Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

19.01.2012 00:21
RE: Exodus!???? Antworten

Na, wer noch paar "Eumel" und was im Hirn hat,
Haut ab von den Inseln..Sogar mein "Nachbarsjunge"(18) fragte mich schon was er tun muss, um in Alemania Arbeit zu bekommen!!haha..Neulich in meinem Stammcafe(mit der Zeit kennt mann sich) laberte mich ein Canario an(alleinerziehender Vater,2 Kids)ob ich ihm Deutsch lernen koennte!! JA klar! Hab ja sonst nix zu tun! Und wer bringt mir Spanisch bei??..lololol.... Kurz einen Schnellkurs empfohlen dens grad bei Lidl gab(fuer richtige Kurse fehlts natuerlich)..aber was soll ich machen??..haha...lustig! Die Deutschen wollen hier her!(wo es kaum Arbeit gibt!Die Canarios wollen nach woanders(Europa/Alemania)....

http://www.laprovincia.es/canarias/2012/...las/431293.html

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

19.01.2012 00:49
#2 RE: Exodus!???? Antworten

na ja , die wissen eben nicht, das es auch in De mit der Arbeit nicht so doll aussieht. Die haben selbst auch genug arbeitslose. Und wenn die zahlen zu gross werden, stecken die einfach ein paar in diverse Massnahmen und schon stimmt die Statistik wieder.

Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2012 09:30
#3 RE: Exodus!???? Antworten

Tja, die Arbeitslosenzahlen in DE sprechen zwar nicht dafür, aber ich habe gerade diese Woche im HR Fernsehen einen Bericht gesehen, dass die Region VOGELSBERG touristisch stark am wachsen ist aber die Restaurants bald zu machen können, da dort kein Personal zu bekommen ist (Köche und Service)... 2 Lokale fallen mir aus dem Bericht noch ein, Jägerhof in Lauterbach und die alte Schmiede in Alsfeld. Vielleicht ne Möglichkeit für den ein oder anderen deutsch sprechenden Canario? Die Gegend ist schööööön!!

LG und einen schönen Tag

Heike

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

19.01.2012 10:21
#4 RE: Exodus!???? Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



¿Dazu diese Zahlen?

Zuwachs an Einwanderern auf den Kanaren

Im vergangenen Jahr verließen 9.071 Ausländer und 4.527 Spanier die Kanaren, um anderswo ihr Glück zu finden. Erstaunlich ist, dass die Zahl der gebürtigen Canarios, welche andernorts einen Neustart wagen, von Jahr zu Jahr größer wird.


Dem Anstieg der Auswanderer (12,2% mehr als im Vorjahr) steht ein ebenfalls höherer Prozentsatz an Zuwanderern gegenüber. Auf Gran Canaria waren es immerhin 5.456 Emigranten, die sich hier im Jahr 2011 eine neue Existenz auszubauen hofften.


In der Gesamtübersicht sieht es allerdings so aus, dass die Zahl der Emigranten, die auf die Kanaren kommen immer mehr ansteigt. 13.598 Personen verließen die Inselgruppe während 24.089 neue Einwohner dazukamen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz