Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

13.05.2012 09:14
RE: Hoteliers jammern auf hohem Niveau Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Hoteliers jammern auf hohem Niveau

Die Nebensaison beginnt auf den Kanaren, sobald wir den Karneval und die Osterwoche hinter uns gebracht haben. Zum Leidwesen der Hoteliers war dies in diesem Jahr bereits Anfang April, was statistisch gesehen zu einem Abfall um 15,9% im Vergleich zum Vorjahr führte.


Als wäre das noch nicht genug, so wurden auch noch die Flughafengebühren erhöht und Länder wie Ägypten und Griechenland versuchen ihr Terrain zurückzuerobern, indem sie mit super günstigen Preisen an den Markt gehen.


Statt sich zu freuen, dass die letzten Jahre dank der Afrikakrise so gut liefen, jammert die Branche fröhlich auf hohem Niveau. Überall werden Verantwortliche gesucht, um nur ja keine neuen Personaleinstellungen vornehmen zu müssen. Da hätten wir die höheren Flugkosten, die Steuern, die immer weiter ansteigen, die Kosten für Renovierungen und immer so weiter.


Das viele Hoteliers über Jahre hinweg ihr Unternehmen heruntergewirtschaftet haben, indem sie keine oder nur die notdürftigsten Renovierungen durchführten, einen schlechten Service boten und sich darauf ausruhten, dass die Sonne schon für volle Kassen sorgt, ist nun völlig vergessen.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

16.05.2012 22:47
#2 RE: Hoteliers jammern auf hohem Niveau Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Präsident des Dachverbandes Tourismus regt Branche zu Investitionen an


Am Dienstag regte der Präsident des Dachverbandes für den Tourismus seine Schäfchen zu vermehrten Investitionen an. Für die Unternehmer, die nicht über ausreichend eigene Mittel verfügen, besteht die Möglichkeit auf den RIC Fond zurückzugreifen. Bei der „Reserva Canaria de Inversiones“ handelt es sich um einen Fond, in dem Unternehmer der Tourismusbranche einzahlen können, um die Entwicklung auf diesem Sektor voranzutreiben.


Sollten sich genug Investoren finden, so könnte man bereits zum Jahresende mit einem umfangreichen Programm für Neuerungen durchstarten. Nach Meinung der Banken und des Präsidenten ist jetzt die Zeit massiv etwas zu unternehmen. Nebenbei soll der Fond auch als eine ausgezeichnete Geldanlage mit guten Zukunftsaussichten darstellen.


Wer letztendlich Zuschüsse für seine Renovierungsarbeiten bekommt, das wird in einem Gremium beschlossen und basiert auf einer Analyse der Rentabilität des präsentierten Projektes.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

24.06.2012 15:04
#3 RE: Hoteliers jammern auf hohem Niveau Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Erste Zweifel über die Finanzierung der Renovierungsarbeiten in der Gemeinde Sam Bartolomé


Immer mehr Unternehmer und Steuerberater äußern ihre Zweifel darüber, dass die Renovierung der touristischen Anlagen der Gemeinde San Bartolomé über den Fond der Reserven für Investitionen (RIC) finanziert werden kann.


Ausschlaggebend für diese Zweifel ist die Tatsache, dass die Gewinne der Branche angeblich nicht mehr so hoch ausfallen, was dafür sorgt, dass auch weniger Gelder in diesen Fond eingezahlt werden.


Trotz dieser schlechten Aussichten hat die Firma Lopesan beschlossen, etwa 600.000 Euro in den Umbau der Zone gegenüber des Hotels Costa Meloneras, im Bereich des Wasserfalls, zu investieren, um dort Terrassen im Stil „Beach Club“ zu installieren.
Das dafür vorgesehene Grundstück umfasst etwa 600 Quadratmeter. Die Baugenehmigung hierfür wurde bereits erstellt.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

11.09.2012 07:50
#4 RE: Hoteliers jammern auf hohem Niveau Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Jammern auf hohem Niveau
Tourismusbranche kündigt Preiserhöhungen an

Der Präsident des Dachverbandes der Hotel- und Tourismusbranche verkündete, dass man die Nase voll habe von den ständigen „Angriffen“ auf die Wettbewerbsfähigkeit des Sektors. Auslöser für diesen Kommentar war die Preiserhöhung für Basisprodukte wie Fleisch und Milch. Als Motiv für diesen Preisanstieg gilt die Kürzung des Zuschusses für den Warentransport auf die Insel um 10 Prozent.

Die Branche kündigte an, dass dieser erneute Anstieg der Preise unweigerlich eine Preiserhöhung mit sich ziehen würde, denn schließlich fließt auch die Essensversorgung der Hotelgäste in den Übernachtungspreis ein.

Wie es scheint, hat der Präsident dabei völlig vergessen, das nicht nur Hotels diesen Aufpreis bezahlen müssen, sondern auch jeder einzelne Resident der Kanaren. Das er dies als einen „Angriff" auf die Branche wertet, entbehrt ein bisschen der menschlichen Logik, denn schließlich sind hier alle Bürger betroffen.

Wie kann es sein, dass gerade diejenigen Jammern, denen es bisher immer noch gut geht, und deren Gästezahlen seit Jahren kontinuierlich steigen? Wäre es nicht sowieso angebracht, dass Hotels auf örtliche Erzeugnisse zugreifen um die ansässige Wirtschaft zu unterstützen? Hinzu kommt noch, dass die Branche immer mehr Einsparungen im Personalbereich vornimmt, sodass die negativen Auswirkungen auf dem Arbeitsmarkt mittlerweile sehr stark spürbar sind.

stp1910 Offline



Beiträge: 233

12.09.2012 11:09
#5 RE: Hoteliers jammern auf hohem Niveau Antworten

Da braucht man nicht Einstein zu sein um zu wissen warum sie jammern. Weil sie einfach nicht Ihren Hals voll bekommen.

Einfach ekelhaft, das sie zudem "Solidarität" von den Gesetzgebern einfordern, sich selber aber aus der Verantwortung stehlen, indem sie z. B. massenhaft Menschen entlassen und denen, die noch in der Gastronomie arbeiten, noch mehr für noch weniger Geld schuften lassen.

Auf der anderen Seite wird sich daran nichts ändern, solange die "Geiz ist Geil" Mentalität, auch gerade von Touristen, die es sich durch aus leisten könnten ein paar Euros mehr zu zahlen, vorhält.

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

12.09.2012 18:30
#6 RE: Hoteliers jammern auf hohem Niveau Antworten

Zitat
Gepostet von stp1910

Auf der anderen Seite wird sich daran nichts ändern, solange die "Geiz ist Geil" Mentalität, auch gerade von Touristen, die es sich durch aus leisten könnten ein paar Euros mehr zu zahlen, vorhält.



O.K! Wir fangen morgen damit an! Ab morgen zahlen wir fur alles automatisch 5 Euro mehr!

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

stp1910 Offline



Beiträge: 233

12.09.2012 19:12
#7 RE: Hoteliers jammern auf hohem Niveau Antworten

Oha!

Dann will ich aber nicht versäumen mich zutiefst zu entschuldigen, sollte ich damit einen Nerv getroffen zu haben.

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

12.09.2012 19:34
#8 RE: Hoteliers jammern auf hohem Niveau Antworten

Nein, im Grunde genommen stimmen wir Dir zu.

Aber wie willst Du es umsetzen???

Die Preise werden hoeher und staff bekommt weiterhin genauso wenig…..

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

stp1910 Offline



Beiträge: 233

13.09.2012 11:18
#9 RE: Hoteliers jammern auf hohem Niveau Antworten

Da fehlt mir leider auch ein Plan.

Was ich "angeprangert" habe ist dieser, in Teilen unsägliche All-In Boom. Solange Mann, Frau, Kind und Kegel alles billigst (im wahrsten Wortsinn) angeboten bekommt, und dies bis zum Erbrechen (da bietet sich ja schon wieder ein Wortspiel an) genossen wird, wird sich an diesem Zustand nichts ändern.

Ich gönne jedem wirklich seinen bezahlbaren Urlaub, ganz, ganz ehrlich. Nur treibt das Blüten..... Und sage mir keiner das diese Touris nur aus armen Schluckern besteht. Das meinte ich mit der Geiz ist Geil Mentalität.

MMn hat da "Qualität" (angefangen beim Essen, über Service bis zum Arbeitsmarkt) erst eine Chance sich zu verbessern wenn diese Einstellung bei Teilen von Touristen zurück geschraubt wird. (Ist natürlich nur ein Stück vom großem Ganzen.)

Ich gebe mich da aber keine Illusionen hin.... schade.

Karlemann Offline




Beiträge: 310

13.09.2012 13:27
#10 RE: Hoteliers jammern auf hohem Niveau Antworten

Wo nimmt man sich das Recht raus anderen Leuten vorzuschreiben wie sie ihren Urlaub machen sollen All incl. oder nicht darf jeder machen wie er will.
Kein Wunder das sich noch nie ein intelligentes Wesen an STP gewandt hat.

http://www.landvolk-osterholz.de/

stp1910 Offline



Beiträge: 233

13.09.2012 13:47
#11 RE: Hoteliers jammern auf hohem Niveau Antworten

Und du könntest sicher nicht das erste sein.

Wieder einmal ein glänzender, erhellender und konstruktiver Beitrag von deiner Seite. Chapeau!

Aber bitte erlaube mir noch folgendes an zu merken: Lerne erstmal richtig lesen, bevor du hier rum hupst. Wo steht geschrieben, das ich ich irgendjemanden vorschreiben würde wie und wo er seinen Urlaub verbringen soll?

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

13.09.2012 16:53
#12 RE: Hoteliers jammern auf hohem Niveau Antworten

Zitat
Gepostet von Karlemann
Wo nimmt man sich das Recht raus anderen Leuten vorzuschreiben wie sie ihren Urlaub machen sollen All incl. oder nicht darf jeder machen wie er will.
Kein Wunder das sich noch nie ein intelligentes Wesen an STP gewandt hat.



Wo nimmt man sich das Recht raus andere Leute zu beurteilen, ob sie intelligent sind oder nicht?

Oder werden hier irgendwo IQ-Tests von einzelnen Mitgliedern veröffentlicht???

By the way….. mit der Einstellung, die du zumindest beitragstechnisch ausstrahlst, findest Du hier keine Bauerntochter.

Du weisst schon, wer fi…en will, muss nett sein.

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2012 19:09
#13 RE: Hoteliers jammern auf hohem Niveau Antworten

Zitat
Oder werden hier irgendwo IQ-Tests von einzelnen Mitgliedern veröffentlicht???



Lieber nicht!!!!

Das könnte übel enden!

Zitat

"Auch die Bretter, die man vor dem Kopf hat, können die Welt bedeuten."
Werner Finck (1902-78), dt. Kabarettist u. Schriftsteller

Karlemann Offline




Beiträge: 310

13.09.2012 21:55
#14 RE: Hoteliers jammern auf hohem Niveau Antworten

Während ich in der Zwergschule aufen Dorf war, habt Ihr ausreichend Intelligents auf Gumminasigum gelernt. Das merkt man schon an Eurer überlegenen Art wie Ihr das zeigen könnt.
Ich trau mich schon garnichts mehr zu sagen Schon holt das Fräulein Lapalma schon wieder so einen Göthe raus.

http://www.landvolk-osterholz.de/

stp1910 Offline



Beiträge: 233

14.09.2012 13:28
#15 RE: Hoteliers jammern auf hohem Niveau Antworten

...... und hättest du mal geschwiegen, dann wäre aus dir ein Philosoph geworden.

Ich habe inzwischen die Nase wirklich so was voll von so Honks wie du einer bist. Nur Leute anpflaumen, aber nicht die Spur einer "normalen" Post. Dein Sinn für Humor erstreckt sich darauf andere blöd an zumachen.

Mach mal was vernünftiges aus deinem Leben. *"Gelöscht"

Nein, jetzt wo ich auf dein Niveau runtergestiegen bin, merke ich, das dieses überhaupt nicht erstrebenswert ist!

* von Moderator -joschy- am 14.09.12 14:34 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz