ich suche Unterrichtsunterlagen im Netz für eine Spanierin, die von mir Deutsch lernen will und noch kein Wort kann. Wir haben vor, uns zweisprachig zu unterhalten. Wie fange ich es an, damit sie was profitiert? Wer hat eine Idee?
Zitatich suche Unterrichtsunterlagen im Netz für eine Spanierin, die von mir Deutsch lernen will und noch kein Wort kann. Wir haben vor, uns bilingual zu unterhalten. Wie fange ich es an, damit sie was profitiert? Wer hat eine Idee?
Hi Bea, ich befürchte, es wird vielleicht zu spät sein, bis ich fertig bin, aber ich richte gerade eine Website und ein Forum ein, für Deutsche die spanisch lernen wollen sowie auch für Spanier, die deutsch lernen wollen. Sobald es etwas benutzbar ist, werde ich den Link hier posten. Wir sind auch hier in Lloret ein paar Personen, die mit spanischen Muttersprachlern weiterlernen wollen. Ich melde mich LG Uwe
EDIT: Bea, wie gut ist denn dein spanisch bis jetzt?
Hi Bea, habe mit einer Canaria gesprochen, die sehr schnell Deutsch gelernt hat. Sie hat post-it-Zettelchen mit dem deutschen Namen auf Gegenstände geklebt. Du könntest zweisprachig beschriften. So erlernt man die Vokabeln der Dinge des Alltages. Vielleicht hilft auch das Taschenbuch von Assimil "El alemann de bolsillo" und ein Wörterbuch. Immer hilfreich ist "viel reden". Das düfte doch kein Problem sein (bei mir zumindest nicht *lach*).