Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Claudiamartina ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2012 14:06
RE: Gran Canria wir kommen! :D Antworten

Hallo ihr lieben!

Wir, Linda ( Rauhaardackel-jack Russel Terrier mix 4 Jahre alt) und Chili ( Golden Retriever 2 jahre alt) freuen uns endlich weg von Österreich zu gehen!

Jetzt hat mein Frauchen aber noch ein paar Fragen über die Sie sich schon viele Gedanken geamcht hat:

1.) Was brauchen meine 2 Hunde um in das Land einreisen zu dürfen? ( Wir sind Tollwut und 6fachimpfungt geiimpft)

2.) Wie schauts aus mit Leinen/Beißkorbpflicht?

3.)Dürfen meine hunde auch das Leitungswasser trinken oder sollen wir für sie auch ein Wasser kaufen?

4. was mach ich gegen die Stechmücken? Gibts eine Impfung/Hanlsband oder so?

5.) Herzwürmer, hört sich aj nciht ut an... Entwurmen? Wieviel kostendie Tabletten hier?


Ujjj wir freuen uns schon endlich in unser neues, stressfreies zu hause zu komemn BALD BALD
Image and video hosting by TinyPic

[ Editiert von Claudiamartina am 08.03.12 14:08 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

09.03.2012 00:27
#2 RE: Gran Canria wir kommen! :D Antworten

Zitat
Gepostet von Claudiamartina
Hallo ihr lieben!

Wir, Linda ( Rauhaardackel-jack Russel Terrier mix 4 Jahre alt) und Chili ( Golden Retriever 2 jahre alt) freuen uns endlich weg von Österreich zu gehen!

Jetzt hat mein Frauchen aber noch ein paar Fragen über die Sie sich schon viele Gedanken geamcht hat:

1.) Was brauchen meine 2 Hunde um in das Land einreisen zu dürfen? ( Wir sind Tollwut und 6fachimpfungt geiimpft)

2.) Wie schauts aus mit Leinen/Beißkorbpflicht?

3.)Dürfen meine hunde auch das Leitungswasser trinken oder sollen wir für sie auch ein Wasser kaufen?

4. was mach ich gegen die Stechmücken? Gibts eine Impfung/Hanlsband oder so?

5.) Herzwürmer, hört sich aj nciht ut an... Entwurmen? Wieviel kostendie Tabletten hier?


Ujjj wir freuen uns schon endlich in unser neues, stressfreies zu hause zu komemn BALD BALD
Image and video hosting by TinyPic

[ Editiert von Claudiamartina am 08.03.12 14:08 ]



Hiha,na ob es stressfrei ist steht auf einem anderen Blatt!! Aber Beisskorb ist fuer deine Suessen sicher nicht noetig! Wenn der Hund seine Impfungen /Pass hat ist das auch kein Probem!Deine Hunde duerfen neben Cerveca natuerlich auch Leitungswasser trinken!!lol(kleiner Scherz)..Stechmuecken sind hier kein Thema!!
Herzwurmimpfung sollte man doch auch in DE.machen oder nicht?? Ich bin "Neuhundehalterin" u.kenne mich da auch nicht soo aus!! Aber denke mal das man diese Impfungen auch in De.macht!??
Naja,ansonsten im Club u.gute Reise!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Brösel Offline




Beiträge: 302

09.03.2012 17:22
#3 RE: Gran Canria wir kommen! :D Antworten

Nee, Herzwurm (Filaria) ist eine Südländische Spezialität. In Nordeuropa kommt der nicht vor.
Medikamente in der Humanmedizin sind hier i.d.R deutlich billiger als in D, wie's bei den Viechern aussieht, weiss ich nicht. Geb Deinem Onkel doch die Medikamente durch, dann kann er in der Apotheke oder beim Tierarzt die aktuellen Preise einholen.
Wichtig ist noch der Mikrochip!!! Ohne Chip, Impfungen und Pass keine Einreise (falls kontrolliert wird)!
Unser Hund säuft seit 10 Jahren Leitungswasser - und das zähe Vieh lebt immer noch!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Claudiamartina ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2012 09:10
#4 RE: Gran Canria wir kommen! :D Antworten

.

[ Editiert von Claudiamartina am 11.03.12 21:25 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz