Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

25.03.2012 22:42
RE: "lärmender Bäcker" Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Staatsanwalt fordert 4,5 Jahre Haft für lärmenden Bäcker


In einem Prozess vor dem Gericht in Las Palmas fordert der Staatsanwalt eine Haftstrafe von 4,5 Jahren für den Inhaber einer Bäckerei für das Verursachen von Lärm über die zulässigen Grenzen. Dem Mann wird vorgeworfen, durch seine Lärmemissionen die körperliche und psychische Gesundheit von mindestens drei Menschen gefährdet zu haben.

Nachbarn hätten immer wieder über langanhaltenden Lärm und Vibrationen in den Nachtstunden berichtet. So sei aus der Backstube des Angeklagten gegen drei Uhr Nachts dauerhaft ein Lärm mit einer [color=red]Stärke von 50 dB gedrungen
. Mahnungen und Aufforderungen der Ämter, die Lärmquellen zu beseitigen, ließ der Angeklagte unbeachtet.

Über die Haftstrafe hinaus fordert der Staatsanwalt die vorsorgliche Schließung der Bäckerei, um weitere Schäden bei den Betroffenen auszuschließen.[/color]

-------


Normale Sprache in 1 m Abstand 60 dB
Normale Wohnung, ruhige Ecke 50 dB
Ruhige Bücherei, allgemein 40 dB

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

23.04.2012 22:39
#2 RE: "lärmender Bäcker" Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Backstube wegen Lärmbelästigung geschlossen - Eigentümerin drohen bis zu 4,5 Jahre Haft


Die Backstube Los Sánchez in Castillo del Romeral wurde wegen einer Lärmbelästigung von [color=red]bis zu 50 Dezibel
per Gerichtsbeschluss geschlossen. Die Eigentümerin musste 175.000 Euro als Sicherheit hinterlegen, für den Fall, dass sie den bevorstehenden Prozess verliert.


Der Staatsanwalt fordert viereinhalb Jahre Haftstrafe für Verstöße gegen das Umweltgesetz, genauer gesagt wegen schwerer Lärmbelästigung und diversen Delikten gegen die Gesundheit der Nachbarn.


Geschlossen wurde die Bäckerei bereits Dienstagnacht der vergangenen Woche. Damals waren bei einer Überprüfung bis zu 50 Dezibel Lärm gemessen worden. Bei der ersten Anhörung vor Gericht bat einer der Angestellten den Richter um einen Aufschub der Schließung um einen Monat. Die Zeit könnte genutzt werden um einen neuen Standort für die Bäckerei zu suchen und so die 50 Arbeitsplätze der Angestellten zu erhalten, denen nun die Arbeitslosigkeit droht.[/color]


Normale Sprache in 1 m Abstand 60 dB
Normale Wohnung, ruhige Ecke 50 dB
Ruhige Bücherei, allgemein 40 dB

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

25.04.2012 01:15
#3 RE: "lärmender Bäcker" Antworten

Auweh,des ist wiedermal so ne "Schwachsinsnachricht"!

wo soll die Besitzerin 175000 Eumel her haben..Haleluja!! Und wenn man es haette.!? Waere man schlechter Geschaftsmann/Frau um wegen so ner Pipifax (Sch..)..soviel Kohle hinzulegen!! Sorry,diese Meldung halte ich fuer ne "Ente"!?

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

25.04.2012 10:37
#4 RE: "lärmender Bäcker" Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Auweh,des ist wiedermal so ne "Schwachsinsnachricht"!

wo soll die Besitzerin 175000 Eumel her haben..Haleluja!! Und wenn man es haette.!? Waere man schlechter Geschaftsmann/Frau um wegen so ner Pipifax (Sch..)..soviel Kohle hinzulegen!! Sorry,diese Meldung halte ich fuer ne "Ente"!?





Entenfang

-Admin- Offline




Beiträge: 704

25.04.2012 11:09
#5 RE: "lärmender Bäcker" Antworten

Hallo Doro

Wie Du weisst, ist das gleiche schon die letzten Monate in Las Palmas mit einigen Bars/Diskotheken passiert.

Die Meldung ist bitterer Ernst. Alle Türen/Pforten sind mit Klebeband "Polizeiabsperrung" versiegelt.

Die Mitarbeiter sind auf der Strasse und auch die Kaution ist keine Ente, auch nicht die Forderung von 4 1/2 Jahre Knast, wie man hier unter Einheimischen hört.

Ohne die Kaution wäre die Besitzerin in U-Haft! Lärmbelästgung gilt als Strafbestand der Körperverletzung.

Natürlich ist das von der Sache her Schwachsinn, die Bäckerei ist eine der grössten auf der Insel und ernährt viele Menschen(ich meine jetzt gehaltstechnisch). Und ist hier seit Jahrzehnten im Kern von Castillo ansässig.

Werde nacher ein Bild reinstellen, wenn ich vorbeifahre...

[ Editiert von Administrator -Admin- am 25.04.12 11:13 ]

-Admin- Offline




Beiträge: 704

25.04.2012 14:43
#6 RE: "lärmender Bäcker" Antworten

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

26.04.2012 16:04
#7 RE: "lärmender Bäcker" Antworten

Zitat
Gepostet von -Admin-
Hallo Doro

Wie Du weisst, ist das gleiche schon die letzten Monate in Las Palmas mit einigen Bars/Diskotheken passiert.

Die Meldung ist bitterer Ernst. Alle Türen/Pforten sind mit Klebeband "Polizeiabsperrung" versiegelt.

Die Mitarbeiter sind auf der Strasse und auch die Kaution ist keine Ente, auch nicht die Forderung von 4 1/2 Jahre Knast, wie man hier unter Einheimischen hört.

Ohne die Kaution wäre die Besitzerin in U-Haft! Lärmbelästgung gilt als Strafbestand der Körperverletzung.

Natürlich ist das von der Sache her Schwachsinn, die Bäckerei ist eine der grössten auf der Insel und ernährt viele Menschen(ich meine jetzt gehaltstechnisch). Und ist hier seit Jahrzehnten im Kern von Castillo ansässig.

Werde nacher ein Bild reinstellen, wenn ich vorbeifahre...

[ Editiert von Administrator -Admin- am 25.04.12 11:13 ]



So meinte ich es auch,von der "Sache her Schwachsinn"!! Als haetten die keine anderen Sorgen! Solln mal lieber schauen das sie wieder in die Gaenge kommen o.den Dreck mal von der Insel raeumen!! Anstatt rechtschaffende Leute zu maltretieren..etc..*Kopfschuettel*

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz