Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:
IKEA-Neubau kostet 25.000.000 €
Der schwedische Möbelgigant IKEA hat neue Erweiterungspläne für sein neues Verkaufszentrum im Industriegebiet La Mareta in Telde bekannt gegeben. Bis September 2012 soll das neue C.C. IKEA dann fertig gestellt sein. Nach Aussagen der Firma wird das Rohgestell des typischen blauen Würfels bereits im April 2012 fertiggestellt sein. Laut Firmenangaben soll das neue Gebäude zwischen Alcampo und Mc Donalds entstehen. Erste Probebohrungen verliefen mit einem positiven Ergebnis.
Um die neuen Ausstellungsräume werden 380 Parkplätze entstehen, im Gegensatz zu den 80 Parkplätzen in Salinetas. Die Parkplätze werden als Tiefgaragen-Plätze gebaut.
Allein die Verkaufsfläche für Zubehör wächst von 1.300 qm auf 2.600 qm. Ebenso die Ausstellungsfläche wächst von 2.200 qm auf 2.879 qm. Auch die Verpflegung der Kunden und Besucher wurde von 100 Sitzplätzen auf 300 Sitzplätze erhöht.
Die alten Geschäftsräume werden renoviert und danach als Lager verwendet, somit erhöht sich die Lagerkapazität um 48 %.
Weitere Verkaufsstellen von IKEA findet man auf Lanzarote, Fuerteventura und Teneriffa.
Na aber sicher doch!! Nur meiner "besseren Haelfte" passiert das oefter! Hat er doch glatt neulich 3 superhaessliche Kaffeepoette mitgebracht,war halt billig..gell..jetzt stehen sie im Schrank rum!!
Grins...naja macht doch nix..manchmal braucht man das Shoppen halt..(befriedigt die Seele)..aber paar kleine Teppiche haben wir auch..gibt ja Staubsauger..
Aber ansonsten lass ich meine Kohle lieber in Lebensmittelmaerkten,(bin halt ein "Schlemmermaul")