Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.122 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

08.12.2011 12:46
RE: Ausgabe von HURRA GRAN CANARIA Antworten


Neuste Ausgabe von HURRA GRAN CANARIA




Ausgabe 5
Portable Document Format "PDF"

burty63 Offline




Beiträge: 81

04.08.2012 15:53
#2 RE: Ausgabe von HURRA GRAN CANARIA Antworten

Hallo

Ich habe die Onlineausgabe von Hurra Gran Canaria bestellt auf der Seite von Comprendes Gran Canaria habe eine Ausgabe erhalten mehr nicht . Scheint also leider eine Abzockerseite zu sein .

Schade das Comprendes sich für sowas hergibt

Liebe Grüße

Burty

Comprendes Offline



Beiträge: 1

16.08.2012 22:41
#3 RE: Ausgabe von HURRA GRAN CANARIA Antworten

Zitat
Gepostet von burty63
Hallo

Ich habe die Onlineausgabe von Hurra Gran Canaria bestellt auf der Seite von Comprendes Gran Canaria habe eine Ausgabe erhalten mehr nicht . Scheint also leider eine Abzockerseite zu sein .

Schade das Comprendes sich für sowas hergibt

Liebe Grüße

Burty



Hallo Burty,

es ist ein Gebot der Fairness, sich bei Problemen zunächst mit dem Beschuldigten in Verbindung zu setzen. Im Emailverkehr kann halt schon mal etwas schief gehen. Auch in Anbetracht des geringen Preises von einem "Abzocken" auszugehen, ist doch völlig abwegig. Die Zeitschrift ist in aller Regelmäßigkeit in nahezu jedem Zeitschriftenhandel erhältlich, ist also somit auch tasächlich produziert. Was für einen Sinn sollte es haben, die ohnehin erstellte Datei den Abonnenten mutwillig vorzuenthalten?

Ich habe all meine Emailkonten durchforstet und mit Wigand Hensler, dem Herausgeber der HURRA Gran Canaria gesprochen. Weder er, noch ich oder meine Mitarbeiter haben bisher einen entsprechenden Hinweis erhalten, dass die aktuelle Ausgabe nicht angekommen ist.

Bitte schreibe mir eine kurze Nachricht mit den fehlenden Ausgaben an jens@comprendes.de. Ich werde dann umgehend dafür Sorge tragen, dass Du die fehlenden Ausgaben erhältst.

Bitte sei Dir gewiss, dass ich sehr genau darauf achte, für wen ich mich mit Comprendes "hergebe". Ich wähle meine Partner, mit denen ich zusammmenarbeite (gerade auch mit Blick auf sehr schlechte Erfahrungen im vergangenen Jahr) mit noch mehr Bedacht aus.

Freundliche Grüße

Jens Nitzsche
Comprendes.de

[ Editiert von Comprendes am 17.08.12 1:30 ]

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

21.08.2012 22:12
#4 RE: Ausgabe von HURRA GRAN CANARIA Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



HURRA Gran Canaria nimmt Kampf gegen die „Rempelweiber“ auf


"Rempelweiber", so werden hier landläufig die schwarzafrikanischen Frauen genannt, die meist in Gruppen auf ihre Opfer an den Strandpromenaden im Süden Gran Canarias lauern. Oft in farbenfroher, traditioneller afrikanischer Bekleidung, strecken sie ausgesuchten Touristen die Hand zur Begrüßung entgegen, als ob Sie gerade der millionste Besucher des Weges sind. Beeindruckt von dem exotischen Aussehen und mit typisch deutschen Tugenden ausgestattet, reagieren die meisten überrascht, neugierig und leider nicht abweisend – haben sie doch gelernt: „Wenn jemand freundlich auf mich zukommt, erwidere ich dies ebenfalls freundlich“.


Doch dann nehmen die Dinge ihren Lauf. Einmal die Hand des Opfers genommen, wird der Handschlag fest wie eine Schraubzwinge und sofort wird ein kleines Bändchen um das Handgelenk geknotet. Und wollen die so traktierten ihres Weges weiter gehen, wird auf Bezahlung von 5 Euro pro Bändchen gedrängt. Und ab dann ist jede Diskussion aussichtslos. Die so in die Mangel genommenen zücken ihren Geldbeutel – doch mit 5 Euro begnügen sich die organisierten Betrüger oft nicht. Erst vor einigen Tagen wurden zwei dieser „Rempelweiber“ bei einem Raubversuch auf der Strandpromenade festgenommen. Schnell in die Geldbörse gegriffen, sollte die Flucht angetreten werden. Doch in diesem Fall war die Polizei zufällig schneller.


Jetzt hat deutsche Zeitung HURRA Gran Canaria den Kampf gegen die Rempelweiber und die Abzocke von Touristen aufgenommen. Mit einer beeindruckenden Bilderserie hat der HeraudsgebneH Herausgeber Wigand Hensler Vertretern der Polizei und den Tourismusminister auf diese miese Masche der Betrüger aufmerksam gemacht – und bewiesen, dass die Polizei meist tatenlos zuschaut! Miguel Guerra Cazorla, Polizeichef der Policia Local, kennt das Problem: „Fast alle Frauen haben eine gültige Aufenthaltserlaubnis. Wenn sie da stehen, können wir sie nicht verjagen, dafür gibt es keine Handhabe. Wird ein Platzverweis ausgesprochen, stehen sie meist in 10 Minuten wieder an gleicher Stelle.“


Der Tourismusminister will dieses Problem nun anpacken und verspricht: „Wir werden die Handlungsbefugnisse der Polizei zügig erweitern. Hierfür sind einige Gesetzesänderungen erforderlich. Ich verspreche, dies ohne Verzögerung einzuleiten, damit solche Bilder der Vergangenheit angehören.“


Hurra Gran Canaria wird Einhaltung dieses Versprechens gespannt beobachten. Und natürlich bleibt auch Comprendes weiter dran!


Die packende Story und eine große Bilderserie finden Sie in der neuen Ausgabe der HURRA Gran Canaria, die ab dem 22.08.2012 für 90 Cent im Zeitschriftenhandel in Gran Canarias Süden erhältlich ist.


Haben Sie ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Straßenhändlern gemacht? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit. Zur Abgabe eines Kommentares brauchen Sie sich natürlich nicht zu registrieren!


Zur Abgabe eines Kommentares<

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz