Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
babysmile Offline



Beiträge: 5

04.01.2012 02:35
RE: Flugbox von DE nach LPA Antworten

Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin Kathy und werde mich später noch kurz vorstellen. Falls mein Thema im falschen Bereich gelandet sein sollte, entschuldigt mich bitte.

Nun zu meinem Problem:
Ich möchte im Februar mit meinem Hund (Boxer-Mischling) nach Deutschland fliegen, da ich für nen Monat die Familie besuchen will und keiner nach dem Hund schauen kann.
Nun habe ich bereits eine ausreichend große Flugbox in Bremen bei meinen Eltern stehen, da ich letztes Jahr eine für einen Hund vom Tierschutz gekauft und ihn damit nach Deutschland gebracht habe.
Grad zurück bin ich dann auf den aktuellen Hund gekommen. Nun ist die Frage: Wie komme ich an die Box in Deutschland?

Selbst auseinandergepackt ist sie weder mit DHL noch sonstigen Gesellschaften die google so ausspuckt und die an die Kanaren versendet zu verschicken. Mit Speditionskosten könnte man sich schon wieder eine neue Box anschaffen.

Kurzum habe ich mir überlegt: Fliegt jemand vor Februar nach Deutschland und wieder zurück und kann die Box als Sperrgepäck im Flieger mitnehmen? Quasi Flugpate ohne Hund drin? Für die Unkosten und ein kleines Danke komme ich natürlich auf!!

Würde die Box dann von meinen Eltern an entsprechenden Flughafen bringen lassen und könnte sie dann danach auf Gran Canaria auch entsprechend abholen.

Wenn jemand was weiß, würde mir das ungemein weiter helfen! Egal ob Flugpate, Adressen etc... Bei den Tierschutzorganisationen hatte ich bei dem vorherigen Hund schon nach dem Verleih einer Box angefragt - ohne Erfolg. Da ich den Hund selber gefunden hatte, wollten sie mir keine ihrer Boxen anvertrauen.

Danke schonmal im vorraus,
Kathy

[ Editiert von babysmile am 04.01.12 2:43 ]

Sternenprinz Offline




Beiträge: 18

04.01.2012 10:52
#2 RE: Flugbox von DE nach LPA Antworten

Hallo Kathy...

ich hoffe es findet sich jemand , der deine box mitnehmen kann ...

ansonsten empfehle ich dir http://www.tomba-express.com


damit kannst du (Günstiger als mit DHL) das Teil auch schicken lassen ...

schaus dir einfach mal an, auch die Maße sind da anders als bei DHL.

ich habe mir inzwischen mehr als 10 Grosse Pakete schicken lassen, ging alles schnell und Problemlos!

LG!

babysmile Offline



Beiträge: 5

04.01.2012 19:02
#3 RE: Flugbox von DE nach LPA Antworten

Hallo Andreas,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und den Tipp. Für die nächsten Pakete werde ich das definitiv in Betracht ziehen!
Leider ist die Box auch für den Versand dort zu groß
Auseinandergebaut hat sie immer noch 120x75x60 und wiegt etwa 14kg...

Fliegt denn niemand in nahegelegener Zeit nach Deutschland und wieder zurück?? Bitte meldet euch!

Liebe Grüße,
Kathy

Felicitas Offline



Beiträge: 103

11.01.2012 12:08
#4 RE: Flugbox von DE nach LPA Antworten

Hallo Kathy,
ich fliege nun tatsächlich am 3.2. von Frankfurt aus nach LPA und könnte deine Box gerne mitnehmen - falls das a) nicht schon zu spät für dich ist und b) das für deine Eltern nicht zu viel Fahrerei bedeutet? Ist ja doch ein ganz schönes Stück für sie dann dorthin ...

babysmile Offline



Beiträge: 5

22.01.2012 01:02
#5 RE: Flugbox von DE nach LPA Antworten

Hallo Felicitas,

danke für dein schnelles Angebot. Thema hat sich allerdings erledigt, hab die Box seit heute bei mir stehen.

Danke nochmal an OleundBiest!!!

Dementsprechend kann hier auch zugemacht werden.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz