Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.232 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Beat Offline




Beiträge: 147

14.10.2011 18:52
RE: Ausflugsschiff Liberty gesunken Antworten

Das Ausflugsschiff ist Liberty ausgebrannt und gesunken, 23 Touristen wurden evakuiert.
Das Schiff wurde zwischen Puerto Rico und Puerto Mogan zur Delfinbeobachtung eingesetzt. Die Liberty ist ca. 2 Meilen vor der Küste gesunken. Es brach Panik aus, die Verletzen wurden sofort medizinisch betreut.

Auswandern nach Gran Canaria
Die größte Jobbörse für alle Kanarischen Inseln

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2011 19:14
#2 RE: Ausflugsschiff Liberty gesunken Antworten

Oh man das ist ja schrecklich... ich hätte da auch Panik bekommen!

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2011 19:34
#3 RE: Ausflugsschiff Liberty gesunken Antworten

War das Boot nicht von Ulli ??

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2011 00:05
#4 RE: Ausflugsschiff Liberty gesunken Antworten

KLICK>

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.10.2011 00:35
#5 RE: Ausflugsschiff Liberty gesunken Antworten

Yep,den Vorfall gabs heute auch reichlich in den Tageszeitungen zu lesen!! Ob der Ulli o. so heist weiss ich nicht! Aber ein Typ mit einer noch seetauglichen Yacht u.anderem mehr...waere angenehmer!!(dann darf er auch Ulli heissen)lol...
Happy Sunday..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

17.10.2011 08:26
#6 RE: Ausflugsschiff Liberty gesunken Antworten

Flammeninferno auf dem Ausflugsdampfer

Am Samstagmittag kam es kurz vor Puerto Rico auf dem Atlantik zu einer Beinahe-Katastrophe. Nach ersten Ermittlungen hat vermutlich ein Kurzschluss zu einem Brand im Maschinenraum des Ausflugsschiffes „Liberty“ geführt. Rasend schnell breitete sich das Feuer auf dem Schiff aus, sodass die 26 Passagiere und Besatzungsmitglieder sofort von Bord gehen mussten.

Der Kapitän des Schiffes funkte sofort nach Hilfe, sodass ein weiteres Ausflugsboot die Passagiere, die sich in eine Rettungsinsel geflüchtet hatten, aufgenommen werden konnten. Acht Personen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. An Land stand sofort ein Großaufgebot an Rettungskräften zur Verfügung.

Die Liberty sank nur wenige Minuten nach Ausbruch des Feuers. Die Polizei hat mittlerweile die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und schaut sich derzeit sehr genau die Unterlagen des Schiffes an. Außerdem werden alle Betroffenen und natürlich der Kapitän der Liberty vernommen.

Das Schiff sei im März des Jahres ohne Beanstandungen im Rahmen der regelmäßigen Überprüfungen inspiziert worden.

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2011 12:54
#7 RE: Ausflugsschiff Liberty gesunken Antworten

Gibt es neue Erkenntnisse, ob der Kahn geborgen werden soll? In welcher Tiefe liegt er denn?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz