Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.214 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Corg Offline



Beiträge: 4

28.11.2011 15:12
RE: Internetgeschwindigkeit auf GC Antworten

Hallo erstmal ihr Glücklichen!

Ich wollte fragen wie die DSL-Geschwindigkeit auf GC allgemein ist. Also nicht in bezug auf die Kosten, sondern einfach was man so erreichen kann.

(Aufgrund der Kabelverlegung)

zB ist es in Deutschland ja so, dass man auf dem Land so zwischen DSL 3k und DSL 6k bekommt. In der Stadt aber auch gut und gerne 16k - 128k.

Wie sieht es auserdem mit dem Ping von GC nach Deutschland aus? (Die Zeit die ein Datenpaket von einem PC zum anderen PC braucht)

Hoffe die Fragen sind nicht zu speziell und können beantwortet werden!

Vielen Dank schoneinmal und liebe Grüße!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

29.11.2011 01:29
#2 RE: Internetgeschwindigkeit auf GC Antworten

So genau kann ich das dir auch nicht beantworten,wir wohnen eher in ner teilweise neuerschlossenen aber noch nicht ganz "ausgebauten" Zone,heisst also um auf Nummer sicher zu gehen,bleiben wir erstmal bei "Movistar"Da andere Anbieter nicht immer stoerungsfrei verfuegbar sind!
Hab gerade mal wieder getestet..
http://www.speedtest.net/result/1618286861.png
Bin Laie u.mir sagen die Zahlen nicht viel!

Mir reicht es zumindest allemal!!fuer unsere Zwecke schnell genug
Aber einer unserer Spezialisten koente dir da bestimmt mehr Auskunft geben!

Ach,u. in unserem gemuetlichen GC-Forum!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Corg Offline



Beiträge: 4

29.11.2011 14:38
#3 RE: Internetgeschwindigkeit auf GC Antworten

Danke für die schnelle Antwort!

Also 1,5 mb sind nicht viel aber zum surfen reicht es alle mal!

Leider brauch ich für meine Arbeit schon eine schnellere Leitung, also 3 mb müssten es mindestens sein wobei das auch nur an der Schmerzgrenze wäre.

6 mb wären angenehm, alles darüber natürlich sehr erfreulich.

Da du von dem Speedtest allerdings ein F bekommen hast, gehe ich davon aus dass es doch noch "erschlossenere" Gebiete gibt.

Also du hast mir geholfen.
Wär cool wenn noch andere diesen Test machen können.

Felicitas Offline



Beiträge: 103

29.11.2011 18:23
#4 RE: Internetgeschwindigkeit auf GC Antworten

Tja, bei uns in Agaete sind's sogar nur 1 mb .... :-((
Funktioniert gut zum Arbeiten, Surfen, Mailen etc., aber z.B. Streamen von Filmen geht gar nicht - die sinnvollste Variante ist: über Nacht downloaden und dann am nächsten Tag gucken. Same procedure bei anderen größeren Dateien. Nervt manchmal etwas, ist aber nicht zu ändern. Auch im Paradies hat's halt den einen oder anderen kleinen Schatten .... ;-)

Mich würde auch interessieren, ob das im Süden oder direkt in LP anders aussieht?

Corg Offline



Beiträge: 4

29.11.2011 21:06
#5 RE: Internetgeschwindigkeit auf GC Antworten

Zitat
Gepostet von Felicitas
Tja, bei uns in Agaete sind's sogar nur 1 mb .... :-((
Funktioniert gut zum Arbeiten, Surfen, Mailen etc., aber z.B. Streamen von Filmen geht gar nicht - die sinnvollste Variante ist: über Nacht downloaden und dann am nächsten Tag gucken. Same procedure bei anderen größeren Dateien. Nervt manchmal etwas, ist aber nicht zu ändern. Auch im Paradies hat's halt den einen oder anderen kleinen Schatten .... ;-)

Mich würde auch interessieren, ob das im Süden oder direkt in LP anders aussieht?



Mh... okay dann muss ich wohl ein alternativen Weg wählen und fragen:

Wie lange dauert es den ein Paket von zB Berlin nach GC zu schicken?

Würde mir das ganze dann von nem bekannten regelmäßig auf CDs brennen lassen und dann herschicken lassen

... und natürlich auch an dich nen Danke für die Antwort

doris52 Offline



Beiträge: 35

30.11.2011 11:08
#6 RE: Internetgeschwindigkeit auf GC Antworten

Pakete dauern zwischen 3 und 50 Tage nach unserer Erfahrung nach

Felicitas Offline



Beiträge: 103

30.11.2011 12:46
#7 RE: Internetgeschwindigkeit auf GC Antworten

Kann ich auch so bestätigen ....
Besonders unberechenbar in der Vorweihnachtszeit ...
Zen-Buddhismus oder Irrewerden sind die Alternativen ...

-Admin- Offline




Beiträge: 704

01.12.2011 01:27
#8 RE: Internetgeschwindigkeit auf GC Antworten

Also ich habe hier in castillo del Romeral, von der Telefonica echte(!) 8MB, könnte auch 16 haben.
die 8 Mb sind eigentlich rund um die Uhr verfügbar.
In Playa de ingles ist das auch kein Problem.

[ Editiert von Administrator -Admin- am 01.12.11 1:28 ]

Corg Offline



Beiträge: 4

01.12.2011 09:30
#9 RE: Internetgeschwindigkeit auf GC Antworten

Hey, Danke!

Das beruhigt mich aber!
Na, dann hab ich dahingehend eine Sorge weniger.

Wieviel bezahlst du denn für die 8 mb? Nur aus Neugier.

-Admin- Offline




Beiträge: 704

02.12.2011 13:06
#10 RE: Internetgeschwindigkeit auf GC Antworten

Ich bezahle 40,46/Monat(Telefonica/Movistar) für Telefon(immer nach ganz Spanien kostenfrei,am Wochende in alle spansiche Mobilfunknetze kostenfrei) und 8 Mb ADSL-Flatrate.
Gibt aber für Neuanschlüsse schon günstiger Konditionen.
Und wie schon gesagt, es sind nahezu immer echte 8MB.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz