Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

03.02.2012 23:27
RE: Mandelblütenfest Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Mandelblütenfest in Valsequillo


Es ist wieder so weit, das jährlich stattfindende Mandelblütenfest - La Ruta del Almendrero en Flor - ist in vollem Gange. Die Schönheit der Bäume in voller Blüte lockt jedes Jahr tausende von Schaulustigen ins Landesinnere von Gran Canaria. Der kleine Ort Valsequillo rühmt sich damit, eine der Stätten zu sein, wo man den Anblick am besten genießen kann. Von La Barrera bis Tenteniguada, vorbei am Casco de Valsequillo und Las Vegas steht alles im Zeichen der Mandelblüte.


Natürlich wird den Besuchern nicht nur ein schöner Anblick geboten. Die Bewohner und die Geschäftsleute der Gemeinde geben sich auch in diesem Jahr wieder viel Mühe das Fest abwechslungsreich zu gestalten. Neben leckerem Essen werden ein Sportprogramm, traditionelle Spiele, Musik und Tanz geboten.


Die Festlichkeiten haben zwar schon am 31. Januar begonnen, haben aber ihren Höhepunkt erst an diesem Wochenende. Besonders beliebt ist bei den Einwohnern der Insel ein Folkloreabend mit Livemusik und Tanz, der am 4. Februar ab 20:30 Uhr im Theater stattfindet.

Waldfee1 Offline




Beiträge: 13

04.02.2012 00:19
#2 RE: Mandelblütenfest Antworten

Hallo @yoschy,

glaubst Du, oder weißt Du sogar, ob die Mandelbäumchen wirklich schon blühen? Ich denke, daß die Blüte sich vielleicht wegen der Kälte die letzte Woche verzögert hat und wir dann umsonst in die Berge fahren.
Oder denkst Du aufgrund Deiner Inselerfahrung, daß es besser wäre noch eine Woche zu warten?

Liebe Grüße
Waltraut (Inselneuling)

Als Gott die Erde erschuf, versprach er dem Mann, daß er an jeder Ecke liebevolle und gute Frauen finden würde -

- doch dann machte Gott die Erde rund.

macnetz Offline



Beiträge: 116

04.02.2012 08:25
#3 RE: Mandelblütenfest Antworten

Hallo Waltraut,

die Mandelbäume blühen nicht alle gleichzeitig.
Von Anfang Januar bis Anfang März kann man sie in den Bergen von Gran Canaria blühen sehen.

Übrigens fangen sie "oben" an - also in den höheren Lagen blühen sie früher als weiter unten.

Ausserdem ist eine Fahrt in die Berge von Gran Canaria immer lohnend

Viel Spass
Anton

charly_gc Offline



Beiträge: 496

04.02.2012 12:49
#4 RE: Mandelblütenfest Antworten

Hallo Waltraut, da ich in Valsequillo und San Mateo lebe, kann ich Dir versichern, die Blüte ist im vollen Gange
saludos
Charly_gc

Waldfee1 Offline




Beiträge: 13

04.02.2012 15:34
#5 RE: Mandelblütenfest Antworten

Hallo Anton und Charly,

vielen Dank für Eure Nachricht - nun weiß ich Bescheid.

Charly, wie weit ist Dein Lokal weg von Valsequillo? Geht das dann durch Tenteniguada? Wir möchten Dich dann mal unter der Woche besuchen - wann hast Du Ruhetag?

Liebe Grüße
Waltraut

Als Gott die Erde erschuf, versprach er dem Mann, daß er an jeder Ecke liebevolle und gute Frauen finden würde -

- doch dann machte Gott die Erde rund.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

04.02.2012 17:03
#6 RE: Mandelblütenfest Antworten

Zitat
Gepostet von Waldfee1
Hallo Anton und Charly,

vielen Dank für Eure Nachricht - nun weiß ich Bescheid.

Charly, wie weit ist Dein Lokal weg von Valsequillo
? Geht das dann durch Tenteniguada? Wir möchten Dich dann mal unter der Woche besuchen - wann hast Du Ruhetag?

Liebe Grüße
Waltraut





Valsequillo>>Charly

charly_gc Offline



Beiträge: 496

04.02.2012 18:23
#7 RE: Mandelblütenfest Antworten

hallo Waltraut,
es freut mich, das Du mein Lokal besuchen möchtest, allerdings habe ich nur Samstag und Sonntag für Publikum geöffnet. unter der Woche ist der Laden ausschließlich für Reisegruppen geöffnet. Und auch an den zwei Tagen ist es ratsam zu reservieren, denn ich lass nur eine begrenzte Anzahl Gäste in mein Restaurant.

lg
Charly_gc

Waldfee1 Offline




Beiträge: 13

04.02.2012 23:35
#8 RE: Mandelblütenfest Antworten



Yoschy und Charly!

Als Gott die Erde erschuf, versprach er dem Mann, daß er an jeder Ecke liebevolle und gute Frauen finden würde -

- doch dann machte Gott die Erde rund.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz