Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

30.04.2012 22:32
RE: weitere Einsparungen Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Inselregierung wird weitere Einsparungen durchführen

Die Inselregierung und die Gemeinden planen zukünftig bei Extrazahlungen wie Pensionsplänen, Geschenken, Zusatzversicherungen für Ärzte und Verträgen den Rotstift anzusetzen. Betroffen von diesen Einsparungen sind alle Angestellten im öffentlichen Dienst.


Damit will man erreichen, dass zumindest die Grundgehälter der rund 38.000 öffentlichen Angestellten auf gleichem Niveau bleiben. Genau betrachtet kann es den Betroffenen doch völlig egal sein, wo genau gekürzt wird. Schließlich ändert sich nichts an der Tatsache, dass sie am Ende des Monats weniger Geld zur Verfügung haben.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

07.05.2012 22:36
#2 RE: weitere Einsparungen Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Einsparungen lassen Bauarbeiten an der Straße von La Aldea nach Agaete zum Erliegen kommen


Am Freitag fand die letzte Sprengung zum Durchbruch des größten Tunnels der Kanaren statt. Rund 700 Kilo Sprengstoff waren nötig um die letzten Hindernisse aus dem Weg zu schaffen. Die Arbeiten an dem Tunnel begannen im Juli 2010, im Laufe der Zeit mussten 944.000 Kilo Sprengstoff eingesetzt werden, um dem massiven Fels zu Leibe zu rücken.


Geplant war der Abschluss der Streckenarbeiten für den Sommer 2014, auf Grund der massiven Einsparungen ist das Projekt nun allerdings in Gefahr. Der Präsident der Kanaren, Paulino Rivero, gab bekannt, dass die Fertigstellung der neuen Straße auf unbestimmte Zeit verschoben werden müsse.


Nun sind die Einwohner der beiden Orte auch weiterhin gezwungen, eine Autofahrt von etwa einer halben Stunde in Anspruch zu nehmen, um in den Nachbarort zu gelangen. Wenn die Strecke irgendwann einmal fertiggestellt ist, wird dies nur noch knappe 8 Minuten in Anspruch nehmen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz