Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.128 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Hola Offline



Beiträge: 3

11.03.2012 20:36
RE: Las Palmas ist sehr gefährlich. Antworten

Hey,

wurde gestern schon wieder jemand niedergestochen?

Hat mir mein WG Nachbar gesagt. Im Park Santa Catalina. War auch viel Polizei heute dort.

Ich wohne jetzt seit 6 Wochen in Las Palmas. So eine hohe Kriminalität wie hier habe ich noch nie in meine Leben gesehen. In den 6 Wochen wurde mir von 3 Morden erzählt und ich habe selbst gesehen wie jemand mit einer Flasche aufgeschlitzt wurde. Und am Carneval Freitag habe ich mehr als 30 Schlägereien gesehen. Als ich 3 Uhr nachts nach Hause kam überlebte ich allerdings die größte Überraschung, unsere Haustüre fehlte. Zum Glück fehlt nichts in meine Zimmer. Auch der Motorroller meines WG Nachbarn wurde gekaut. Und in einer Straße weiter habe ich einen auseinandergenommen Roller gesehen, dessen Teile auch geklaut wurden.

Letztes Wochenende passierte ein Unfall vor unserer Haustüre, nähe Las Canteras. Daraufhin holt der eine Fahrer einen Schläger aus dem Wagen und schlug wie wild auf den anderen und das Auto ein. Ich hab Fotos gemacht und abgegeben. Allerdings schien das die Polizei gar nicht zu interessieren.

Langsam habe ich wirklich genug von den ständigen Schlägereien und Toten hier in Las Palmas.

Deswegen meine Frage an die, die hier schon länger wohnen. Geht das immer so weiter oder sind die Bandenkriege nur jetzt so extrem?

Und wo finde ich ein bessere Viertel in dem die Gewalt, Überfälle und Morde nicht so schilmm sind?

Ich wohne jetzt in Las Canteras aber ich überlege mir ernsthaft wieder nach Deutschland zurück zu gehen. Dort habe ich noch nie einen Toten auf der Straße gesehen. Noch nicht einmal in Johannesburg und anderen Teilen Afrikas war das so schilmm und dort habe ich auch länger gewohnt.

Freue mich schon auf eure Antwort und hoffe, dass ihr gute Tipps für sicherere Orte auf Gran Canaria habt.

Claudiamartina ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2012 21:15
#2 RE: Las Palmas ist sehr gefährlich. Antworten

.

[ Editiert von Claudiamartina am 11.03.12 21:28 ]

Hola Offline



Beiträge: 3

11.03.2012 21:41
#3 RE: Las Palmas ist sehr gefährlich. Antworten

Hallo Claudiamartina,

danke für deine Antwort. Wie lange wohnst du schon hier?

Es beruhigt mich doch ein bisschen, dass du erstaunt bist. Ich dachte für die, die hier leben ist es ganz normal, dass mal eingebrochen wird oder es ständig Schlägereinen gibt.
Die Schlägereinen und als so ein Typ einen anderen mit einer zerbrochenen Flasche schwer verletzt hat, war alles im Parq Santa Catalina, an Carneval, nachts.

Ich denke einfach, dass ich im falschen Viertel wohne und hoffe es gibt sicherere Gegenden auf Gran Canaria. Falls jemand ein sichereres Stadtvirtel oder eine gute Gegend kennt, bitte posten. Ich werde auf jeden Fall umziehen, mein WG Zimmer habe ich gekündigt.

Brösel Offline




Beiträge: 302

12.03.2012 09:45
#4 RE: Las Palmas ist sehr gefährlich. Antworten

Laut unseren Kids gibt's wohl auch in PdI ab und an, vor allem bei Grossveranstaltungen, Schlägereien. Deswegen auch das Polizeiaufgebot!
Hier in Tablero ist alles friedlich und in den knapp 5 Jahren, die ich hier lebe, habe ich noch nie so etwas mitbekommen - auch nicht bei Veranstaltungen im Bereich Maspalomas. Bin allerdings auch nicht bis in die frühen Morgenstunden unterwegs.

Kann sein, dass es am Viertel liegt.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

aektschen Offline



Beiträge: 83

12.03.2012 10:17
#5 RE: Las Palmas ist sehr gefährlich. Antworten

Hola,

ist das nicht ein allgemeines Phänomen bei Großveranstaltungen und Alkohol? Ich habe bis vor kurzem in HH gewohnt und natürlich die ein oder andere Nacht auf der Reeperbahn gefeiert. Wenn viele Menschen und viel Alkohol im Spiel war, gab es immer wieder Verletzte und gelegentlich auch Tote.
Das bleibt dann scheinbar leider nicht aus. Aber irgendwo in der Wallachhei wohnen, wär mir dann auch nichts.
Ob das jetzt in LPA oder PdI schlimmer oder besser ist als irgendwo anders, weiß ich nicht.

Mit fröhlichem Gruss

Wolfgang

Hola Offline



Beiträge: 3

13.03.2012 00:02
#6 RE: Las Palmas ist sehr gefährlich. Antworten

Hallo,

danke für eure Posts.

Am Tag habe ich mich auch immer sicher gefühlt. Nachts ist es wohl besser in einer Gruppe unterwegs zu sein.

Ich denke auch eines der Hauptprobleme ist der unglaublich hohe Drogenkonsum. Die Kiffen und Trinken nicht nur sehr viel, sonderen nehmen gleichzeitig noch Amphetamine und richtige harte Sachen.

Was passiert mit den Schlägern?
Werden die wie in Deutschland von der Polizei in die Psychiatrie eingewiesen und fachgerecht behandelt?
Wird ein Dorgentest durchgeführt und eventuell eine Entzugsansatallt empfohlen?
Oder was macht die Polizei hier?
Ist es denen einfach egal und sie lassen sie laufen?

Liebe Grüße

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

13.03.2012 00:34
#7 RE: Las Palmas ist sehr gefährlich. Antworten

Na erstmal muessen sicher die "Anschuldigungen" nachgewiesen werden!! Wegen ner Schlaegerei,die nicht nur unter besoffenen o.bekifften(was ich ja noch nie gesehen hab) sondern auch mal unter total nuechternen Leuten vorkommt!! wird noch nicht gleich ein Drogentest etc.veranstaltet! Die Polzei hat erstmal gar kein Recht jemand in die "Klapse" einzuweisen!(Da musste schon wirklich einen "Vogel"haben*gg*)Das laeuft nicht anders als in DE.erstmal Ausnuechterungszelle u.je nach Vergehen! Vorfuehrung beim Haftrichter!Wenn nix weiteres vorliegt,eben Anzeige,Gerichtsverfahren..u.dann eben Knast o.Geldstrafe,Freispruch:-)
Im uebrigen finde ich LPA,ziemlich ok,bzw.nicht gefaehrlicher als jede andere Grosstadt auf der Welt!!
Kommt immer auf das eigene Auftreten an!!
Erinnert mich gerade an meinem Schwager in Texas der mir auf meine Frage(damals noch "Jungspund") nach der "Gefaehrlichkeit" in der Stadt antwortete:"Give them an Eye"!!



Saludos y suerte

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz