Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.038 mal aufgerufen
 Veranstaltungen,Fiestas,Discos, Bars & Nightlife auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

17.02.2012 23:40
RE: Programm des Karnevals von Maspalomas Antworten


Im Riu Hotel Palm Oasis in Maspalomas wurde am 16. Februar das Programm des Karnevals von Maspalomas vorgestellt.
Das Motto des Karnevals 2012 ist die Pop-Kultur.

Der Karneval von Maspalomas beginnt mit einer Präsentation im Yumbo-Center am Freitag, den 24. Februar und endet mit der Einäscherung der Sardine am Sonntag, den 4. März am Strand von Pl. del Inglés.



Karnevalsprogramm von Maspalomas,Pdf

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

19.02.2012 10:02
#2 RE: Programm des Karnevals von Maspalomas Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Änderungen in der Karnevalsroutine in Maspalomas

Am 25. Februar beginnt endlich der Karneval in Maspalomas. Das Motto lautet in diesem Jahr „Kulturelle Bewegung und Pop Musicals“. Die Bühnendekoration widmet sich der Pop-Art Kunst und wird die umfangreichste in der bisherigen Geschichte des Karnevals Maspalomas sein.

Am Donnerstag wurde bekanntgegeben, dass sich in diesem Jahr die Strecken der Umzüge ändert, um größere Störungen im Ablauf des Straßenverkehrs zu verhindern. Der Umzug der Sardine wird in diesem Jahr am Anexo I enden. Auf diese Weise soll der Strand der Gemeinde mehr in den Vordergrund gehoben, und sein Image verbessert werden.

Auch der Verlauf des alljährlich stattfindenden großen Straßenumzuges (recorrido de la Gran Cabalgata) wurde verändert. In diesem Jahr startet er am Parque Tropical, geht dann über die Avenida de Italia weiter in die Avenida Gran Canaria und die Tirajana bis hin zum Plazoleta de Telde.


Das komplette Programm finden Sie hier zum Download!

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

28.02.2012 23:11
#3 RE: Programm des Karnevals von Maspalomas Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Maspalomas erwartet am kommenden Wochenende 200.000 Besucher

Der Bürgermeister der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana, Marco Aurelio Pérez, erwartet für das kommende Wochenende 200.000 Besucher beim „Carneval Internacional de Maspalomas“. Eigens für diese närrischen Tage wurde von der Gemeinde ein Plan für die Sicherheit der Teilnehmer und für Notfallsituationen ausgearbeitet. 200 Einsatzkräfte werden sich um die Sicherheit und die Gesundheit der Teilnehmer während der Veranstaltungen kümmern.


Die Einsatzzentrale vom Roten Kreuz und des Zivilschutzes befindet sich auf dem Parkplatz beim Yumbo Center und umfasst 3.200 Quadratmeter. Allein 100 qm nimmt die Krankenstation in Beschlag, welche über eine Notfallstation, sowie einer Zone für die Entgiftung von 10 Personen verfügt. Es wird ständig mindestens ein Arzt und zwei Krankenpfleger im Einsatz sein, welche von der Klinik San Roque Meloneras für den Dienst während der Feierlichkeiten abgestellt wurden.


Sollte die Zahl der Patienten mit Drogen- oder Alkoholvergiftungen unerwartet hoch sein, so besteht die Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit ein weiteres Versorgungszelt für 20 Personen bereitzustellen.

aektschen Offline



Beiträge: 83

28.02.2012 23:57
#4 RE: Programm des Karnevals von Maspalomas Antworten

Wow, das sind mal Zahlen. Ich fasse zusammen:
1 Einsatzkraft auf 1000 Teilnehmer
0,0005 m² Platz im Krankenzelt pro Teilnehmer
0,005 bis 0,015 % der Besucher dürfen gleichzeit zuviel getrunken haben.
0,0005 % der Besucher dürfen gleichzeitig einen Arzt brauchen.
Rechnet nochmal nach, bin mir mit den ganz ganz kleinen Zahlen immer nicht so sicher, aber sollte stimmen.
Ich komm dann lieber mal nicht, hab Angst die Sicherheits- und Versorgungskräfte zu überfordern. ;-)
Und hatte mich eigentlich schon auf en rauschendes Fest gefreut.

Fröhlich Wolfgang

-Admin- Offline




Beiträge: 704

29.02.2012 02:33
#5 RE: Programm des Karnevals von Maspalomas Antworten

Mein Gott..
wie deutsch....

Felicitas Offline



Beiträge: 103

29.02.2012 12:50
#6 RE: Programm des Karnevals von Maspalomas Antworten

Mag ja vielleicht deutsch gedacht sein, aber sooooooo falsch auch wieder nicht ... bin eher unkompliziert und optimistisch normalerweise in dieser Hinsicht, aber seit der Perro-Maldito-Sache in Valsequillo letztes Jahr frage ich mich schon ab und an, ob die's hier wirklich wenigstens ansatzweise im Griff haben bei Großveranstaltungen ....

Nun ja, letzten Endes bleibt Leben natürlich ohnehin immer lebensgefährlich ...

Just my piece of cake!

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

20.08.2012 08:04
#7 RE: Programm des Karnevals von Maspalomas Antworten


[color=black]Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Maspalomas öffnet den Wettbewerb um das neue Karnevals-Plakat 2013


Der Karneval Maspalomas wird im kommenden Jahr in der Zeit vom 15. – 24. Februar stattfinden. Wie in jedem Jahr ruft die Gemeinde auch jetzt wieder alle Einwohner dazu auf, ihre Plakat-Entwürfe einzureichen. Dabei ist es völlig egal wie alt man ist oder aus welchem Land man stammt. Sofern man Spaß und Talent zum Zeichnen hat, kann man seinen Vorschlag problemlos zu diesem Wettbewerb einreichen.


Der Slogan für den Karneval 2013 lautet „Planeta Maspalomas“. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb ist, dass man über einen Wohnsitz in der Gemeinde Maspalomas verfügt. Jeder Bewerber darf maximal 2 Entwürfe einreichen. Selbstverständlich gibt es ein paar wesentliche Bestandteile, die auf dem Plakat nicht fehlen dürfen, und auch die Maße sind genau vorgeschrieben.


Wer sich für weitere Einzelheiten interessiert kann sich jederzeit beim Ayuntamiento Maspalomas, oder auf der Gemeindeeigenen Webseite (www.maspalomas.com) erkundigen.
[/color]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz