Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Uwe-Wob Offline



Beiträge: 57

25.04.2012 01:09
RE: Sicherheit Antworten

Hola alle zusammen,

melde mich auch mal wieder.
Mir geht es ähnlich wie Lottokarl, wollte schon lange auf der Insel sein, aber eine Krankheit hat mich einwenig zurück geworfen.
Nach langem hin und her wird es wohl bald soweit sein, bin dann auch Frührentner und das Klima ist für mich das Beste was es gibt.
Nun meine eigentliche Fragen, da ich durch meine Krankheit nun schon einige Jahre nicht mehr auf der Insel war und die wirtschaftslage sich ja ziemlich zu gespitzt hat, ist man denn noch sicher auf der Insel ?
Ich weiß, die Frage klingt blöd, denn wo ist man noch sicher, aber gerade von GC hört man nicht immer positives.
Überfälle, Einbrüche, ja sogar Morde.
Mir kommen dann die blödsten Gedanken, weil ich dann früh und auch spät Abends mit meinem kleinem Hund meine Runden drehen müßte. Hatte nicht vor mich bis an die Zähne zu bewaffnen.
Wie ist das allgemeine Klima zwischen Einheimschen und Residenten ? Wollte mich dann irgendwo am Randgebiet nieder lassen( erst mal) etwa Sonnenland.
Auch die Frage die Lottokarl schon hatte, bekomme ich eine Zusatzversicherung als Frührentner?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir etwas über die Lage sagen könntet, oder wäre es besser lieber in DE zu bleiben ?

Sage schon einmal danke für Eure Beiträge

Mucho saludos
Uwe

Brösel Offline




Beiträge: 302

25.04.2012 10:08
#2 RE: Sicherheit Antworten

Zitat
Ich weiß, die Frage klingt blöd, denn wo ist man noch sicher, aber gerade von GC hört man nicht immer positives.
Überfälle, Einbrüche, ja sogar Morde.



Verbrechen geschehen auch in D überall. Aber das sind Einzelfälle. Solange Du nicht versuchst Fahrrad zu fahren stehen die Überlebenschancen gut.
Wir wohnen in Tablero und weder Frau, Kids noch ich haben Bedenken, noch spät auf die Strasse zu gehen. Gemessen an der Masse von Leuten im Bereich Maspalomas (Einheimische, Residente und Touris) passiert relativ wenig.

Zitat
Wie ist das allgemeine Klima zwischen Einheimschen und Residenten ?


Wenn man sich bemüht Spanisch zu sprechen: bestens! Die Einheimischen sind von Haus aus Kontaktfreudig. Wenn man mal wieder irgendwo in der Schlange warten muss, wird man oft "angequatscht" um die Zeit zu überbrücken. Egal ob man nach Ausländer ausssieht oder nicht! Auf jeden Fall kommt man hier schneller mit Fremden in Kontakt als in D, wo jeder vor sich hin muffelt.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Ilo Offline



Beiträge: 97

25.04.2012 11:50
#3 RE: Sicherheit Antworten

Ich kann Brösel in allen Punkten zustimmen und gehe sogar noch weiter: wir wohnen in Arinaga und da kann man das Auto offen lassen über Nacht und es passiert uns immer wieder, dass wir den Haustürschlüssel stecken lassen. Unser Nachbar hat sein neues Kinderfahrrad (aus Faulheit) Tag und Nacht draussen stehen und es wundert mich schon selber, dass da keiner zugreifen möchte.
In Agüimes ist es ähnlich ruhig und noch ruhiger...

Besos

Ilona

-Admin- Offline




Beiträge: 704

25.04.2012 11:58
#4 RE: Sicherheit Antworten

Ich stimme auch den letzten beiden Beiträgen voll zu.

Mein Auto steht Tag und Nacht unverschlossen In Castillo del Romeral an der Strasse:
Papiere, Lederjacke, Radio alles drin....

Natürlich gibt es Kriminalität überall. Auch auf Gran Canaria.

Ich gehe auch nachts durch Las Palmas, z.B. Las Canteras. Nur muss dass nicht mit bestem Zwirn, Rolex und heraussehender Geldbörse sein.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz