Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

18.04.2012 15:51
RE: Gegen Lehrerentlassungen Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Kanaren weigern sich geforderte Zahl an Lehrern zu entlassen

Die Rätin des Erziehungsministerium der Kanaren gab bekannt, dass man sich gegen den neuen Erziehungsplan und die Einsparungen im Bereich der Schulbildung wehren werde. Die Lokalpolitiker wollen nicht zulassen, dass die Zahl der Schüler pro Klasse um 20 Prozent erhöht wird, nur um weitere Lehrer entlassen zu können und so die Kürzungen im Haushaltsplan auszugleichen.


Es wurde angekündigt, dass man zwar bereit sei einige Lehrer zu entlassen, allerdings dürfe sich dies weder auf die Klassenstärke noch auf die Zahl der Unterrichtsstunden auswirken. Fakt ist, dass auf den Kanaren bereits jetzt schon etwa 800 Lehrer fehlen, bleibt also abzuwarten, in welcher Form man die dringend notwendigen Einsparungen realisieren wird.


Da die Schulbildung auf den Kanaren schon jetzt stark zu wünschen übrig lässt, wären weitere Kürzungen geradezu fatal.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz