joschy für diesen lebensrettenden Hinweis.
Ich hatte schon immer größte Bedenken, wenn ich die Jungs in ihren Kampf/Tarnanzügen schwerst bewaffnet durch die Botanik streifen sehe.
Versteckt sich doch vermutlich hinter jedem Busch ein mit Hundeabwehrraketen bewaffnetes Kaninchen

lg
Charly-gc

ps ich hab die Nachricht ausgedruckt und in meinem Casa rural für die Gäste als Hinweis ausgehängt !!!

ChrisAK78 Offline



Beiträge: 48

18.09.2011 18:26
#3 RE: Jagdsaison auf Gran Canaria. Antworten

Schleichen die Jäger mit ihren Hunden dann auch in den Dünen von Maspalomas umher?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz