Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Flora Canarias - Pflanzenwelt der Kanaren, Natur & Umweltschutz
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

11.11.2011 08:31
RE: Seltene tropische Fische vor der Küste Gr. Canaria Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Seltene tropische Fische vor der Küste Gran Canarias

Wie das ozeanische Institut Gran Canarias gestern mitteilte, haben Sporttaucher an der Küste von Arinaga im Bereich El Cabron tropische Fische entdeckt, die nie zuvor an der Küste Gran Canarias gesichtet wurden.

Die tropische Fische gehören zur Gattung der Myrichthys pardalis und haben ein Maul wie ein Krokodil, mit scharfen Zähnen besetzt. Dennoch ist der Fisch dieser Gattung völlig harmlos und eher ein wenig schüchtern.

Normalerweise wird dieser Fisch zwischen einem Meter und 1,8 Meter lang, rund 10 Zentimeter breit. Er lebt vergraben im Meeresboden. Er kommt normalerweise nur im östlichen Atlantik zwischen Senegal und dem Golf von Guinea vor. In den kanarischen Gewässern wurde er Anfang dieser Woche entdeckt.

Wie aus wissenschaftlichen Kreisen zu erfahren war, könnte das Auftauchen dieser Fischart in den kanarischen Gewässern darauf hinweisen, dass sich die Gewässer erwärmen.

Im Bereich von El Cabron im Gemeindegebiet Arinaga wurde durch diese Sensation ein kleiner Tauchboom ausgelöst. Es ist der Reiz beim Tauchen neue Arten zu entdecken, der viele Menschen zum Tauchen animiert.

Durch die immer besser werdende Unterwassertechnik ist es heute nicht mehr nötig die Tiere zu töten, so der Leiter des Institutes,Arturo Boyra

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz