Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
aektschen Offline



Beiträge: 83

01.02.2012 12:27
RE: Jetzt zu den wahren Problemen - fest oder mehlig Antworten

Moin zusammen,

nachdem jetzt Gartenmöbel und Sofa erledigt sind, komme ich zu den wahren Problem, die ein neues Land so mit sich bringt. Ich habe letzte Woche Kartoffeln gekauft. Diese waren, etwas überraschend extrem mehlig kochend. Da ich aber nicht immer nur Kartoffelpüree essen möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach festkochenden Kartoffeln. Steht das auf den Kartoffeln irgendwo drauf und nach welchem Wort muss ich suchen.

Mit fröhlichem Gruss

Wolfgang

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

01.02.2012 13:12
#2 RE: Jetzt zu den wahren Problemen - fest oder mehlig Antworten

Naja,wenn du die abgepackten Saecke zb.vom "Hiperdino" kaufst da steht "Para Cocinar" drauf also zum kochen,oder "para Freir" also Fritieren!Meist kaufe ich aber "offen" in kleinen Gemueselaeden,aufn Markt oder hier im "Hiper Bolaños"(Ende Vecindario)dort gabs gestern wieder neue "Spunta",die sind auf jedenfall festkochend!Auch die kleinen "Papas Arrugadas" eignen sich gut u.sind in Petersilien oder Rosmarinbutter geschwenkt eine schoene Beilage!

Guten Hunger

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

aektschen Offline



Beiträge: 83

03.02.2012 18:38
#3 RE: Jetzt zu den wahren Problemen - fest oder mehlig Antworten

Dann mal danke für die Info. Hab mich gestern abend in den Supermarkt gestürzt und offenbar auch die richtigen gefunden. Jetzt muss ich nur noch schnell die 10KG angehenden Kartoffelpüree wegputzen und schon darf ich wieder Kartoffen braten. ;-)

Fröhlicher Gruss

Wolfgang

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

03.02.2012 23:49
#4 RE: Jetzt zu den wahren Problemen - fest oder mehlig Antworten

Haha,das musst du doch nicht alles alleine essen!,oder doch?? Nee,im Ernst,mit den etwas mehligeren kannste doch lecker Kartoffelsuppe machen,paar Wuersten,Speck,Lauch u.Moehren etc.mit rein geschnitten,haste das perfekte Essen fuer das momentane Wetterchen! Guenstig u.Lecker

Bien provecho!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz