nachdem jetzt Gartenmöbel und Sofa erledigt sind, komme ich zu den wahren Problem, die ein neues Land so mit sich bringt. Ich habe letzte Woche Kartoffeln gekauft. Diese waren, etwas überraschend extrem mehlig kochend. Da ich aber nicht immer nur Kartoffelpüree essen möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach festkochenden Kartoffeln. Steht das auf den Kartoffeln irgendwo drauf und nach welchem Wort muss ich suchen.
Naja,wenn du die abgepackten Saecke zb.vom "Hiperdino" kaufst da steht "Para Cocinar" drauf also zum kochen,oder "para Freir" also Fritieren!Meist kaufe ich aber "offen" in kleinen Gemueselaeden,aufn Markt oder hier im "Hiper Bolaños"(Ende Vecindario)dort gabs gestern wieder neue "Spunta",die sind auf jedenfall festkochend!Auch die kleinen "Papas Arrugadas" eignen sich gut u.sind in Petersilien oder Rosmarinbutter geschwenkt eine schoene Beilage!
Dann mal danke für die Info. Hab mich gestern abend in den Supermarkt gestürzt und offenbar auch die richtigen gefunden. Jetzt muss ich nur noch schnell die 10KG angehenden Kartoffelpüree wegputzen und schon darf ich wieder Kartoffen braten. ;-)
Haha,das musst du doch nicht alles alleine essen!,oder doch?? Nee,im Ernst,mit den etwas mehligeren kannste doch lecker Kartoffelsuppe machen,paar Wuersten,Speck,Lauch u.Moehren etc.mit rein geschnitten,haste das perfekte Essen fuer das momentane Wetterchen! Guenstig u.Lecker