Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

01.02.2012 22:59
RE: Strand von Meloneras .. Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Strand von Meloneras lädt wieder zum Baden ein


Der Strandabschnitt auf Höhe des Hotels H10, mit dem Namen „La cala sureña“, kann seit Dienstag ohne Verletzungsgefahr genutzt werden. Die Gemeinde San Bartolomé de Tirajana hat den Strand durch Kräfte der Kommune reinigen lassen. Die Arbeiten wurden innerhalb von 4 Schichten erfolgreich zu Ende gebracht, sodass die Badegäste sich jetzt über einen vereinfachten Zugang ins kalte Nass freuen können. Von dem ehemals enormen Steinwall ist nun nichts mehr übrig.


Der Antrag auf Genehmigung der Aufräumarbeiten wurde bereits vor 2 Monaten gestellt, ihm wurde jedoch erst jetzt stattgegeben. Allerdings ist der Strand bereits seit 2 Jahren nur noch eingeschränkt nutzbar. Da fragt man sich natürlich ob es Zufall ist, das Arbeiten dieser Art genau dann ausgeführt werden, wenn die Attraktivität der Strände auf Grund des Quallenbefalls eingeschränkt ist und die Touristen auszubleiben drohen.

[color=red]
Angeschwemmte Medusen werden auch weiterhin durch die städtischen Reinigungskräfte, Aufseher und das Rote Kreuz beiseite geschafft. Die Zahl der Quallen geht langsam zurück,
dafür steigt die Zahl der Verletzten. Am Montag waren es gerade einmal zwei Personen, die behandelt werden mussten, während bei sinkendem Befall am Dienstag bereits 22 Personen Hilfe benötigten[/color].
-------------
Mein Kommentar dazu: das kann ich aber heute am Tage nicht bestätigen,der Strand war wieder mit kleinen & grossen Medusen bedeckt,auch noch Nachmittags.

gez.Joschy

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz