Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Uwe-Wob Offline



Beiträge: 57

25.04.2012 01:09
RE: Sicherheit Antworten

Hola alle zusammen,

melde mich auch mal wieder.
Mir geht es ähnlich wie Lottokarl, wollte schon lange auf der Insel sein, aber eine Krankheit hat mich einwenig zurück geworfen.
Nach langem hin und her wird es wohl bald soweit sein, bin dann auch Frührentner und das Klima ist für mich das Beste was es gibt.
Nun meine eigentliche Fragen, da ich durch meine Krankheit nun schon einige Jahre nicht mehr auf der Insel war und die wirtschaftslage sich ja ziemlich zu gespitzt hat, ist man denn noch sicher auf der Insel ?
Ich weiß, die Frage klingt blöd, denn wo ist man noch sicher, aber gerade von GC hört man nicht immer positives.
Überfälle, Einbrüche, ja sogar Morde.
Mir kommen dann die blödsten Gedanken, weil ich dann früh und auch spät Abends mit meinem kleinem Hund meine Runden drehen müßte. Hatte nicht vor mich bis an die Zähne zu bewaffnen.
Wie ist das allgemeine Klima zwischen Einheimschen und Residenten ? Wollte mich dann irgendwo am Randgebiet nieder lassen( erst mal) etwa Sonnenland.
Auch die Frage die Lottokarl schon hatte, bekomme ich eine Zusatzversicherung als Frührentner?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir etwas über die Lage sagen könntet, oder wäre es besser lieber in DE zu bleiben ?

Sage schon einmal danke für Eure Beiträge

Mucho saludos
Uwe

Brösel Offline




Beiträge: 302

25.04.2012 10:08
#2 RE: Sicherheit Antworten

Zitat
Ich weiß, die Frage klingt blöd, denn wo ist man noch sicher, aber gerade von GC hört man nicht immer positives.
Überfälle, Einbrüche, ja sogar Morde.



Verbrechen geschehen auch in D überall. Aber das sind Einzelfälle. Solange Du nicht versuchst Fahrrad zu fahren stehen die Überlebenschancen gut.