Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Claudiamartina ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2012 14:16
RE: Hallo Bitte um hilfe! Antworten

Hallo daher wir ende März endlich in GC sind JUHUUUUU, würd ich gerne eine paar sachen wissen, könnt ihr mir da weiterhelfen sachen empfeheln damit ich weniger aufwand und sorgena habe!

1.) Ich würde gerne von GC nach Ö telefoneiren, natürlicham günstigsten.. wisst ihr da den billigsten abieter?

2.) Wieviel kostet das Fernsehen in GC? Kann man auch Ö sender empfangen? ( nur fürn anfang )

3.) Wie läuft das dort mim Wasser/Strom ab? Mein Onkel ( der dort lebt) meinte dass es so berechent wird, das was manverbraucht bezahlt man auch, bei uns in Ö ist es ja so, du zahslt einen Fixbetrag ein 12 moante lang, nach den 12 m bekommst du entweder eine Gutschrift ( hahaha war noch nie) oder du musst einen Betrag nachzahlen weil du mehr als den einbezahlten BEtrag verbraucht hast ( geht meistens in den 3-4 stelligen betrag rein )

4.) Müll? Was muss ich damit machen? Es gibt Miskübeln wie bei uns?! und dann muss ich an wehm was zahlen?

5.) Ich brauche dringend dort INternet! Könnt ihr mir auch da das betse/günstigste empfehlen?

Danke ihr lieben!

aektschen Offline



Beiträge: 83

08.03.2012 16:46
#2 RE: Hallo Bitte um hilfe! Antworten

Fragen über Fragen, dann mal ein paar Tipps von mir.

Telefon nach AT:
Wenn du viel nach Österreich telefonieren willst, nimm dir doch einfach in Österreich noch einen VOiP Anschluß. (z.B. sipgate.at). Dann schließt du an deine Internetleitung auf GC ein Internettelefon an und du kannst mit einer Österreichischen Nummer in Österreich telefonieren und auch angerufen werden. Dann isses nicht nur für dich billig.

Fernsehen:
http://myabo.tv/ auf dieser Seite werden alle Sendungen (auch viele bis alle österreichischen) aufgenommen. Die kannst du dir nach kurzer Zeit runterladen. Kostet ca. EUR 5,00 im Monat, du brauchst keine Schüssel und kannst alles nachträglich runterladen.

Strom / Wasser:
Du bekommst jeden Monat eine Verbrauchrechnung, die wird vom Konto eingezogen.

Müll:
Ich glaube in manchen teilen kostet es was, ich bin im Süden und da gibt es größere Müllcontainer und da kommt der Kram rein. En bisserl was wird sogar getrennt. ;-)

Internet
Is vermutlich bei telefonica am sinnvollsten. Der Anschluß wird sehr schnell gelegt (wenige Tage)

Grüße Wolfgang

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

09.03.2012 01:29
#3 RE: Hallo Bitte um hilfe! Antworten

Claudia..!?
Na viel Spass beim Umzug!! Machst dir aber schon viel Gedanken ueber ungelegte Eier!!..*Lach*hmm..
Versuche mich kurz zu halten..
Weiss ja nicht wo ihr wohnen werdet,..aber zb. Stromrechnung kommt jeden 2.Monat! zahle ich auf der Post ein!!
Telefon/Internet..zahle ich auf der Post ein!! (geht natuerlich auch auf bestimmten Banken)!
Wasser u.Muell(kommt jeden 2. Monat) hast du meistens ,wenn du nur Mieter bist nix zu tun.,,ist im Mietpreis bzw..regelt der Vermieter!! Das geht an die Gemeinde..wir zahlen das auch bei der Post ein..lol..(wir sind keine Mieter,sorry) also handhaben das etwas anders!! Als Mieter haste oft eben inkl.Strom/Wasser u.Muell..also das kann dir weisst schon wo vorbei gehen..-(wie gesagt,weiss ja nicht welchen Mietvertrag du hast)
Internet ist in der Regel wirklich schnell da,,kommt aber drauf an ob du nicht in der hintersten "Pampa" wohnen willst..(kann ich gerade aus deinem Post nicht ersehen!)Aber ist in der Regel auch kein Prob!
Preise varieren!! (sind gerade am palvern mit Movistar/Telefonica,wegen 19,90eu..Flat fuer alles ..zicken bloed rum..obwohl wir schoen ueber 10 Jahre Kunde sind..!) Naja,u.Zum TV.wat soll ich da sagen..keine Ahnung wieviel Austria man reinkriegt!! Wer braucht das schon..lol..Ihr guckt doch eh alle bei uns..lol..naja...Prosieben Austria hab ich auch..ausser die News, gibts da die selben Sendungen..etc..schaff dir erstmal ne Satschuessel/Decoder an..u.gucke mal was du da reinbekommst..(mir reichen die Deutschen u.spanischen Programme!) Bin mehr als "Satt"..*gg*

Also erstmal gutes Gelingen! vielleicht sieht man sich mal!!
Saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Claudiamartina ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2012 09:28
#4 RE: Hallo Bitte um hilfe! Antworten

.

[ Editiert von Claudiamartina am 11.03.12 21:32 ]

Brösel Offline




Beiträge: 302

11.03.2012 11:06
#5 RE: Hallo Bitte um hilfe! Antworten

Dann ganz kurz: Schüssel aufs Dach, Receiver anschliessen - fertig. Als regalo gibt's dann noch die vielen anderen Kanäle.

Ich will nicht kleinlich erscheinen, aber es heisst auf GC!
Guckst du hier: http://www.mein-deutschbuch.de/grammatik...epositionen.pdf

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz