Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
aektschen Offline



Beiträge: 83

23.02.2012 22:36
RE: Was machen die nur mit dem ganzen Thunfisch? Antworten

Hola zusammen,

ich mach jetzt gerade meine ersten gehversuche in der Kanarischen Küche. Wenn man schon hier ißt, ißt man ja nicht mehr nur Sauerkraut mit Bratwurst. Da hab ich mal en bisserl googled und bin auf diesen Kanarischen Eintopf gestoßen. Is dann ja schon mal ziemlich legger geworden - nur meine Töpfe waren alle zu klein für die Rezepte, aber wat solls - nimmt man halt zwei.
Jetzt fallen mir in den Supermärkten und den Einkaufswagen die ganzen ganz großen Thunfischdosen auf. En bisserl von dem Zeug hab ich ja auch in Deutschland immer mal gegessen, aber was in Gottes Namen machen die Canarios aus diesen riesen Fässern. Die können sich das doch nicht alles aufs Baguette hauen?!
Gibts da nette Rezepte die damit kochen kann?
Ansonsten bin ich für andere kanarische Rezepte auch recht dankbar. Falls ihr also was habt, immer her damit.

Mit fröhlichem Gruss

Wolfgang

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.02.2012 00:07
#2 RE: Was machen die nur mit dem ganzen Thunfisch? Antworten

Na da gehe mal googeln,da findest du reichlich zb. hier

http://www.grancanaria.com/patronato_tur...pte.6068.0.html
Ansonsten der "Tuna" wird gerne im "Enasalda Rusa"(Kartoffelsalat) mit verarbeit,auf die Salatplatte gelegt oder fuer Sandwiches gebraucht! gefuellte Eier u.was weis ich..machen wir zu gegeben Zeiten auch! aber so die ganz grossen Dosen sind eher Gastronomen oder echte Grossfamilien! Genau wie zb.mit dem Olivenoel! Die kaufen das ja Kanisterweise,waere mir erstmal zuviel,u.das koennte ich ja in fast einem Jahr nicht verbrauchen..*g* Der Kostenfaktor spielt da auch eine Rolle,der Canario fritiert halt auch viel,was ich wieder nicht so gut finde! Jeder wie ers braucht!

Mahlzeit u. pass auf dein Gewicht auf*gg*

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

aektschen Offline



Beiträge: 83

25.02.2012 12:43
#3 RE: Was machen die nur mit dem ganzen Thunfisch? Antworten

Hola und danke für den Link. Die nächsten zwei Wochen sind dann kulinarisch mal gerettet. Ich hab auch langsam wieder die Freiheit zu kochen was ich möchte und hab meine gefühlten zwei Tonnen mehlig kochender Kartoffeln seit gestern auf drei Stück reduziert.
Ich pass mich dann doch scheinbar recht zügig an die Canarios an. Die Friteuse hatte ich vor meinem neuen Topfset und ja, auch der große Olivenölkanister steht seit ein paar Tagen in meiner Küche. Man braucht doch reichlich von dem Zeug. Auch beim Knoblauch bin ich wohl schon auf nem guten Weg. So drei bis vier Knollen gehen pro Woche schon weg. Wahrscheinlich werd ich bei meinem nächsten Deutschlandtrip Sauerkraut erst in Olivenöl Fritteiern und dann mit Knoblauch servieren. ;-)

Nen schönes Wochenende Wolfgang

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz