Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

26.03.2012 22:32
RE: Ölförderung vor den Kanaren.. Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Zehntausende protestieren gegen Ölförderung vor den Kanaren

Die Gier nach dem schwarzen Gold hat nun auch einige Politiker in der Zentralregierung erwischt. So hat die neue konservative Regierung unter Mariano Rajoy die Suche nach Öl vor den Küsten von Lanzarote und Fuerteventura genehmigt.


Gegen dieses Vorhaben laufen nicht nur (die meisten) der kanarischen Regierung und der Opposition Sturm, auch die Bewohner der Kanaren wollen mit aller Macht versuchen, diesen Irrsinn zu verhindern. So gingen am vergangenen Wochenende zehntausende Menschen auf die Straßen und machten ihrer Angst und ihrem Ärger Luft.

Laut Greenpeace gab es zwischen 1970 und 2007 ganze 498 Explosionen und 128 Ölpests durch Offshore-Erdölförderungen weltweit. Laut Experteneinschätzungen hätte ein Unfall bei der Förderung eine verheerende Wirkung auf alle Kanarischen Inseln.

Bedenkt man die idealen Bedingungen zur Gewinnung von Sonnenenergie und Windkraft auf den Kanarischen Inseln kann man über das Ansinnen der Ölförderungs-Befürworter nur ungläubig den Kopf schütteln.



26.03.12 22:00

stp1910 Offline



Beiträge: 233

28.03.2012 15:25
#2 RE: Ölförderung vor den Kanaren.. Antworten

... und die Einschläge kommen näher.

Wieder einmal zeigt sich in meine Augen wie gierig und korrupt die Inselregierung ist, wenn diese für schnelles Geld womöglich die Zukunft der Kanaren verscherbelt.

Qoud erat demonstrandum: Ein Blick auf die momentanen Geschehnisse in der Nordsee vor Schottland MUSS genügen diesem Vorhaben einen Riegel vor zu schieben!!!

Nur fehlt mir der Glaube, das dies passieren wird.

Der Fehler liegt nicht im System, der Fehler IST dieses System des korrupten Raubtierkapitalismus.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

30.03.2012 01:41
#3 RE: Ölförderung vor den Kanaren.. Antworten

Zu Recht..Zu Recht!! "Gefaellt es mir nicht"!!
Schliesse mich komplett deiner Meinung an!! Es ist eine Schande!! Das auch noch vor meiner Lieblingsinsel! Niemand wird es verhindern koennen(Frueher o.Spaeter tun sie es!! )Die Gier nach Geld u.(leider ist der Bedarf auch da)kann sie nicht aufhalten!!

Gehe frustriert ins Bett,N8

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz