Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

16.01.2012 22:43
RE: 2 Millionen € Subvt.für Zugprojekt auf Gr.Canaria Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



2 Millionen Euro Subvention für Zugprojekt auf Gran Canaria


Das spanische Ministerium für Entwicklung hat die ausstehende Subvention in Höhe von 2.050.000 €, welche im vergangenen Jahr zugewiesen worden war, nun endlich an die Inselregierung von Gran Canaria überwiesen. Der inzwischen abgelöste Minister der Sozialistischen Partei, José Blanco hatte rund 25 Millionen Euro für die nötigen Vorabstudien, geotechnische Untersuchungen und die Ausarbeitung des Projektes zugesagt.

Die geplante Eisenbahnstrecke von Las Palmas nach Maspalomas umfasst 7 Streckenabschnitte und 11 Stationen. Für das Gesamtprojekt wurden Kosten in Höhe von 1,565 Milliarden Euro veranschlagt.

Der Präsident der Inselregierung, José Miguel Bravo, gab bekannt, dass Gran Canaria im Gegensatz zu Teneriffa alle Auflagen für die Zuweisung der Gelder erfüllt hätte und betonte noch einmal, dass es sich bei dem Ganzen um ein Multimilliardenobjekt handelt, bei dem die Inselregieung auf die Hilfe des Staates und der Europäischen Union angewiesen ist. Allein könne man niemals eine solch hohe Summe aufbringen
.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.01.2012 23:37
#2 RE: 2 Millionen € Subvt.für Zugprojekt auf Gr.Canaria Antworten

Wahnsinn!! da werden wieder Unsummen verpulvert!Die Eu ist wieder "dick" dabei!! Der Kosten-Nutzen Faktor ist doch sehr fraglich! Nebenbei wird noch mehr rumgebuttelt, die Umwelt zerstoert u.zubetoniert! Na dann viel Spass!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

17.01.2012 12:49
#3 RE: 2 Millionen € Subvt.für Zugprojekt auf Gr.Canaria Antworten

naja die 2Mio reichen doch gerade mal für die Sch...gelder
wenn überhaupt.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

LolaHH ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2012 16:49
#4 RE: 2 Millionen € Subvt.für Zugprojekt auf Gr.Canaria Antworten

Also ich persoenlich finde die Idee mit der Bahn ziemlich cool!!!

Warum sollte es sowas auf Gran Canaria nicht geben?

macnetz Offline



Beiträge: 116

17.01.2012 21:23
#5 RE: 2 Millionen € Subvt.für Zugprojekt auf Gr.Canaria Antworten

Hola LolaHH,

ich weiss nicht ob du dir die Pläne mal angesehen hast und ein wenig das Umfeld studiert hast.

Der einzige Grund für das Schnellbahn-Projekt auf Gran Canaria ist dass auf Teneriffa eine ähnliche Bahn gebaut werden soll.

Der öffentliche Nahverkehr - Fernverkehr gibt es ja innerhalb einer Kanaren-Insel nicht - funktioniert bislang nur auf den Strecken ausserhalb von Las Palmas. Die städtische Busgesellschaft ist pleite.

Gerade auf den wichtigsten Strecken der zwischenörtlichen Busgesellschaft soll die Schnellbahn den Personen-Transport übernehmen. Damit ist die jetzt gesunde Bus-Gesellschaft auch bald pleite.

Die astronomische Summen für die Bahn-Trasse kommt daher weil diese die Hälfte der Strecke von Las Palmas bis Maspalomas unter der Erde verlaufen soll - also in Tunnels.

Das Projekt dient nur der Geldverschwendung von EU-Zuschüssen und Zuwendungen von Festlands-Spanien und soll vermutlich den darbenden Bausektor stützen.

Grüsse
Anton

[ Editiert von macnetz am 17.01.12 21:27 ]

LolaHH ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2012 22:30
#6 RE: 2 Millionen € Subvt.für Zugprojekt auf Gr.Canaria Antworten

Hallo Anton!

Nein, ich hatte noch leider keine Lust und Zeit, mir die Plaene des Schnellbahn-Projektes anzuschauen und dessen Umfeld zu studieren. Ich habe mir nur den Streckenverlauf (dank Joschi) angeguckt. Ich bin ein einfacher Mensch, der aus dem Bauch heraus handelt und im Privatleben sowie ausserhalb der ueblichen Geschaeftszeiten wenig Interesse an Wirtschaftlichkeitsberechnungen zeigt.

Kannst Du dir das vorstellen, dass wenn man / frau den ganzen Tag nur mit Zahlen zu tun hat, dass man / frau im Urlaub oder nach Feierabend das Geld nur noch als Zahlen sehen moechte, die im Hintergrund laufen?

Ich persoenlich fahre gern mit der Bahn, bin halt keine leidenschaftliche Autofahrerin. Das wollte damit sagen.

Wenn bei der Bussgesselschaft einige Arbeitsplaetze verloren gehen, werden welche bei der Bahngesellschaft entstehen - c'est la vie!!!

Und ueber die Verschwendung von EU-Geldern rege ich mich nicht mer auf! Das ist noch die harmloseste Verschwendung meiner Steuergelder, die mir noch irgendwie zugute kommt.

In dem Sinne, liebe das Leben, dann liebt es Dich auch!

Liebe Gruesse

Lola

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz