Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
Seiten 1 | 2
simone-katrin Offline



Beiträge: 5

10.01.2012 12:31
RE: Umzug von Teneriffa nach Gran Canaria 2012 Antworten

Hola, ich bin Simone-Katrin und habe mich gestern im Forum angemeldet und hoffe,dass ich viele nette Leute kennenlerne. Jetzt möchte ich mich erst mal kurz vorstellen. Bin 39 Jahre alt, lebe und arbeite mit meinem Mann seit 5 Jahren auf Teneriffa. Möchten 2012 nach Gran Canaria übersiedeln. Deshalb wäre es natürlich super, wenn man wohnungstechnisch(auch WG) und arbeitsmässig paar gute Tipps von Euch erhalten könnte. Ich bin gelernte Restaurant-und Hotelfachfrau, mein Mann ist gelernter Maurer und Garten-und Landschaftsbauer. Da wir aber auch schon paar Jahre hier leben,wissen wir auch ,dass der Wunsch manchmal Gedanke ist. Weil wir aber sehr flexibel und in alle Richtungen offen sind hoffen wir mal einer hat `ne gute Idee. Was natürlich `ne tolle Sache wär. Wir freuen uns jedenfalls auf Euch.
Eure Katrin

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

10.01.2012 13:31
#2 RE: Umzug von Teneriffa nach Gran Canaria 2012 Antworten

im Forum! mutige Entscheidung!die schoene Insel TF..verlassen zu wollen!! Bedenke hier ist genauso Krise..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

simone-katrin Offline



Beiträge: 5

10.01.2012 15:33
#3 RE: Umzug von Teneriffa nach Gran Canaria 2012 Antworten

hallo doro1,
du hast recht was du schreibst, aber wie sagt man so schön wer nicht wagt der nicht gewinnt. und vielleicht trifft man auch mal auf nette deutsche. man soll die hoffnung nie aufgeben.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

13.01.2012 21:21
#4 RE: Umzug von Teneriffa nach Gran Canaria 2012 Antworten

Naja, noch bin ich aber nicht permanent auf der Insel!

LolaHH ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2012 21:44
#5 RE: Umzug von Teneriffa nach Gran Canaria 2012 Antworten

Zitat
Gepostet von simone-katrin
vielleicht trifft man auch mal auf nette deutsche. man soll die hoffnung nie aufgeben.



Ab Februar bin ich auf der Insel

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

13.01.2012 23:48
#6 RE: Umzug von Teneriffa nach Gran Canaria 2012 Antworten

na lola,
wieso gehst du davon aus, das es jemanden interessiert
wann und ob du auf der insel bist-

LolaHH ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2012 12:57
#7 RE: Umzug von Teneriffa nach Gran Canaria 2012 Antworten

na brigitte, vielleicht kann dir das dein mann erklären?

Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2012 13:19
#8 RE: Umzug von Teneriffa nach Gran Canaria 2012 Antworten

Ohne Hirn, diese Lola, einfach nur peinlich!

simone-katrin Offline



Beiträge: 5

14.01.2012 13:24
#9 RE: Umzug von Teneriffa nach Gran Canaria 2012 Antworten

Hallo LolaHH Du Sexexpertin, Deine Kommentare sind nicht von schlechtern Eltern! Gefällt mir! Was machst Du sonst noch so? Wenn Du Lust hast meld Dich mal.Katrin

LolaHH ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2012 19:32
#10 RE: Umzug von Teneriffa nach Gran Canaria 2012 Antworten

Hallo Simone-Katrin,

momentan arbeite ich noch in London als Buchhalterin und mache bald meinen ACCA-Abschluss. Dann werde ich von Maspalomas aus für eine Firma in Birmingham als Bilanzbuchhalterin arbeiten. Der Boss hat schon zugestimmt, dass ich das machen darf, möchte jedoch verständlicherweise, dass ich noch so lange wie möglich in seinem Office arbeite. Computertechnisch bin ich dann immer mit der Zentrale verbunden und arbeite auf ihrem Server.

Nebenbei biete ich noch weitere Dienstleistungen an. Diesen Beruf möchte ich weiterhin als Teilzeitkraft auch auf Gran Canaria ausüben. Nach detaillierter Marktforschung vor Ort und wenn ich mit dem Ergebnis meiner Analyse zufrieden bin, würde ich mich vielleicht selbständig machen und ein Laufhaus auf drei Etagen eröffnen. Dabei soll jede Geschmacksrichtung entsprechende Berücksichtigung finden.

Ich hoffe, dass mein Projekt erfolgreich sein wird und ich dadurch viele zukunftsichere Arbeitsplätze auf der Insel schaffen kann.

So, ich denke, das reicht für heute. Wenn Du mehr wissen möchtest, melde dich einfach bei mir. Vielleicht kommst Ihr mal zum Kaffee vorbei, wenn ich vor Ort bin. Ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Lola

LolaHH ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2012 17:29
#11 RE: Umzug von Teneriffa nach Gran Canaria 2012 Antworten

Zitat
Gepostet von simone-katrin
Hallo LolaHH Du Sexexpertin, Deine Kommentare sind nicht von schlechtern Eltern! Gefällt mir! Was machst Du sonst noch so? Wenn Du Lust hast meld Dich mal.Katrin



Na Katrin,

Hast Du Deine Uebersiedlungsplaene aufgegeben

Wir haben nichts mehr gehoert von Dir

simone-katrin Offline



Beiträge: 5

21.01.2012 12:58
#12 RE: Umzug von Teneriffa nach Gran Canaria 2012 Antworten

hallo lolaHH,
nein, unsere übersiedlungspläne sind voll im gang.
da wir aber nicht aus wirtschaftlichen gründen nach gran canaria wollen, sind wir nicht unbedingt in zeitnot.
trotz alledem muss natürlich arbeitsmässig oder geschäftsmässig irgendwas stehen. deswegen sind wir ja bestrebt interessante menschen die schon länger auf der insel leben kennenzulernen. vielleicht hat der eine oder andere auch mal nen tipp. aber ich glaube,das braucht seine zeit.
liebe grüsse.
katrin

LolaHH ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2012 19:12
#13 RE: Umzug von Teneriffa nach Gran Canaria 2012 Antworten

Na denn sehen wir uns noch

Beim Kaffe oder in einem Club

simone-katrin Offline



Beiträge: 5

22.01.2012 12:26
#14 RE: Umzug von Teneriffa nach Gran Canaria 2012 Antworten

hallo lolaHH,
cafe`und club ist gebont auf jeden fall! freu mich!
übrigens hab mir das video angeschaut,find ich echt cool!
liebe grüsse,katrin

LolaHH ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2012 23:22
#15 RE: Umzug von Teneriffa nach Gran Canaria 2012 Antworten

Hallo Katrin,

ja, so cool stelle ich mir das Leben auf Gran Canaria vor. Es ist zwar alles nicht so leicht auch hier, aber ich bin recht froh, dass ich einen festen Betrag aus dem Ausland ueberwiesen bekomme.

Einige User leben schon lange auf der Insel, ich wuensche Dir viel Erfolg beim Kontakteknuepfen!

Liebe Gruesse

Lola

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz