Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

22.02.2012 23:12
RE: Abriss des Shoppingcenter Oasis... Antworten

Abriss des Shoppingcenters Oasis nach 4 Jahren Verhandlungen gestoppt


Im Jahr 2008 wurde der Abriss des Shoppingcenter Oasis in Meloneras beschlossen, da dieser Bau nicht den vorgeschriebenen Mindestabstand zum Meer aufweist. Nach 4-jährigen harten Verhandlungen zwischen der Eigentümergemeinschaft, der Gemeinde und des öffentlichen Unternehmens Gesplan ist man nun zu einer neuen Einigung gekommen.


Das Shoppingcenter wird umgestaltet und weiter ins Landesinnere verlegt, außerdem hat sich die Eigentümergemeinschaft zusammen mit der Hotelkette RIU dazu bereit erklärt. die Verlängerung der Strandpromenade zu finanzieren. Die Baukosten für dieses Projekt werden auf etwa 40 Millionen Euro geschätzt. Von der Planung bis zum Baubeginn soll die Zeitspanne von einem Jahr angeblich nicht überschritten werden. Allein für die Planungsphase wird ein Betrag von 2,8 Millionen Euro veranschlagt.


Das neue Shoppingcenter soll um 6 Meter ins Landesinnere verlegt wird, um auf diese Weise den Mindestabstand zum Meer zu gewährleisten. Das Gebäude wird aus alternativen Materialien gestaltet, wobei auf die Verwendung von Beton völlig verzichtet werden soll. Die Fassade soll aus Holz und Fotovoltaik-Paneelen bestehen, alle verwendeten Materialien sollen auf dem neuesten Stand der Technik sein.


Der geplante Teilabriss der Installationen des alten Centers und des Riu Hotels erlaubt es, dass der neue Abschnitt der Strandpromenade zukünftig den Faro mit der Charka Maspalomas verbindet.

Die News wurden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

29.05.2012 22:42
#2 RE: Abriss des Shoppingcenter Oasis... Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Abriss des alten Einkaufszentrums Oasis soll vorangetrieben werden

Sollten die Eigentümer des Einkaufszentrums Oasis beim Leuchtturm sich nicht bald einig werden über den Neuaufbau, so könnte es passieren, dass die Gemeinde sie enteignet, um so zu dem gewünschten Resultat zu gelangen.

Die Umbau- und Abrissarbeiten am Oasis sollen spätestens im April 2013 beginnen, sollten sich die Eigentümer also nicht bald einig werden, sieht sich die Gemeinde gezwungen einzugreifen. Hierfür wird sie notfalls auch von ihrem Recht zur Grundstücksenteignung Gebrauch machen.

In der letzten Versammlung machte der Bürgermeister den Eigentümern unmissverständlich klar, dass im Falle einer Enteignung ein privates Unternehmen mit der Neuerrichtung des Objektes beauftragt wird. Aus Kreisen der Gemeindeverwaltung wurde bekanntgegeben, dass bereits verschiedene Unternehmen ihr Interesse an der Umsetzung bekundet haben
.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

30.05.2012 00:13
#3 RE: Abriss des Shoppingcenter Oasis... Antworten

Oh,yeah.."Enteignung"!! Das ist ein Wort mit dem ich wahrscheinlich nie klar kommen werde!!
Ich wuerde ausflippen! Das ist ebenfalls eine Frechheit!! Niemand haette das Recht mir mein Grund u. Boden,oder meine Existenz zu nehmen!!Was Mein ist ist Mein..! Fertig!! Die Obrigkeit denkt sie koennen mit den Buergern machen was sie wollen!
Sowat koennte man auch "moderne Sklaverei" nennen!!
Naja,aber sind wir nicht alle irgendwo Sklaven??

Hostia...muahh.(Doro come Down)..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

wannadu Offline



Beiträge: 100

30.05.2012 00:59
#4 RE: Abriss des Shoppingcenter Oasis... Antworten

das gemeinwohl sollte man immer über das wohl des einzelnen stellen. das heisst wenn wirklich baugenehmigungen zu unrecht erteilt worden sind,oder wenn die besitzer von anlagen rein gar nichts mehr in die renovierung stecken,sollte die gemeinde da schon eingreifen.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

30.05.2012 02:31
#5 RE: Abriss des Shoppingcenter Oasis... Antworten

Bloedsinn!!u.immer noch Frechheit!

N8.

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

20.06.2012 22:28
#6 RE: Abriss des Shoppingcenter Oasis... Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Firmenausschuss des RIU Grand Palace Maspalomas bangt um Arbeitsplätze

Der Firmenausschuss des RUI Hotels Grand Palace Maspalomas, welches 1968 erbaut wurde und derzeit über 185 fest angestellte Arbeitnehmer verfügt, bangt um Arbeitsplätze. Grund für diese Angst sind die bevorstehenden Renovierungsarbeiten im Zusammenhang mit der Umgestaltung der Zone.


Eigentlich ist das Ziel der Neugestaltung, von der vor allem das alte Shoppingcenter betroffen ist, eine optische und qualitative Verbesserung der Zone beim Leuchtturm. Allerdings gehen die Betreiber des Hotels angeblich davon aus, dass dieses Projekt zum Verlust eines der Sterne des Hotels führen wird, was dann wiederum Entlassungen nach sich ziehen würde.


Warum man dort überhaupt davon ausgeht, einen seiner fünf Sterne zu verlieren, bleibt allerdings ein Rätsel. Eine Renovierung sollte doch eher zu einer Verbesserung führen, als das Gegenteil zu bewirken. Oder nutzt die Geschäftsleitung das Projekt einfach nur als Vorwand, um bereits seit längerem geplante Entlassungen durchzuführen?

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

26.06.2012 22:39
#7 RE: Abriss des Shoppingcenter Oasis... Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Mehrzahl der Besitzer des Shoppingcenters Oasis sind für eine Renovierung


Am Montag kam es unter der Eigentümergemeinschaft vom Shoppingcenter Oasis endlich zur lang erwarteten Einigung. Neunzehn Eigentümer sprachen sich für den Abriss und anschließenden Neuaufbau des Centers aus, während es nur 4 Gegenstimmen und 2 Enthaltungen gab. Damit ist nun der Weg frei, für die totale Renovierung des Abschnittes zwischen Leuchtturm und „La Charca“, dem kleinen See, der unter Naturschutz steht.


Den Eigentümern, die gegen das Projekt gestimmt haben, droht nach wie vor die Enteignung durch die Gemeinde, ob diese Maßnahme allerdings wirklich durchgesetzt wird ist noch nicht ganz sicher.
Nach der Fertigstellung soll das neue Einkaufscenter auch einen neuen Namen bekommen. Unter dem Titel „Museum Gallery Maspalomas Playa“ soll ein Luxusparadies der 5 Sterne Klasse entstehen.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

27.06.2012 23:51
#8 RE: Abriss des Shoppingcenter Oasis... Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Neues Shoppingcenter Oasis soll zum Knotenpunkt des Tourismus im Süden werden


Mit dem bevorstehenden Abriss des Shoppingcenters Oasis und dem Teilabriss des dahinter liegenden Hotels RIU Gran Palace Maspalomas verwandelt sich diese Zone in den neuen Knotenpunkt des Tourismus in Maspalomas. Dort soll später auch die Endstation der Zugverbindung zwischen Las Palmas und Maspalomas und ein Anleger für die Veranstaltung von Regatten gebaut werden.


Wie es scheint stehen auch nach der Abstimmung der Eigentümer noch etliche Fragen offen. So wurde zum Beispiel immer noch nicht geklärt, wer die bisherigen Ausgaben der Planungsphase trägt. Einige der Eigentümer sollen sogar ein doppeltes Spiel spielen. Ihnen wird vorgeworfen, kleinere Umbauarbeiten zu planen, die in einen Zeitrahmen fallen, in dem sie längst ausgezogen sein sollten. Irgendwie finden dort etliche Ungereimtheiten ihren Platz.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz