Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 715 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
aektschen Offline



Beiträge: 83

23.02.2012 23:07
RE: Lidl heute Antworten

Da der Lidl ja das happening des Jahres im Süden von GC ist muss ich euch doch heute mal ne Story erzählen.
Komm ich doch gerade aus dem Laden und hatte wirklich Freude. Wir waren ganz gemütlich shoppen, alles mal anfassen und das ein oder andere in den Wagen legen. Da wir reichlich Wein und reichlich Wasser brauchten war er dann doch ganz schön voll.
Wir haben uns dann auch ganz gemütlich an der nächstgelegenen Kasse angestellt - wohl wissend - das es nicht die Kasse mit der kürzesten Schlange war. Aber was solls - wir hatten Zeit. Eine der Managerinnen oder Vorarbeiterinnen kam damit nicht klar. Sie muss in Deutschland zur Schulung gewesen sein und hat uns dann - zwar recht freundlich, aber dennoch nachdrücklich - zu einer anderen Kasse geschoben.
Nun ja, ich kann ja noch nicht wirklich spanisch - ich hab se halt machen lassen. Dann wurds lustig. Vor uns war eine offensichtlich spanische Kundin mit Tochter die vermutlich nicht von Lidl nach Deutschland zur Schulung geschickt wurde. Ich denke Lidl sollte nicht nur die Marktleiter in Deutschland schulen, die Kunden sollten unbedingt auch geschult werden, sonst wird das nix.
Die Kundin schaute sich das so um, die Tochter legte gemütlich das ein ums andere Teil aufs Fließband und die Kassierin stapelte auf ihrer Miniablagefläche hinter der Kasse immer höher und immer höher.
Nein - die Pointe war nicht dass es alles irgendwann einstürzte. Aber so langsam waren die Kunden, die an unserer Ursprungskasse vor uns standen alle durch und langsam war auch das Kind so weit und hatte alles auf dem Band. Es konnte - gemütlich - angefangen werden wieder einzuräumen. Aber da kam die Mutter ins Spiel und bemerkte wohl einen Fehler auf dem Kassenbon. Hui und das kann dauern sowas zu checken. Die neuen Prospekte hatten wir langsam studiert, auch auf meinem Handy stand nichts spannendes auf der Spiegel Startseite mehr und wir haben langsam überlegt einfach zu gehen, alles wieder einzusammeln und zu einer anderen Kasse zu gehen oder schicksalsergeben einfach noch ein Weilchen zu warten.
Die Managerin oder was auch immer Sie war hat sich zwischenzeitlich natürlich auch eingefunden und versucht bei der Beseitigung des Problems zu helfen. Das war natürlich total lieb von ihr - insbesondere nachdem sie uns an diese Kasse geschoben hatte - aber es motivierte natürlich auch alle anderen Kunden mit Reklamationen bei ihr vorstellig zu werden, während sie sich ja noch um das Urproblem unserer Kundin mit Tochter kümmern musste. Naja, wir hatten ja Zeit Grrrr.
Es kam dann tatsächlich der Moment in dem sie bemerkte das noch Kunden (wir) dahinter warten und das gar nit so kurz. Sie hat dann Ihre Probleme mitgenommen und ist mit ihnen ins Büro. DANKE!
Die Kassierin hat bei uns die Tomaten dann übrigens doppelt abgezogen. Sie hats selbst gemerkt - mir wäre das nie aufgefallen - und hat die Managerin angebimmelt, damit die den Strono freigibt. Hat mir en bisserl Angst gemacht, aber das ging dann doch flott. HURRA. Ich hätte auch keine Ahnung gehabt, wie ich ihr auf spanisch hätte sagen sollen, dass Sie den Euro behalten kann und ich nur noch raus will.
Man merke: Lass dich nie an ne andere Kasse verfrachten und wenn du die Sprache nicht kannst - beweg dich einfach nicht.

In diesem Sinne euch nen schönen Abend.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.02.2012 23:47
#2 RE: Lidl heute Antworten

hihi,naja,as wird sich schon noch einpendeln! War hier oben in Cruce u.in Carrizal nicht anders u.kommt auch heute noch vor!Bloed bei Lidl ist, dass sie wenn mal aus "versehen" oder allgemeiner Vertraeumtheit was zuviel eingescannt wurde immer die "Vorarbeiter" mit dem Schluessel rangebimmelt werden muessen!!Auch wenn ne weitere Kasse benoetigt wird kann es dauern,dann heisst es aber "en orden de llegada"meist schalt ich aber schneller als die anderen u.bin mit meinem bischen Zeugs nicht mehr ganz in "orden" aber egal! Nur so kommste durchs "Leben"LOLOL..
Uebrix,wie man lesen konnte fand die "Schulung" nicht in DE.sondern auf Mallorca statt! natuerlich "en orden de llegada" Hier gehts in den meisten Supermercados zur Sache! Also nicht aufregen,die Bloedheit mancher Angestellten ist kaum zu ueberbieten! (manchmal auch vorteilhaft)

Happy shopping!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ilo Offline



Beiträge: 97

24.02.2012 12:17
#3 RE: Lidl heute Antworten

Das ist mal ein schönes Thema: die kanarische Lebensart...
Ich kenne diese Lidl-Situation natürlich auch, genau wie Doro, aus Cruce, aber ich muss sagen, dass ich genau deshalb aus Deutschland weg bin: immer alles schnell schnell, im Überfluss und kein menschliches Miteinander mehr. Ich habe mich da angepasst und geniesse es mittlerweile. Jeder nimmt sich die Zeit, die er braucht; auch das Schwätzchen auf der Strasse, wenn Jemand in seinem Auto vor dir anhält, um mit jemand auf der Strasse zu sprechen gehört dazu. Da hält man brav dahinter an und wartet. In Deutschland undenkbar...! Auch der Umgang mit Kindern, die immer respektiert werden und für die man immer ein Lächeln bereithält, ist ganz anders hier. Als ich mit meiner kleinen Tochter (damals 1 Jahr alt) in Deutschland im Zug unterwegs war, hat mir keiner geholfen mit dem Gepäck, etc. Ich musste um Hilfe bitten. Hier lässt man den Damen sogar vortritt im Bus.
Man merkt aber sofort, wie z.B. im Lidl, wenn dort mehr deutsche Kunden sind; dann gibt es schonmal Stress und lange Gesichter, weil die es nicht gewohnt sind.
Das soll kein Angriff auf die Deutschen sein, versteht mich nicht falsch (ich bin ja selber eine...), aber ich ziehe das stressfreie Miteinander eben vor, obwohl es aus mir auch manchmal herausbricht und ich wie wild fluchen muss.

Viel Spass noch beim Einkauf und geniesst das Leben...

Besos
Ilona

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz