Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

22.03.2012 22:38
RE: ein sattes Plus bei den ausländischen Gästen Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Kanaren begrüßten bis Februar 1,86 Millionen ausländische Touristen


In den ersten zwei Monaten des Jahres 2012 konnten sich die Tourismusmanager der Kanaren über ein sattes Plus bei den ausländischen Gästen freuen. 1.860.000 ausländische Touristen bedeutet ein Plus von 5,2% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Bei den wichtigsten Märkten Großbritannien und Deutschland ist allerdings ein Minus von 4,2% bzw. 1,8% zu verzeichnen. Für das fette Plus sorgten in erster Linie Gäste aus Frankreich und den Niederlanden sowie den Nordeuropäern.

30% der Gäste entschieden sich hierbei für eine Pauschalreise (+4,9%), 70% der Touristen in den ersten zwei Monaten des Jahres waren Individualreisende (+1,8%)
.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

26.03.2012 22:35
#2 RE: ein sattes Plus bei den ausländischen Gästen Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Hotels der Kanaren mit 80% Auslastung im Februar


Die Hotels auf den Kanarischen Inseln konnten im Februar eine Auslastung von 80,13% erreichen. Im vergangenen Monat konnten die Hoteliers der Inseln 629.754 Besucher begrüßen. Hierbei handelte es sich um 506.191 Ausländer.

Die Zahl der Übernachtungen belief sich auf 4.740.910, von denen 4.208.095 für ausländische Touristen verbucht werden konnten. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer betrug 7,53 Tage.

Hotels auf Gran Canaria konnten ein weiteres Mal den höchsten Grad der Belegung von 78,59 Prozent erreichen, gefolgt von Teneriffa mit einem 77,5%, La Gomera (70,74%), Lanzarote (63,17%) und Fuerteventura (62,48%).

Insgesamt standen in dieser Zeit 37.359 Menschen in Lohn und Brot. Die Preise stiegen um 3,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

28.03.2012 22:28
#3 RE: ein sattes Plus bei den ausländischen Gästen Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Kanaren sind beliebtestes Osterreiseziel der Deutschen


In allen Bundesländern stehen die ersten langen Schulferien des Jahres vor der Tür: die Osterferien. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, hat in diesem Zusammenhang das aktuelle Reiseverhalten der Deutschen analysiert.


Top Favorit sind die Kanaren. Nirgendwo sonst verbringen so viele deutsche TUI Gäste ihre Osterferien. Auf Platz zwei steht Deutschland, dicht gefolgt von Mallorca. Auf der Fernstecke liegen die USA, Thailand und die Dominikanische Republik ganz weit vorn in der Gunst der Deutschen. Wintersport erfreut sich auch in den Osterferien großer Beliebtheit bei den TUI Gästen. Die beliebtesten Skigebiete sind wegen der Schneesicherheit die Gletscher-Gebiete in Tirol. Aktuell läuft die Aktion "TUI verschenkt einen Tag im Schnee": So zahlen Wintersportler im März und April in ausgewählten Hotels in Österreich, Deutschland, Italien und Tschechien für vier Übernachtungen nur den Preis von drei Nächten.


Die TUI Top 10 der beliebtesten Osterziele:


Kanarische Inseln
Deutschland
Mallorca
Türkei
Ägypten
USA
Italien
Spanisches Festland
Thailand
Österreich
Portugal


Wer jetzt noch schnell seinen Osterurlaub buchen möchte, sollte möglichst flexibel bei der Aufenthaltsdauer und dem Abflughafen sein. Termine in der Ferienmitte oder auch die Wahl verschiedener Abflughäfen erhöhen die Chance auf den Wunschurlaub. Hier bietet die TUI den Zug-zum-Flug inklusive.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

30.03.2012 00:49
#4 RE: ein sattes Plus bei den ausländischen Gästen Antworten

Komisch! Von dem "satten Plus" scheint aber bei den massenhaften Arbeitslosen(speziell den jugendlichen Schulabgaengern)noch nix angekommen zu sein!!
Kann nur machen "PFFF"...Die Arbeitnehmer,das Volk, wenn sie denn eine Arbeit haben werden nur verarscht!! Und natuerlich ausgebeutet!!
Spanien/Canarias braucht nur so weiter machen!! haha..
Pleite sind sie eh schon!Mal sehen was dann noch passiert!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz