Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 144 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

30.01.2012 22:30
RE: Minerealwasser aus Tejeda Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Zukünftig gibt es Minerealwasser aus Tejeda

Es ist geplant ein neues Mineralwasser auf den Markt zu bringen. Das Wasser stammt aus zwei Quellen des Bergdorfes Tejeda und ist nur schwach mineralisiert. Die Quellen verfügen insgesamt über eine Wasserdurchlaufkapazität von 15 Litern pro Sekunde. Die Quellen „La Mina de Tejeda“ und „El Molinillo“ fließen durch das Vulkangestein des Roque Nublo, wodurch das Wasser mit wertvollen Mineralien angereichert wird.


Die Inselregierung prüft zur Zeit die Möglichkeit einer Zulassung als natürliches Mineralwasser. Dieser Prozess beinhaltet natürlich auch eine Qualitätsprüfung des Wassers. Sollten alle Auflagen erfüllt sein, so wird das Mineralwasser zukünftig mit Hilfe von privaten Investoren durch die Gemeinde Tejedas abgefüllt und vermarktet.


Es ist allerdings recht Aufwändig ein solches Produkt für den Markt zuzulassen. Während eines Zeitraumes von mindestens 13 Monaten wird das Wasser immer wieder untersucht und die Zusammensetzung analysiert. Eine gleichbleibende Qualität ist genauso wichtig wie die richtige chemische Zusammensetzung.


Sollte das Wasser alle Prüfungen überstehen, so steht einer Vermarktung nichts mehr im Wege. Bleibt nur noch die Frage, ob sich das Projekt ökonomisch gesehen ebenfalls lohnt. Sicher ist bereits, dass die Förderung des Quellwassers auf Grund der Größe der Quellen in den Sommermonaten nicht ratsam ist und daher wohl ausgesetzt werden muss.


Berücksichtigt man, dass in der Umgebung der Quellen weder Ackerbau betrieben wird, noch eine andere Umweltbelastung vorliegt, so dürfte die Qualität des Wassers ausgesprochen gut sein.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz