Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2011 18:55
RE: kurzfristige Flugbuchung Antworten

Die Entscheidung wann und wohin ich diesen Winter auf die Kanaren fliege wird wohl sehr kurzfristig ausfallen.

Nun meine Fragen dazu:

1.) Wenn ich ca. 12 Stunden vor Flug im Internet noch freie Plätze für den auserwählten Flug sehe (z.B. Condor), ist es dann möglich direkt am Flughafen am Schalter den Flug zu buchen und auch gleich bar oder per EC-Karte zu bezahlen?

2.) Könnte ich den Flug vorher telefonisch dort reservieren lassen oder geht das nicht?

Vielen Dank für Eure Antworten, es sind ja doch einige Vielflieger dabei, die evtl. Erfahrungen mit solchen Kurzfristigkeiten haben.

skydrak Offline




Beiträge: 424

04.11.2011 13:02
#2 RE: kurzfristige Flugbuchung Antworten

Du kannst Flüge auch online buchen, jedoch ist bei Buchungen 2 Tage vor Abflug eine Bezahlung per Kreditkarte pflicht.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2011 15:05
#3 RE: kurzfristige Flugbuchung Antworten

Danke für die Info.

skydrak Offline




Beiträge: 424

04.11.2011 16:13
#4 RE: kurzfristige Flugbuchung Antworten

Und um noch einmal auf deine genaue Frage oben einzugehen: Ich würde sinnvollerweise immer direkt im Internet den Flug buchen, da du dort sofort das Ticket ausdrucken kannst. So musst du nichts mehr reservieren und unnötigerweise vor Abflug zum Schalter der Airline.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

04.11.2011 18:45
#5 RE: kurzfristige Flugbuchung Antworten


So nebenbei:
Geht es um reine Flugbuchungen, sollte man mit einem sich beharrlich haltenden Irrtum aufräumen: Es gibt keine reinen Last-Minute-Flugangebote. Flugpreise werden zum Flugdatum hin grundsätzlich teurer.
Das hat einen einfachen Hintergrund: Gäbe es diese Flugpreise, würden alle Passagiere bis zum Schluss warten.
Es gilt: je frueher ein Flug gebucht wird, desto günstiger ist er. Eine Ausnahme: Zeitlich befristete Angebote/Aktionen einzelner Airlines. Aber auf die kann und sollte man sich, besonders bei einem geplanten Urlaub, nicht verlassen.


PS: Hai Neddel, auch hier bekommst Du auch eine Antwort, aber evtl. etwas später,wir haben nicht immer Zeit im Net `rum zuhängen,wie diese Klara
SG Joschy

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.11.2011 00:48
#6 RE: kurzfristige Flugbuchung Antworten

Richtig!! Das es kein "Last Minute"mehr, gibt wurde mir von den Reisebueroes etc. schon vor Jahren mitgeteilt!!
Obs da doch noch andere Schnaeppchen gibt steht auf einenm anderen Blatt!..Am liebsten buche/kaufe ich direkt am Flughafen..nach vorherigen Check,schlechter als Reisebuero,Internet. war es noch nie...Aber ich bin kein "Vielflieger" ..also Ausnahmen bestaetigen sicher die Regel! Wichtig ist aber, man kommt immer "heil" an..
Have a good Flight!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2011 14:04
#7 RE: kurzfristige Flugbuchung Antworten

Danke nochmals. Wenn ich anders wüsste und könnte, dann würde ich auch vorher buchen. Aber ich weiß es eben nicht. Deshalb habe ich ja wegen "kurzfristig" gefragt. Bevor ich 200 € in den Sand setze warte ich lieber geduldig. Schnell buchen, bezahlen und losfliegen kann ich dann immer noch.

Einen schönen Restsonntag @ all

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz