Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

11.05.2012 22:58
RE: "Schilderwald lässt grüßen." Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Schilderwald lässt grüßen, drei Geschwindigkeitsbegrenzungen auf demselben Straßenabschnitt

Normalerweise fahre ich immer durch Arguineguin, wenn ich nach Mogán möchte. Das liegt unter anderem daran, dass ich nur selten in die Gegend komme und den Ausflug auch gleich für verschiedene Besuche nutze. In den letzten Tagen hatte ich es allerdings einmal eilig und habe daher von Mogán aus die Autobahn genommen, zumal ich etwas am Ortseingang von Arguineguin zu erledigen hatte.


Als ich die Abfahrt herunterfuhr, lächelte mich plötzlich ein Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung 60 km/h an und ich dachte, ich falle vom Glauben ab. Kommt man aus Richtung Playa del Inglés darf man auf demselben Streckenabschnitt nur 50 km/h fahren, und das, obwohl beide Straßen direkt nach der Unterführung zusammentreffen.


Am erstaunlichsten ist aber, dass fast direkt am Ortseingang dann noch einmal ein 60ziger Schild steht, um nur ein paar Meter weiter von einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 40 km/h abgelöst zu werden.
Nur schön, dass man beim Verlassen des Ortes Richtung Norden dann gleich mit 80 km/h auf die Tube drücken darf. Auf der gleichen Strecke natürlich, nur eben aus der anderen Richtung kommend
.


Eleisa Mayer

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz