Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

12.03.2012 22:15
RE: Umfang der geplanten Steuererhöhung usw. Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Regierung erhöht Mehrwertsteuer (IGIC), Erbschafts- und Brennstoffsteuer


Im kommenden April wird die Regierung der Kanaren endgültig über den Umfang der geplanten Steuererhöhung entscheiden. Mit diesen Steuereinnahmen zwischen 150 und 200 Millionen Euro wollen die Politiker das Defizit in Höhe von etwa 1,5%, das durch die Einsparungen der Spanischen Regierung entstanden ist, wieder ausgleichen.

Sobald der Jahreshaushalt für Spanien am 30. März festgelegt ist, wird auch der Rahmen für die Steuererhöhungen auf den Kanaren beschlossen. Neben Erhöhungen der Mehrwertsteuer auf einige Produkte wird auch die Erbschaftssteuer erhöht werden.

Außerdem sind Einsparungen bei den Renten der mittleren Klasse angedacht.

aektschen Offline



Beiträge: 83

13.03.2012 09:35
#2 RE: Umfang der geplanten Steuererhöhung usw. Antworten

Hola,

Ich lese ja immer die Berichterstattung über das spanische Schuldenproblem in Deutschland und eine Frage kusiert immer in meinem Kopf. Vielleicht könnt ihr mich aufklären.
Die spanische Regierung sagt immer, die "autonomen Regionen" seien für einen großen Teil der Schulden verantwortlich. Was sind so genau die autonomen Regionen und wie unabhängig sind die, das die es schaffen so viele Schulden in den spanischen Staatshaushalt zu bekommen?
Zweite Frage: Joschy schreibt die canarische Regierung würde überlegen die mittleren Renten zu kürzen. Sind in Spanien Renten tatsächlich ein "Regionalthema"? Nach dem Motto: Ich lebe in Madrid, ziehe zur Rente nach GC und GC kürzt mir die Rente? Oder ich arbeite 10 Jahre auf GC, 10 Jahre in Madrid und 10 Jahre in Barcelona und wenn ich Renter bin kürz GC seinen Anteil an meiner Rente um ein paar Prozent?

Grüsse Wolfgang

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz