Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 217 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

01.05.2012 22:30
RE: Hohe Gewinne der Airports Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Flughäfen der Kanaren warfen saftige Gewinne ab

Im vergangenen Jahr erzielten die Flughäfen der Kanaren Gewinne in Höhe von fast 27 Millionen Euro. Zurückzuführen ist dies in erster Linie auf die vermehrte Anzahl an Touristen, die die Inseln seit der Afrikakrise besuchten. In nur einem Jahr wurden die Nettogewinne um rund 11 Millionen Euro erhöht. Dem gegenüber steht allerdings eine aufgelaufene Verschuldung von fast 592 Millionen Euro.


Am Montag wurden die genauen Umsätze und Passagierzahlen für die Kanaren bekanntgegeben, demnach haben vier der acht Flughäfen ein deutliches Plus verzeichnen können. Im Fall von Gran Canaria sogar 49,6 Prozent.


Am schlechtesten schnitt der Flughafen von La Palma ab. Hier wurden Verluste von etwas mehr als 37 Prozent verzeichnet. Auf Grund der immer wieder auftretenden Vulkantätigkeiten hat auch El Hierro an Volumen verloren. Aber auch auf La Gomera lief es im vergangenen Jahr nicht wirklich gut
.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz