Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 885 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

06.03.2012 12:07
RE: Trinkwasser Antworten

hola an alle,
da die Meinungen sehr auseinander gehen, hätte ich gerne mal Eure Meinung gehört.
Zum Kochen ect. nehme ich schon immer das Wasser aus den
8 oder 5 liter Flaschen. Nun meine Frage: eignet es sich
auch um es so zu trinken, als Durstlöscher? Oder ist es auf jeden Fall besser, anderes viell. besseres Wasser zu
nehmen?
Danke schon mal für Eure Antworten

macnetz Offline



Beiträge: 116

06.03.2012 12:46
#2 RE: Trinkwasser Antworten

Hallo Brigitte,

was ist für dich "viel besseres" Wasser?

Wenn du "viel teureres" meinst - das ist IMHO nicht besser.

Grüsse
Anton

[ Editiert von macnetz am 06.03.12 12:59 ]

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

06.03.2012 14:25
#3 RE: Trinkwasser Antworten

hallo mac,
es geht mir nicht um den Preis. denke auch das teuer nicht immer besser heisst. man sagte mir, wenn ein
8l einmal geöffnet wäre, sammeln sich in windeseile keine darin, deshalb wäre es nicht gut, von dort umzufüllen zum trinken

Sannyboy Offline




Beiträge: 24

06.03.2012 16:15
#4 RE: Trinkwasser Antworten

Zitat
Gepostet von MrsZimmermann
hallo mac,
es geht mir nicht um den Preis. denke auch das teuer nicht immer besser heisst. man sagte mir, wenn ein
8l einmal geöffnet wäre, sammeln sich in windeseile keine darin, deshalb wäre es nicht gut, von dort umzufüllen zum trinken



Hallo Brigitte,

ich nehme nur das in den 5l-8l Behälter zum trinken und habe bisher noch keine Probleme gehabt. Ich fülle meine Trinkflaschen damit und mische meistens noch was süßes dazu um ein wenig geschmack zu haben.

[ Editiert von Sannyboy am 06.03.12 16:18 ]

:hola:Die meisten Tage tue ich nichts.
Doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!:sorry:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.03.2012 00:21
#5 RE: Trinkwasser Antworten

Klar, die Einheimischen trinken das doch auch! Mein Kleener wollte anfangs nur dieses,jetzt wechselt er gerne auch mal auf "Aqua con Gas" u.mein Oller trinkt nur das Kanisterwasser! Ist alles Geschmacksache! Wochenlang sollte man ja eh kein Wasser rumstehen lassen,stehts auch nicht, wir brauchen in der Woche ca. 3 Kanister(8L.)
Prost..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Sannyboy Offline




Beiträge: 24

08.03.2012 11:21
#6 RE: Trinkwasser Antworten

doro1,

da du Moderator hier bist, kennst dich bestimmt auch gut aus auf der Insel. Ich bin mehr auf Teneriffa zu hause, aber meine Frau möchte die anderen Inseln auch mal gesehen und erlebt haben. Meine Frage, kennst du das Hotel Europalace in Playa del Ingles, da sind wir von 11.04-21.04.12 das erste mal und ob man sich am besten ein Auto mieten tut für 2-3 Tage oder mit Bus umher Fährt um die Insel kennen zu lernen.

:hola:Die meisten Tage tue ich nichts.
Doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!:sorry:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

09.03.2012 00:03
#7 RE: Trinkwasser Antworten

Pff.nur weil ich "Wettermoderator" bin, muss ich mich gut auskennen?? Wie kommste denn da drauf??*lach*
Es gibt massenhaft Hotels u.Unterkuenfte hier,nur weil ich hier lebe hab ich aber sicher noch nicht alle gesehen!(will ich auch nicht) Aber ich denke mal deine Wahl ist ok! Und wenn du meine Meinung hoeren willst,wuerde ich sagen, miete dir lieber ein Auto fuer min.3 Tage..(u.das ist eigentlich noch zu wenig)die Busfahrerei ist nur nervig u.zeitraubend!!
Schoenen Urlaub dann..!!LG.Doro

(Ach,und gruesse nach Tenerife..meiner sehr alten Heimat..*g*)

[ Editiert von doro1 am 09.03.12 0:05 ]

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Sannyboy Offline




Beiträge: 24

13.03.2012 17:51
#8 RE: Trinkwasser Antworten

Ich Danke Dir für deine Meinung, denn so viel Bewegung ist hier nicht in euren Forum, das man da Fragen stellen kann.
Ich bin von Teneriffa Forum anderes gewohnt, das macht aber nichts, ich werde schon zurecht kommen auf Gran Canaria.

Gruß
Sannyboy

[ Editiert von Sannyboy am 13.03.12 18:17 ]

:hola:Die meisten Tage tue ich nichts.
Doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!:sorry:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

13.03.2012 23:50
#9 RE: Trinkwasser Antworten

Ach,meinst du?? Viele bewegen sich halt auch mehr auf Facebook/Twitter o.eben per Chat!!Aber die Fragesteller werden schon nicht zu kurz kommen!! Naja,im TF-Forum "stept ja auch nicht grad der Baer"!! aber was solls!!
"Es la vida"!

Nos vemos..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Brösel Offline




Beiträge: 302

14.03.2012 09:23
#10 RE: Trinkwasser Antworten

Die Masse macht's nicht. Konkrete Fragen - konkrete Antworten.
Was nützt mir ein Forum mit viel Sülzerei von Leuten, die wohl zu viel Zeit haben?
Naja, man kann es halt nicht jedem recht machen

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Sannyboy Offline




Beiträge: 24

14.03.2012 12:36
#11 RE: Trinkwasser Antworten

Hallo doro1 & Brösel,

das war jetzt nicht böse gemeint, denn so oft bin ich ja auch nicht im Forum und mit dem gesülze haste schon recht Werner. Auch du hast recht doro mit dem Facebook, da ist ja sehr viel los, ist aber auch nicht meins, hin und wieder schau ich zwar auch mal rein, aber nur wegen meine Kinder. Schreibt mir einfach ein paar Tipps über Gran Canaria wenn ihr es wollt, denn ich weiß noch nicht viel über diese Insel. Ansonsten wünsche ich euch alles gute, hasta entonces.

:hola:Die meisten Tage tue ich nichts.
Doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!:sorry:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.03.2012 01:14
#12 RE: Trinkwasser Antworten

Richtig Werner, konkrete Fragen,konkrete Antworten!
Ich beantworte gerne Fragen (vernuenftige)! Hab aber auch nicht den ganzen Tag immer Zeit,frage mich sowieso oft ob manche Leute nix anderes zu tun haben als am PC zu haengen!??? Aber das ist ein anderes Thema! Also Sannyboy oder wer auch immer..WIR beantworten gerne Fragen nach besten Wissen u.Gewissen,stehen auch sonst gerne zur Seite..alles zu seiner Zeit,auch wenn es mal paar Stunden dauert,Wir sind ja leider noch keine Rentner!!...LOL...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Sannyboy Offline




Beiträge: 24

16.03.2012 10:29
#13 RE: Trinkwasser Antworten

alles klar.....

:hola:Die meisten Tage tue ich nichts.
Doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!:sorry:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz