Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 962 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

27.12.2011 22:41
RE: Immobilienmarkt Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Banken machen Immobilienmaklern das Leben schwer


Aufgrund der anhaltenden Wirtschaftskrise mehren sich die Zahlen derer, die ihren Schuldendienst zur Abzahlung eines Hypothekenkredites nicht mehr bedienen können. Die Folge: Banken kündigen die Kredite und übernehmen im schlimmsten Fall die Immobilien selbst. In vielen Fällen werden die gepfändeten Immobilien somit von Mitarbeitern der Banken oder eigens eingerichteten Tochtergesellschaften auf dem Markt angeboten.


Hierdurch baut sich jedoch eine zusätzliche Konkurrenz zu den ansässigen, von der Krise ohnehin gebeutelten Immobilienmaklern auf. Und so sank die Zahl der Makler in den ersten neun Monaten enorm. 40,8% der Immobilienmakler gaben im Zeitraum von Januar bis September ihre Geschäfte auf.

LolaHH ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2011 00:04
#2 RE: Immobilienmarkt Antworten

Sorry! Vielleicht bin ich zu blond…

Was bedeutet das aber fuer einen normalen deutschen Buerger, der sich eine Wohnung auf der Insel kaufen moechte.

Soll man / frau noch ein Paar Jahre warten oder jetzt kaufen???

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

28.12.2011 00:34
#3 RE: Immobilienmarkt Antworten

Sorry!Bist du ein "normaler deutscher Buerger??
Verstehst du die Meldung nicht???
Das Immo-Geschaeft laeuft schlecht!Banken geben nicht mehr so leicht Kredit!! Die Makler verkaufen folglich weniger,u.machen dicht!(was ich nicht weiter tragisch finde,gibt eh zuviele) Die Arbeislage ist schlecht,viele Firmen geben nicht mal mehr ne Weihnachtsfeier oder ein kleines "Regalo"!
Immos kannste hier und da vielleicht jetzt guenstiger kriegen,(Qualitaetsfrage offen)! Preise fuer die Bauweise sowieso immer noch viel zu hoch!!
Die Leute haben kein Geld mehr"ueberfluessig", auch nicht die "Eu-Resis"!! Es wird gespart an allen "Ecken u.Enden"! da ueberlegt sich sogar manch einer den Gang zu einer "Puta" zweimal!! Lange Rede kurzer Sinn: "Die goldenen Zeiten"sind schon lange vorbei!!

Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

LolaHH ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2011 00:51
#4 RE: Immobilienmarkt Antworten

Normaler deutscher Bürger bin ich mit Sicherheit nicht, aber ich bemühe mich....

Ich formuliere meine Frage anders – „Soll ich mir ein Haus auf der Insel jetzt oder lieber in 2014 kaufen?“

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

28.12.2011 00:58
#5 RE: Immobilienmarkt Antworten

Wie soll ich das wissen? Mach doch was du willst,(machst du ja sowieso). Und was soll 2014 anders sein?? Naja gut,bis dorthin koenntest ja im Lotto gewonnen haben!! Aber ob man sich dann eine Huette auf den Kanaren kaufen wuerde??

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

LolaHH ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2011 01:06
#6 RE: Immobilienmarkt Antworten

Doro, wir reden morgen. Es ist schon spaet!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

28.12.2011 01:09
#7 RE: Immobilienmarkt Antworten

wie kannst du das wissen? wer weiss ob ich Morgen noch lebe!und reden kann??...lololol

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

LolaHH ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2011 01:13
#8 RE: Immobilienmarkt Antworten

Das wirst Du schon schaffen

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

28.12.2011 12:22
#9 RE: Immobilienmarkt Antworten

Von einer Krise merkt man hier im Süden nichts. Die Bungalows, die mich interessieren, liegen immer noch bei 250.000 € aufwärts und ich verfolge den Inmo-Markt schon ca. 5 Jahre. Wahnsinn, ich hab das Vorhaben abgeschrieben, weil es sich für mich nicht rechnet. Da kann ich 20 Jahre für 1.000 €/Monat zur Miete wohnen. Ist immer noch günstiger.

macnetz Offline



Beiträge: 116

28.12.2011 20:57
#10 RE: Immobilienmarkt Antworten

Hallo,

die Immobilien im Süden von Gran Canaria sind immer noch zu teuer. Solange sich ein Winterflüchtling oder ein Spekulant findet funktionierte dieses Geschäftsmodell.
Die Tatsache dass die Makler keine Geschäfte mehr machen zeigt nur dass der Handel mit Immobilien zurückgegangen ist.
Mit den Preisen hat das weniger zu tun.

Grüsse
Anton

LolaHH ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2011 21:51
#11 RE: Immobilienmarkt Antworten

Danke Anton! Danke Petrakaroline!

In diese Richtung habe ich auch gedacht. Bloß irgendwie ist das alles nicht logisch und ziemlich verwirrend. Wenn es insgesamt weniger Verkäufe (unter anderem auch im Süden) gibt, muß sich das früher oder später auch im Preis widerspiegeln.

Ich denke, dass die Preise für Immobillien auf GC innerhalb der nächsten fünf - zehn Jahren fallen werden. Es gibt immer weniger Winterflüchtlinge, die sich ein zweites Häuschen in der Ferne leisten können.

Die goldenen Zeiten sind schließlich vorbei.....

macnetz Offline



Beiträge: 116

28.12.2011 22:08
#12 RE: Immobilienmarkt Antworten

Hallo,

es gibt allerdings auch Argumente die gegen eine baldige Preissenkung bei spanischen Ferienimmobilien sprechen.

- die Geldgeber der Bauherren lassen die Objekte lieber leerstehen als sie als Ramsch abzuschreiben. Dann können die Objekte als unverändert hoher Wert in den Büchern stehen.

- spanische Ferienimmobilien sind klassische Schwarzgeld-Bunker. Das Schwarzgeld ist noch in ausreichender Menge im Umlauf und sucht nach "Sachwerten"

Wer die Zukunft kennt würde reich werden. Alle anderen spielen auf Risiko.

Grüsse
Anton

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

28.12.2011 22:51
#13 RE: Immobilienmarkt Antworten

Zitat
Gepostet von macnetz
Hallo,

die Immobilien im Süden von Gran Canaria sind immer noch zu teuer. Solange sich ein Winterflüchtling oder ein Spekulant findet funktionierte dieses Geschäftsmodell.
Die Tatsache dass die Makler keine Geschäfte mehr machen zeigt nur dass der Handel mit Immobilien zurückgegangen ist.
Mit den Preisen hat das weniger zu tun.

Grüsse
Anton



Haeng mich einfach hier mal ran..Ihr habt ja alle Recht! Aber der Immomarkt lebt doch nicht hauptsaechlich von den "Winterfluechtlingen"etc.!!Viele denken hier einfach nur "touristisch"! Gibt ja auch mehrheitlich noch "Eingeborene" und da sieht es schlecht aus mit Immokauf!Vielen wurde das Haus unter den Hintern weggenommen,weil sie eben ihre Kredite nicht mehr bedienen konnten!(Die genaue Prozentzahl ist mir entfallen)!Stimmt schon, das die Preise immer noch utopisch sind!(anscheinend alles unverschaemte Taktik..lol..) Also wir wohnen nicht im touristischen Sueden,aber wenn wir jetzt verkaufen muessten,wuerden wir sicher auch ein gutes "Eck"verlieren!
However,warten wir mal gespannt auf die weiteren Entwicklungen!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

coacher Offline



Beiträge: 62

31.12.2011 20:58
#14 RE: Immobilienmarkt Antworten

Das die spanischen / kanarischen Immobilien bei den aktuellen Preisen überbewertet sind, ist wohl common sense.
Die Preise werden sich irgendwann auf den realen Wert einpendeln. Vermutlich wird dieser Process aber Jahre dauern. Abwarten ist daher vermutlich eine gute Strategie. Ausserdem wer weiss vielleicht zahlt man die spanische Immobilie ja nächstes Jahr wieder mit Peseten. Völlig abwegig ist das ja nicht. Vor zwei Jahren wäre man damit noch als Spinner / Schwarzmaler ausgebuht worden. Peseten wären vermutlich die schnellste und stärkste Preissenkung.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

26.04.2012 09:13
#15 RE: Immobilienmarkt Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Immobilienpreise sinken um weitere 6%


Im ersten Drittel des Jahres sind die Preise für Immobilien auf den Kanaren um weitere 6% gesunken, gleichzeitig fielen auch die Zinsen für Hypotheken. Dabei sieht es hier noch richtig gut aus, auf dem Festland ist die Situation mit einer Abwertung bis zu 16,2% in der Region Aragon erheblich schlechter.


Der Wertverlust des Wohneigentums auf Teneriffa liegt bei 6,8%, während es auf Gran Canaria nur 5,2% Einbußen gab. Schaut man sich die Entwicklung allerdings längerfristig an, so hat Gran Canaria die Nase mit Wertminderungen von 27,4% seit 2008 vorne.


Der durchschnittlich erzielte Verkaufspreis liegt auf den Inseln bei 87.457 Euro. Fachleute sagen voraus, dass wir noch lange nicht am Ende der Krise angekommen sind und die Preise auch in den nächsten Jahren weiter sinken werden.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz